Jump to content

Pushback hüpfen weiterhin vorhanden


Recommended Posts

Hallo!

Ich habe mir AES 2.01 geladen. Aber trotz dem "Repair to Push" hüpft meine Opensky 738 über den APRON. Der Button hat keine Funktion. Woran kann das Liegen? Hatte das Gleiche Problem auch schon bei den Prerelease Versionen...

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Dann hat der Flieger ggf. so komische Werte in seiner Aircraft.cfg, dass die Berechnung von AESConfig auch nicht helfen.

Schaue mal in die Aircraft.cfg, ob Du static_pitch= und static_cg_height= findest und da vor was mit //AES... steht.

Link to comment
Share on other sites

Also da steht was da: Aber die Werte unterscheiden sich kaum. Hier mal aus der Aircraft.cfg von dem "Problemflugzeug":

//AES Orgvalue:static_pitch= -1.000

static_pitch=.16

//static_cg_height=7.67

//AES Orgvalue:static_cg_height=8.10

static_cg_height=8.2

gear_system_type=1 //Hydraulic

Standard ist bei der Opensky 738 (andere 737-800):

static_pitch= -1.000

//static_cg_height=7.67

static_cg_height=8.10

gear_system_type=1 //Hydraulic

Hilft das irgendwie weiter?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver!

Gibt es die Möglichkeit die Werte selbst anzupassen- also ohne den AESconfig Pushback Button? Welcher Wert würde das sein und wie muss er geändert werden?

Und einfach mal vielen Dank für Deinen Support und das tolle AES Tool- wie kam ich nur ohne aus!?

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Du kannst die Werte natürlich selbst anpassen.

Wie sie genau sind, kann ich nicht sagen, dass muss man probieren. Ein Verhalten kann hier helfen: Schaltet man den FS vom normalen in den Bewegungsmodus (SLEW Mode) und wieder zurück, sollte der Flieger ruhig stehen und nicht rauf und runter springen. Wenn er dass nicht tut, wird auch der Pushback ruhig laufen.

Stell aus erstes mal die

static_pitch=0

ein, dann versuche den Wert

static_cg_height=8.2

mal in 0.1 er Schritten nach oben oder unten zu korrigieren, bis es passt.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Deputy Sheriffs

Hallo Zusammen,

ich habe bei der POSKY 737-700 mal experimentiert und bei mir hüpft der Flieger mit den folgenden Werten nicht mehr!

static_pitch=-1.47

static_cg_height=8.7

Grüße aus Göppingen

Holgi

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use