Jump to content

Großes FSX/P3D Flugplatz Quiz


Heinz Flichtbeil

Recommended Posts

Ich kann ja auch nichts dafür, dass ich den Screenshotvergleich so schnell geschafft habe. :)

Wo Du Recht hast, hast Du Recht!

Dann werde ich beim nächsten Mal eurem guten Beispiel folgen und einen Screenshot einstellen, der nicht offiziell von Aerosoft stammt, damit es wenigstens ein wenig kniffliger wird. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3k
  • Created
  • Last Reply

Wo Du Recht hast, hast Du Recht!

Dann werde ich beim nächsten Mal eurem guten Beispiel folgen und einen Screenshot einstellen, der nicht offiziell von Aerosoft stammt, damit es wenigstens ein wenig kniffliger wird. ;)

Oh, war mir garnicht aufgefallen, dass Dein Bild von Aerosoft war. Hatte mich nur auf die rot-weisse Kugel konzentriert. Mit den offiziellen Bildern habe ich es auch beim 1.Mal probiert, weil ich nicht wusste, wie man einen eigenen Screenshot posten konnte. :dumb_me_s:

Link to comment
Share on other sites

So, hat etwas länger gedauert, da ich gerade mal wieder wegen angeblich zu wenig Arbeitsspeicher bei der neuen Scene US Cities X L.A. abgeschmiert bin.

Jetzt aber mal wieder was Neues:

Ich glaube zu wissen, welcher Airport das ist. Ich verrats aber noch nicht, falls die anderen auch mal wollen...

Link to comment
Share on other sites

Wow, noch kein Vorschlag? Dann versuch ich mal mein Glück: Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich hier um das beschauliche Lommis in der Schweiz handelt ?

Link to comment
Share on other sites

Ja issed denn ? Hab mich schon gewundert. Sind möglicherweise alle etwas frustiert. oder mit "Mutti" auf Tour gewesen. :unsure:

Aber Deine Lösung ist korrekt, es ist Lommis. Gehört zu den Schweizer Kleinflugplätzen Teil 5 und man kann diesen roten Windsack auf mehreren Bildern der Screenshots bei Aerosoft oder FlyLogic erkennen. War eigentlich sehr einfach. ;)

Link to comment
Share on other sites

Gehört zu den Schweizer Kleinflugplätzen Teil 5 und man kann diesen roten Windsack auf mehreren Bildern der Screenshots bei Aerosoft oder FlyLogic erkennen.

Habs an den gelben Gebäuden erkannt. Die sind auf dem Cover der "Schweizer Kleinflugplätzen Teil 5" zu sehen. :)

Der Windsack ist das zweite eindeutige Merkmal.

Link to comment
Share on other sites

Ne, Erwin, die Luxembourgscene ist um vieles schöner. Ich hab so meine Vermutung, muss nur schnell meinen Flusi anwerfen (braucht immer so seine 15 Minuten nach hochfahren von Windows) um eine bestimmte Gegend anzuschauen.

Ist ein bisschen weiter weg :boingy_s:

Link to comment
Share on other sites

So, kanns mir einfach nicht verkneifen. Wäre schon eher drauf gekommen, aber Immanuel hat die schneebedeckten Berge im Hintergrund geschickt mit Wolken verdeckt.

Außerdem ist dies einer der schlechtesten Umsetzungen für den FSX. :)

Oh, habe beinahe vergessen den Flugplatz zu benennen: MMPB Herrmanos Serdan Intl. in Puebla, Mexico.

So, jetzt gehe ich schlummern :lazy_s:

Link to comment
Share on other sites

So, kanns mir einfach nicht verkneifen. Wäre schon eher drauf gekommen, aber Immanuel hat die schneebedeckten Berge im Hintergrund geschickt mit Wolken verdeckt.

Außerdem ist dies einer der schlechtesten Umsetzungen für den FSX. :)

Oh, habe beinahe vergessen den Flugplatz zu benennen: MMPB Herrmanos Serdan Intl. in Puebla, Mexico.

So, jetzt gehe ich schlummern :lazy_s:

Moien aus Luxembourg, lieber Peter! :)

Du hast, wie eigentlich (wahrscheinlich "fast") immer, natürlich in allem recht! ;)

Erstens stimmt der Platz und zweitens sind diese Szenerien im Gegensatz zum schönsten Airport unserer Region (natürlich ELLX!!!) die mit abstand schlechtesten Payware-Szenerien, die für den FSX zu haben sind. Aber zum einen habe ich die Box bei "Ich bin doch nicht blöd..." für 5 EUR hinterher geworfen bekommen und zweitens fliege ich sehr oft von den USA aus in Richtung Lateinamerika und wenn mir dann FSPassengers eine außerplanmäßige Landung aufgrund eines Druckverlußtes oder dem Ausfall eines Triebwerks auf den Plan ruft, dann will ich nicht auf irgendeinem Default-Airport runtergehen müssen... :D

Also Peter: Weiter geht`s! Freu` mich schon, auch wenn ich diese Woche noch weniger Zeit haben werde wie letzte Woche... :(

Link to comment
Share on other sites

Danke lieber Immanuel.

Um in Mittel- und Südamerika hin und wieder mal zu fliegen, braucht man natürlich entsprechende Scenen dieser Gegend. Ich vermeide es grundsätzlich, auf diversen Standardflugplätzen zu landen. Da ist so eine Scene wie Mexico City & Central willkommen. Mittlerweile gibt es ja einige gute Scenen (auch dank Anpassung durch AES durch Oliver P.) in diesem Bereich für den FSX. Bei FS9 waren es damals einige mehr.

Aber dank dieser schlechten Qualität von Mexico City (einige Airports davon sind ja nicht ganz so schlecht umgesetzt) hatte ich sofort den richtigen Riecher, da ja keine Freeware-Scenen in diesem Quiz möglich sind.

So, gleich werde ich entsprechend ein neues Bild posten. :confused_s:

post-8190-0-98891800-1347872159_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use