Jump to content

Aes Luxembourg-airport Maschine springt


spilot

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mir heute die Luxembourg Airport scenery gekauft. Beim pushback mit AES springt die Maschine die ganze Zeit... Gibt es einen bestimmten Grund dafür?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nachdem ich die Änderung vorgenommen habe fehlen in meinem Flieger die wingviews und mein sound add on ist futsch, obwohl ich es in den Aircraft folder kopiert habe.

Was wurde in der aircraft cfg verändert? Kann ich die Änderung manuell vornehmen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

folgendes Problem. Ich habe mir gestern die Luxembourg Scenery gekauft, die Installation verlief problemlos.

Ich habe meine POSKY 737-800 in der Luxair livery mit div. wingviews und dem soundset von fssoundstudio am Gate geparkt und das pushback Fahrzeug angefordert.

Beim pushback ist mir aufgefallen, dass der Flieger springt. Ich also die Taste Repair for Push betätigt, danach hat es mit dem pushback einwandfrei funktioniert. Mein , Problem ist, dass die wingviews nicht angezeigt werden und mein gekauftes soundset nicht mehr zu hören es. Der sound hört sich nach wie bei der default 737-800 an. Wo liegt der Fehler?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ist den FS im Defaultverzeichnis (also C:\Programme) installiert und hast Du Windows 7 mit aktiver UAC (User Access controll)?

Dann könnte es sein, dass deine Veränderungen an der Aircraft.cfg zum einbinden von Wingview oder Soundset nicht in der Orginalen CFG sondern in eine Copy im Virtual Store erfolgt ist.

AESConfig egänzt meim "Repair for Push" nur zwei Zeilen in der Aircraft.cfg, aber eben in der am originalen Pfad. Dort fehlen ja aber die vorherigen Änderung, da diese nur im Virtual Store liegen. Da nun die originale Aircraft.cfg neuer ist, wird diese vom FS verwendet.

Mehr zum Thema Win7 und UAC findest Du hier: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/16055-fs-und-addons-auf-windows-vistawin-7/

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Gut, auf XP sollte das kein Problem sein.

Schau mal in dem Verzeichnis des Fliegers unter <FSX>\Simobjects\Airplanes nach, ob dort einen aircraft-backup.aes Datei liegt, das ist die Sicherung der aircraft.cfg vor der Änderung

Dann Zippe mal das aircraft-backup.aes und aircraft.cfg file und hänge das hier Zipfile mit dem "Use Full Editor" Button hier an.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Was ist den der "Orginale Pfad".

Die aircraft.cfg steht immer im Pfad des jeweiligen Flugzeuges, beim FSX liegen diese Verzeichnisse unter <FSX>\Simobjects\Airplanes, so zum Beispiel <FSX>\Simobjects\B737_800\aircraft.cfg die für den Default 737 zuständig ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Also das File wurde nicht durch AES angefasst, der static_cg_height wert schein Manuell geändert zu sein.

Aber bezüglich der Wingviews scheinen die

[CameraDefinition.???] Sectionen nicht korrekt zu sein.

Am Anfang stenen .0 bis .7, dann kommen noch welche mit .001 usw.

Nach meiner Kenntnis müssen die aufsteigend nummeriert sein und nicht doppelt sein.

Wegen der Sound gibts auch nichts spezielles darin, die müssten dann ggf. in der Sound.cfg stehen.

Aber das hat auch nichts mit AES zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ebenso eine B 737-700 Repair for Push gesetzt, jedoch springt die Maschine trotzdem? Kann ich die Einstellung manuell in der aircraft.cfg ändern?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich konnte das Problem mit sound und wingview lösen. Habe beide Flieger, die 737-700 und -800 von POSKY neu installiert. Die Funktion Repair for Push funktioniert bei beiden Fliegern leider nicht, die Maschinen springen beim Pushback. Kann ich die aircraft.cfg manuell ändern, so dass das Problem nicht mehr auftritt? Ich bitte um eine Info. Danke.

Link to comment
Share on other sites

Leider habe ich deine "springende" POSKY 737-800 nicht in meinem Hangar, habe es aber mit zwei bei mir vorrätigen 737 eben mal am Luxembourg Airport und mit AES in aktuellster Version probiert. Springt überhaupt nichts und soundmässig kann ich auch nicht klagen. Was ist denn diese POSKY für ein Gichtvogel ?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das hilft mir auch nicht weiter... Hast du eine Idee was ich in der aircraft.cfg verändern muss?

Vielleicht hilft dir dieser Topic

Sowas findet man z.B. wenn man die Suchfunktion nutzt und als Suchbegriffe "posky hüpft" eingibt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use