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NEUER PC - NEUES PROBLEM


Guest SirAviation

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ich hab aber fsx cfg in meinem FSX Ordner drinn. Daswegen wiess ich nicht weiter. Die .heisst fsx.cfg2 oder so und ich weiss nicht mehr weiter

Textdokument heisst fsx.CFG

CFG Datei heisst FSX

in denen das gleiche steht

Ich hab ehrlich gesagt keine ahnung welche der beiden fsx (cfg) datein im FSX ich verändern muss

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Du hast in Windows eine wichtige Einstellung nicht gemacht:

Im Explorer auf Datei (links oben) klicken

Dann Ordner- und Suchoptionen

Und dann musst Du die dritte (glaube ich sitze vorm iphone) reiterkarte wählen. Da sind viele Einträge mit Haken oder eben nicht davor.

Such den Eintrag: Dateiendung bei bekannten Typen ausblenden

Hier den Haken wegmachen und speichen / Übernehmen.

Jetzt sollte die Original Datei

Fsx.cfg

Heissen und Deine erstelle Datei wird fsx.cfg.txt heissen.

Dann verfahre nach meinem letzten Post mit dem ändern der Dateinamen!

Gruß Marc

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Oh man, Dein Windows Explorer, das Fenster was Dir Dateien anzeigt! Du siehst doch die eigentliche Dateiendung nicht. Also um diese Dir im Windows Fenster anzeigen zu lassen musst Du auf

Datei -> Ordner und Suchoptionen

Dort Dateiendung (ist die Geschihte hinter dem Dageinamen = .exe, .cfg, .txt...) bei bekannten Typen ausblenden einfach deaktivieren.

Hast Du noch nie Dateiendungen geändert?

Ist doch klar das ein Texteditor Dir erstmal ne .txt Datei speichen will. Das ist sein standard Format. Wenn Du dies nun in eine FSX lesbare Datei ändern willst must Du die Dateiendung ändern. Von .txt in .cfg.

Das kanst Du aber alles nicht sehen, weil Dein Windows Dir diese Dateiendungen nicht anzeigt. Was istdenn da nicht zu verstehen???

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Also hier die Bilder. Die wichtigen Sachen habe ich auf den ersten zwei Bildern rot umkreist. Es war nicht "Datei" sondern "Organisieren" bei Win7. Bin die ganze Zeit mit dem iPhone im Forum unterwegs. Auf dem dritten Bild siehst Du dann wie es aussehen soll. Hinter der Markierung befindet sich die Datiendung. Unter der markierten Datei siehst Du meine alte fsx.cfg die ich in fsx.OLD umbenannt habe.

post-37981-0-81831200-1328993727_thumb.j

post-37981-0-70410900-1328993735_thumb.j

post-37981-0-77509400-1328993742_thumb.j

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Beste Grüße Marc

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nein du hast kir damit nicht geholfen . da ich immer noch das textdok habe ....

ich löch die beiden und repariere den fsx und danach.

das hat doch alles kein sinn mehr.

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Hier übrigens mal zwei Screenshots von mir, auf denen die FPS zu sehen sind mit meinen Settings (habe ich hier im Thread weiter vorn gepostet).

Der erste Screenshot zeigt die PMDG 737NGX kurz nach dem Start in EDDF (MegaAirport Frankfurt X), der zweite Screenshot die PMDG 737NGX beim Taxiing in EGLL (London Heathrow von UK2000).

Nur um mal zu verdeutlichen, was mit einem (übertakteten) Core i5 2500K aus dem FSX herauszuholen ist.

[...]

Um auf EGLL 25 frames herauszuholen, da muss ich wirklich nichts übertakten. Allerdings benutze ich aerosoft Heathrow X mit CLS triple3 fsx, und dabei gebe ich auch gerne zwei Dinge zu, erstens dass eine 737ngx in allen Belangen anspruchsvoller ist als die triple3, und zweitens gibt es bestimmt nicht viele Gründe, eine triple3 auf EGLL zu benutzen. ^_^

Alles was ich so lese macht mich schon wirklich neugierig auf die ngx, aber ich habe erst noch was anderes vor.

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Und man muss auch sagen, die frames variieren wirklich sehr stark. Das kann abhängen von

Blickwinkel (wie viele komplexe Gebäude müssen berechnet werden)

Traffic (wie viele a/c zusätzlich zum eigenen müssen berechnet werden) >> hier habe ich es mir bisher einfach gemacht in fsx, dort herrscht bis jetzt zero Traffic, was zwar gigantische Airports wie Heathrow gähnend leer erscheinen lässt, aber es lässt mir auch den Raum, den ich brauche um inklusive real weather mal zu testen, wie viele frames bekomme ich wo, aerosoft Heathrow X im Vergleich zu MS default LFPG und MS default EHAM mit allen a/c die ich im Moment so im Hangar habe usw usw usw. Da muss nicht unbedingt schon traffic im Weg sein, auch um zu wissen, wieviel Luft ist da, wenn aktuelle fsx a/c noch etwas mehr Rechenpower benötigen. :)

So in etwa sieht das dann aus.

Bild 1 >> AS Heathrow X, man hat sich eine passend große Lücke in T1 gesucht und wartet, dass man die Triebwerke starten kann (zu dem Zeitpunkt noch ohne real weather wenn ichs richtig erinnere).

Bild 2 >> auf dem Weg in die Heimat, hier sieht man mal das, was mich an fsx so begeistert. Das Meer. Kein Vergleich zu fs9, beim ersten Anblick von der fsx Wasserdarstellung war ich wirklich sprachlos vor Freude

PS: zu real weather kann man noch sagen, wenn nichts ein Grund ist zu übertakten, aber das kann wirklich einen guten Grund darstellen. Und auf default fsx EHAM war ich wirklich erstaunt, wie wenige frames da inkl. real weather nur noch übrig bleiben, in den Wolken in niedriger Höhe tatsächlich nicht mehr als 24, auf einer KL 332, pic dazu kann ich bei Gelegenheit mal nachliefern.

Aber es ist schon so, große Flughäfen erfordern große Rechenpower. Da muss man die "reales Wetter" Einstellung ein wenig zurückschrauben falls nötig. Massive Wolken im Anflug sind ja das, was die Freude an IFR ausmacht, aber wenn es den Simulator in die Knie zwingt macht es nicht mehr richtig Sinn.

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Lieber Ruhrpilot,

ohne, dass es jetzt überheblich klingen soll oder so, bitte fasse das nicht als Angriff auf...aber wenn ich mir deine Screenshots ansehe, kann ich verstehen, dass bei dir eine Übertaktung nicht nötig ist. Vielleicht habe ich das auch vorher nicht genug herausgestellt, solange man mit einem weitgehend default-FSX fliegt, reicht auch die Standardleistung eines Core i5 2500K für eine flüssige Darstellung mehr als aus.

Nun habe ich aber kaum noch etwas am FSX "default". Das Terrain wird durch Ultimate Terrain X Europe und Ground Environment X Europe aufgehübscht, die Wetterdarstellung wird durch Real Environment X 2 mit 4096er Texturen und Active Sky 2012 verbessert, der AI-Traffic wird von einer World-of-AI-Komplett-Installation übernommen, bei einer Verkehrsdichte von 36%. Das alles sind wahnsinnig leistungshungrige Zusätze, mehr noch als die PMDG NGX (die für ihre Optik und Systemtiefe erstaunlich performanceschonend ist).

Und wenn man den FSX mit der Menge an Addons nutzt, macht sich die Mehrleistung eines auf über 4GHz getakteten i5 2500K eben schon deutlich bemerkbar und entscheidet zwischen Diashow und flüssigem Fliegen.

Wenn man den FSX aber so nutzt wie du es tust, also ohne HD-Wolken, Landclass-Verbesserung, AI-Traffic usw., dann reichen natürlich die 3,2GHz, die ein i5 2500K von Haus aus liefert.

Liebe Grüße,

Robin

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so nun sitz ich na meinem rechner. ich habe meine beiden fsc cfg auf standart gesetzt. dass heisst ich hba die beiden dateien vom FSX gelöscht und die std eingefügt.

Nun die Bilder:

Die bearbeitete CFG:

Nun die Standart Dateien im FSX Ordner ( Markiert):

HIER die txt und die cfg geöffnet:

_______________________________________________________________________________________________________________

Nun, die Dateien im FSX Ordner sind die STANDART FSX cfg ( txt )

Wo muss ich jetzt meine beabeitete cfg einfügen/überschreiben und in welchem Format?

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Jetzt gehst Duhin und benennst Deine

fsx.cfg in fsx.old

Das kannst Du machen indem Du die Datei markierst und F2 drückst. Dann ist der Dateiname blau markiert und Du drückst einfach die Pfeiltaste rechts bis Du mit dem Cursor am Ende der Dateiendung bist. Dann die drei Buchstaben löschen und old hineinschreiben. Damit hast Du Deine aktuelle fsx.cfg gesichert!

Dann benennst Du die fsx.cfg.txt einfach nach dem oben beschrieben Verfahren in fsx.cfg um. In diesem Fall musst Du einfach nur .txt entfernen. Das wars!

Viel Glück!

Gruß Marc

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Welche ist das denn? Bzw. Wo liegt diese denn rum?

Edit:

Sorry...

Ich habe nicht richtig gelesen. Dann gehst Du in Deinen Ordner wodie fsx.cfg abgespeichert ist und benennst die fsx.cfg in fsx.old

Dann kannst du die getweakte Datei einfügen!

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Guest
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