Jump to content

Maastricht-Aachen EHBK Problemchen


Recommended Posts

Ich habe mir die obige Szenerie zugelegt. Bisher im FS2004 getestet und dabei auf einige Probleme gestossen.

1. Entgegen der vorherigen Szenerien, wurde hier die "Altversion" inden GAP`s nicht deaktiviert.

2. Auf Taxiway W fehlt mir die Mittellinie (in GE ist diese zu sehen) dafür am Beginn des Taxiways 2 gelbe Linien quer -siehe Bild 1

3. Im Strassenbereich gibt es eine Lücke zwischen Strasse und Brückenrampe (verwaschen). Ließe dies sich eventuell beheben? Bild 2

post-349-0-24591300-1329503720_thumb.jpg

post-349-0-14000600-1329503777_thumb.jpg

Gruß Andreas

PS: Doppelte AFCAD sind gecheckt. Szenerie wurde deaktiviert- Default sind diese gelben Markierungen nicht da! Also kein File übersehen. Und im Apronbereich ebenfalls solche gelbe Linie gefunden. Verwunderlich ist aber, dass diese Linien zu den "Richtigen" Farbunteschiede aufweisen :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Kleine Entwarnung: Die gelben Querstriche stammen nicht aus der neuen Szenerie. Sie sind auch default zu sehen, wenn man(n) knapp darüber fliegt. Verrückt ist nur es ist kein! AFCAD aktiv, aber es sind definitiv die Linien von Gate 20,21 und 22 sowie auf dem C-Apron des AFCAD der GAP 4 Reihe 8AF2_EHBK_GAP-Team.bgl). Gatelinien zu 2,3,4 werden nicht angezeigt ??? Ich habe den gesamten FS gescannt nach EHBK Files. Wie geschrieben, AF" o.ö. nicht gefunden. 4 Files in AES - die aber so in Ordnung sind, weitere Files in den Navdaten und das wars.

Meine Frage: Die Linien sind doch Bitmaps- wenn sie dort am Ort angezeigt werden, dann müsste doch eine bgl diese "anfordern"? Ich werde jetzt systematisch wohl alle relevanten Szenerien deaktivieren und dann wieder zuschalten, bis man die auslösende Verursacherin findet.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

wenn ich so Geisterbilder habe die man keiner BGL Datei zu ordnen kann, dann lade ich den Airport in den ADE und ziehe um das Airportgelände ein Polygonfeld, das etwas grösser als die Airportgrenze ist.

Dann mit dem Mauscursor in das Polygonfeld einmal klicken und in dem Fenster "Airport Background" und "Flatten", auswählen darauf achten das unten rechts die Airporthöhe stimmt, dann auf OK und das File unter Org. Dateinamen abspeichern, gegebenenfalls die Airporthöhe hinter dem Komma um einen Wertpunkt erhöhen (z.b 114.3 auf 114.4), hat bei mir im FSX, sollte aber im FS9 genauso gehen, bislang noch immer derartige Geisterbilder beseitigt.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Danke Erwin für den hilfreichen Tipp ;-) Den werde ich befolgen, falls mein anderer Weg kein Erfolg hat. Ich sehs zumindestens sportlich, möchte schließlich den Übeltäter auch beim Namen kennen.

Schönen Samstag wünscht Andreas

Link to comment
Share on other sites

So es gibt eine Erfolgsmeldung: Der Übeltäter ist gefunden- heißt Oliver Pabst. Jetzt nicht steinigen, aber ich hatte hier einen Zeugen just sitzen und der hats mitbeobachtet. ;) Also alle! Szenerien-bis auf Maastricht- im FS9 abgemeldet, danach jede einzeln zugeschalten. FS gestartet und geschaut. Bei 396 Einträgen in der Bibliothek und den Starts in EHBK kenne ich den Platz jetzt genauestens. Als ich dann das AES Basepack zuschaltete - gelbe Linien da, AES aus - gelbe Linien weg. Habe jetzt AES Help gestartet und Resync ausgeführt. Jetzt sind auch die Linien der "alten"Szenerie endgültig verschwunden. Zu diesem Verhalten kann wohl nur Oliver was sagen, da ich EHBK früher niemals aktiv hatte in AES. Die neue Version wird ja noch nicht unterstützt von 2.21 im FS9!

Jetzt bleiben offen die anderen Punkte mit den fehlenden Taxiwaylinien auf W und 2x auf dem C-Apron sowie die Lücke in der Texture vor der Brückenauffahrt.

Erwin, der Tipp mit ADE hätte geholfen, wenn es im FSX gewesen wäre. Weder ADE noch AFX stellen Polygone in der FS2004 Version zur Verfügung. Somit ist eine Flattenerstellung hierüber ausgeschlossen. Auch akzeptiert er nicht, wenn man das Flatten im FSxerstellt und versucht im FS9 zuspeichern bzw. die Datei zu verwenden.

Trotzdem Dank für die Unterstützung.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use