Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Heinz Flichtbeil

Großes FSX/P3D Flugplatz Quiz

Recommended Posts

Im englischen Forum gibt es ein nettes kleines Quiz, bei dem man anhand eines Screenshots herausfinden muss, auf welchem Flugplatz das Bild aufgenommen wurde.

Ich denke, wir sollten hier im deutschen Forum etwas ähnliches starten... Es bringt Spaß und lässt uns mal wieder Flugplätze anfliegen, die man lange nicht besucht hat oder auf denen man vielleicht noch nie war...

Die Regeln:

Neue (erweiterte) Regeln ab 23.07.2015:

  • 1. Ziel ist es, anhand eines Screenshots den Flugplatz (oder auch Heliport) herauszufinden.
  • 2. Die verwendete Addon-Szenerie darf sich überall weltweit befinden.
  • 3. Es soll sich möglichst um eine Szenerie für den FSX oder Prepar3D handeln, welche im Aerosoft Shop erhältlich ist.
  • 3a. Da das Quiz aber schon sehr lange läuft, sind auch andere Szenerien ab sofort erlaubt... 
  • 4. Wer als erstes den korrekten Ort nennt, darf den nächsten Screenshot posten. 
  • 4a. Der nächste Screenshot muss dann innerhalb von 3 Tagen vom Gewinner gepostet werden. Ist dies nicht der Fall, darf am 4. Tag ein anderer ein Bild posten und das Quiz beginnt von vorn...

Ich beginne einmal mit dem ersten Bild

post-56537-0-13494100-1326552206_thumb.j

 

Share this post


Link to post

Im Reply auf "Use Full Editor" klicken. Dort gibt es dann den Button "Click to attach files". Darauf klicken. Im sich öffnenden Explorer Fenster das gespeicherte Bild suchen und öffnen.

Dann auf "Add to Post" (Rechts im Reply Fenster) klicken und dann auf "Add Reply" (Unten mitte , Schwarzer Button).

Dann sollte es klappen.

Gruß

Share this post


Link to post

Kann sein, dass Dein Bild zu groß ist? Am Besten den FSX im Fenstermodus laufen lassen und das Fenster nicht so groß aufziehen.

Dann den Screenshot machen. Wenn möglich das (BMP) Bild in einem einfachen Bildeditor (Paint) öffnen und als JPG Bild wieder abspeichern.

Das Bild dann hochladen.

Gruß

Share this post


Link to post

Du kannst auch zum Bleistift auf pic-upload.de Dein Bild hochladen und die diversen links nutzen (Copy and paste). Dort gibt es dann verschieden optionen Dein Bild einzustellen, unter anderem auch angepasst für Foren...

Auch die größe kann vor dem upload bestimmt werden.

http://www.pic-upload.de/

Share this post


Link to post

Hallo,

ich kenn den Platz natürlich sehr gut ^_^ - darf aber bestimmt nicht mitmachen, denke ich mal.

Gruß

Rolf

cr-software

Share this post


Link to post

Memmingen (Algäu-Airport)? Die blauen Gebäude und die Ryanair... wink.png

Richtig!!! :excellenttext_s: Dann geht es jetzt mit Dir weiter....

Hallo,

ich kenn den Platz natürlich sehr gut - darf aber bestimmt nicht mitmachen, denke ich mal.

Gruß

Rolf

cr-software

Ich denk mal Du würdest den Platz sogar erkennen wenn ich mich nur vor das Hanger-Tor stellen würde lol.

Einer meiner lieblingsplätze im FSX -einfach eine 1A Hammer umsetzung! Danke für die tolle Arbeit btw.

Share this post


Link to post

Hallo

@ Tobias:

Danke für das Kompliment. Hört man nicht so oft - eher wird Kritik geäußert - allerdings in diesem Forum doch erfreulicherweise zumeist sachlich und aufbauend.

Ansonsten nette Idee, das Spiel. Werde es gerne weiterverfolgen - vielleicht lande ich ja auch mal einen Treffer.

Gruß

Rolf

Share this post


Link to post

Ahhh, okay. :lol:

Na, dann machen wir zur Abwechslung jetzt mal was gaaaaaaaaaaanz einfaches, damit es auch schön zügig weitergehen kann. Den Airport kennt nun wirklich jeder:

post-14275-0-02401200-1326748348_thumb.j

Viele Grüße...

Share this post


Link to post

Huch? Kommt niemand drauf? Tip: Auf dem Bild sieht man das Terminal NICHT. Und die 4 Schornsteine in der geraden Verlängerung der RWY sind eigentlich der Hinweis schlechthin...

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...