Radler 2 Posted January 17, 2012 Share Posted January 17, 2012 Hallo, seit der Umstellung auf Leizig X 2012 habe ich folgendes Problem. Flugmuster: PDMG 737NGX Airport: EDDP 2012 FSX AIRAC CYCLE:1201 Der ILS Sender für die RW26L scheint nicht korrekt zu funktionieren. Stellt man im FMS den Landesender auf 110.30 (ILSL) und Kurs 246° wird dieser fehlerhaft erkannt. Im Cockpit wird anstelle ILSL-->ILZW angezeigt. Beim Betätigen des Approach Knob springt dann sogar der Kurs auf 283° um und führt die Maschine sauber parallel auf die alte RW28 (parallel Taxiway N). Der ILS Anflug auf RW 26L funktioniert nicht. Ich habe die AIRAC Dateien untersucht und dort sind die richtigen Frequenzen und ILS-Bezeichnungen eingetragen. Kann also nur noch ein Bug in der Szenerie Leipzig X 2012 sein. ----wpnavaid.txt-----cycle1201 ILSL ILSL ILS 51.411231 12.196622110.30T ILSR ILSR ILS 51.414395 12.264264111.75T SCHKEUDITZ SUD LLD DME 51.415000 12.230278112.15L SCHKEUDITZ SKZ NDB 51.415000 12.271389357.00N LUBIN LUB NDB 51.415095 16.211094351.00N LEIPZIG S NDB 51.421111 12.196667425.00N BLANC SABLON BX NDB 51.421389 -57.203056220.00N ILNW ILNW ILS 51.430992 12.210517108.35T ILNE ILNE ILS 51.433895 12.272756108.55T LEIPZIG ZIG NDB 51.434022 12.280495340.00N LEIPZIG NORTH LND DME 51.434314 12.225706113.50L LEIPZIG LEG VORD 51.436011 12.473175115.85H -------------------- Ist das Problem bekannt? Klar man kann über NDB visiual approach durchführen- bei Nebel oder schlechtem Wetter nicht so ganz einfach ;-) Danke für die Antworten Radler LHA501 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim Schaefer 47 Posted January 19, 2012 Share Posted January 19, 2012 Hallo Radler bitte deaktiviere einmal folgende Datei "EDDP_APP.bgl" Diese findest du unter folgendem Verzeichnis: FSX_Hauptordner/aerosoft/Afd/EDDP_APP.bgl Benenne diese einmal in EDDP_APP.off um. Versuche nun erneut den gleichen Anflug durchzuführen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted January 19, 2012 Developer Share Posted January 19, 2012 Die EDDP_APP.BGL enthält nur die Anflüge (Approaches) für EDDP, die hat nichts mit den ILS selbst zu tun. Wenn kann es sich hier nur um ein anders aktives Afcad handeln oder eine Überlagerung mit dem alten ILS aus der Defaultscenery. Die EDDP_APP.BGL hat damit aber nichts zu tun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaelEDDF 33 Posted January 23, 2012 Share Posted January 23, 2012 Hallo, seit der Umstellung auf Leizig X 2012 habe ich folgendes Problem. Flugmuster: PDMG 737NGX Airport: EDDP 2012 FSX AIRAC CYCLE:1201 Der ILS Sender für die RW26L scheint nicht korrekt zu funktionieren. Stellt man im FMS den Landesender auf 110.30 (ILSL) und Kurs 246° wird dieser fehlerhaft erkannt. Im Cockpit wird anstelle ILSL-->ILZW angezeigt. Beim Betätigen des Approach Knob springt dann sogar der Kurs auf 283° um und führt die Maschine sauber parallel auf die alte RW28 (parallel Taxiway N). Der ILS Anflug auf RW 26L funktioniert nicht. Ich habe die AIRAC Dateien untersucht und dort sind die richtigen Frequenzen und ILS-Bezeichnungen eingetragen. Kann also nur noch ein Bug in der Szenerie Leipzig X 2012 sein. ----wpnavaid.txt-----cycle1201 ILSL ILSL ILS 51.411231 12.196622110.30T ILSR ILSR ILS 51.414395 12.264264111.75T SCHKEUDITZ SUD LLD DME 51.415000 12.230278112.15L SCHKEUDITZ SKZ NDB 51.415000 12.271389357.00N LUBIN LUB NDB 51.415095 16.211094351.00N LEIPZIG S NDB 51.421111 12.196667425.00N BLANC SABLON BX NDB 51.421389 -57.203056220.00N ILNW ILNW ILS 51.430992 12.210517108.35T ILNE ILNE ILS 51.433895 12.272756108.55T LEIPZIG ZIG NDB 51.434022 12.280495340.00N LEIPZIG NORTH LND DME 51.434314 12.225706113.50L LEIPZIG LEG VORD 51.436011 12.473175115.85H -------------------- Ist das Problem bekannt? Klar man kann über NDB visiual approach durchführen- bei Nebel oder schlechtem Wetter nicht so ganz einfach ;-) Danke für die Antworten Radler LHA501 Hallo, ich hab dieses Problem schon mehrmals an anderer Stelle erwähnt. Ich hadere damit schon seit dem ersten Release der GAP 2 und hatte gehofft, dass dies mit der GAP 2 2012 endlich gelöst wäre. Dies ist leider nicht der Fall. Auch scheint es nur einen Teil der User zu treffen, oder viele haben dies noch nicht bemerkt. Da die ILS Frequenzen der alten und neuen Bahn gleich geblieben sind, wird auch, je nachdem von wo man anfliegt immer der alte Loc eingefangen, z.B. von MITNI auf die 26L beabsichtigt, dreht man schon vorher auf die "alte 28" ein. Auch sind noch die Zäune der Default Szenerie erhalten geblieben, die mitten durch die Taxyways und die neue RWY 26 laufen. Ab einer gewissen Höhe (ab etwa FL300) sieht man auch die Texturen der alten Landebahnen und im FlightsimCommander und anderen Programmen wie z.B. AivlaSoft EFB ist das alte Flugplatz-Layaut samt Parkpositionen zu sehen. Ich hab den Databasemanager des FS Commanders und von AivlaSolft schon unzählige Male gestartet und verschiedenes versucht. (In der Szeneriebibliothek die Proritäten geändert, und vieles mehr.) Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und fliege nur die 26 R bzw. die 08 L an. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
e.magic 123 Posted January 23, 2012 Share Posted January 23, 2012 Hallo Michael, schau mal hier rein, hier findest Du das was gebraucht wird, es sind 2 EDDP.BGL Dateien, eine von mir mit der Frequenzänderung und eine von Aerosoft, such Dir die schönste raus. http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/49499-gap-2-fsx-ils-frequenz-eddp/page__fromsearch__1 Mfg. Erwin 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaelEDDF 33 Posted January 23, 2012 Share Posted January 23, 2012 Hallo Michael, schau mal hier rein, hier findest Du das was gebraucht wird, es sind 2 EDDP.BGL Dateien, eine von mir mit der Frequenzänderung und eine von Aerosoft, such Dir die schönste raus. http://forum.aerosof...__fromsearch__1 Mfg. Erwin Viiielen Dank, das war die Lösung. Alles sieht nun so aus wie es sein soll und die ILS Frequenz stimmt auch. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts