Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
oemm1

Logitech G940 mit X-Plane 10

Recommended Posts

Hat jemand von Euch positive Erfahrung mit der oben genannten Kombination unter Verwendung von Force Feedback?

Danke!

Liebe Grüße aus Wien!

Michael Mair

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist das eine Tatsache? Das brandneue Xplane unterstützt nicht das, was ich aus fsx (2006) oder sogar schon aus dtm racedriver III (2005) kenne?

Das ist ja sch...ade. Ich wäre ansonsten mal neugierig gewesen, was sich besser anfühlt, fsx oder xplane.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

da ich ja auf der Flusi Konferenz in München bin, werde ich mal sehen, was ich herausfinden kann / oder erreichen kann bezgl. Force Feedback.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, sicherlich unterstützt Xplane kein ForceFeedback - für Austin ist dies einfach zu viel Spielerei. Sein Simulator wird FAA zugelassen auch für die prof. Ausbildung genutzt. Wer sich wirklich was gutes tun will leistet sich einen Yoke von Pression Flight Control http://flypfc.com/?/products/yokes/ - mit diesem Gerät sieht und spürt man erst wie feinfühlig und genau man mit Xplane "fliegen" kann. Definitiv eine extreme Bereicherung aber nicht billig - ist eben kein Spielzeug. Der deutsche Vertrieb PFC hat recht wenig mit Flugsimulation zu tun - vielleicht ein neues Feld für Aerosoft?

Cheers Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Heinz, danke für das Plugin, konnte es noch nicht wirklich austesten, fühlt sich aber auf den ersten Touch besser an, als zuvor!

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Heinz, danke für die info!

X-Force fühlt sich einwenig besser an als ohne, aber das wahre ist es noch nicht.

Ich habe ein problem mit meinem g940, wenn ich nähmlich den rechten Gashebel bediene, zucken die Achsen von den Trimmräder die auf dem Throttle sind mit.

Das sieht man gut wenn man die ausschläge, bei den einstellungen joystick kontrolliert, beide Achsen zucken ca 1/10 sec 1/5 des Weges aus, das geschieht momentan (v 10.04r3) wenn man den rechten Throttle anfangs von minimum nach maximum bewegt.(Nur bei der ersten bewegung, dann nicht mehr). Früher ca. ab der ersten release version) war es noch schlimmer, da zuckten diese Achsen fast bis zur hälfte aus, und zwar nicht nur am anfang, wenn ich den hebel in richtung mehr gas stelle, sondern bei jeder bewegung des rechten Throttle, somit konnte ich leider diese zwei Trimmräder nicht mehr belegen.

Bei den Beta-Versionen vor den ersten release ist mir das nicht aufgefallen, denn da habe ich diese Achsen mit rudertrimm, bzw Luftbremse belegt und es hat wunderbar funktioniert.

Mein system :i7, win, 64bit

Habe nur ich das problem? ist mein g940 eventuell def.?

Gruß Atti!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

noch einmal zu force-feedback.

Zur Zeit tatsächlich keine Unterstützung seiten X-Plane.

Auch Frank Willfeld (habe ich auf der Flusi Konferenz getroffen) bestätigte dies.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...