Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
Sign in to follow this  
Flug1

PMDG 737ngx ATC Problem

Recommended Posts

Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit der ATC-Ansage.Bei einigen Flugzeugen ist der korrekte

Rufname zB.Quantas oder KLM zu hören bei anderen nur die Nummern zB. 200 oder so.Kann mir einer sagen

ob und was ich einstellen muß um das zu ändern.

Grüße Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

[fltsim.1]

title=Boeing 737-890NGX Alaska Airlines (Spirit of Seattle) Winglets

sim=B737-800WL

model=

panel=

sound=

texture=AS3

kb_checklists=Boeing737-800_check

kb_reference=Boeing737-800_ref

atc_airline=ALASKA

atc_id=N512AS

atc_flight_number=432

atc_model=737-800

atc_parking_types=GATE,RAMP

atc_type=BOEING

ui_createdby=PMDG

ui_manufacturer=Boeing

ui_type=737-800NGX

ui_typerole=737-800

ui_variation=Alaska Airlines (Spirit of Seattle) Winglets

airline_name=Alaska Airlines

description=Boeing 737-800 powered by CFM engines v 1.0\nPMDG Simulations\nwww.precisionmanuals.com \n\nProduced under license from Boeing Management Company.\n\nBoeing 737, 737-800, 737-900 & Boeing are among the trademarks owned by Boeing.

visual_damage=0

In der Aircraft .cfg den Eintrag mit atc_airline ändern z.b. in Lufthansa usw.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du die Callsigns in anderen Maschinen hören kannst kannst du diesen Beitrag überlesen und den über mir befolgen :)

Um die meisten Callsigns hören zu können benötigst du EditVoicepackX (direkter Downloadlink)

Nach der Installation musst du beim Flugzeugauswählen unter Details im Feld Callsign (oder so ähnlich) dein gewünschtes auswählen

Wenn dir eins fehlen sollte kann man auf avsim oder flightsim neue Callsigns herunterladen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also meine cfg.sieht so aus wie oben,es stehen auch bei jedem Flugzeug die Namen der Airline und man kann sie doch nicht hören.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab jetzt alles ausprobiert Flusifix die Callsigns und auch Editvoice Pack ich höre nur die verdammte Nummer keine Airline

kann mir einer erklären,so bissl Idiotensicher ;) was ich genau machen muß mit dem Programm bzw.wo finde ich im fsx den

Ordner mit den Callsigns Dateien

Gruß Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Matthias,

wenn Du deinen Flieger auswählst, in dem Fenster, unten "Details", öffne das doch mal und schau mal nach ob dort die Flugnummer drin steht, wenn nein dann die Nummer reinschreiben die auch in der Aircraft.cfg bei dem Flieger steht, dann sollte es eigentlich funktionieren.

Mfg.

Erwin

Nachtrag: Die Luftfahrzeugnummer sollte in Details, auch mit der Nummer in der Aircraft.cfg übereinstimmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab jetzt alles ausprobiert Flusifix die Callsigns und auch Editvoice Pack ich höre nur die verdammte Nummer keine Airline

kann mir einer erklären,so bissl Idiotensicher ;) was ich genau machen muß mit dem Programm bzw.wo finde ich im fsx den

Ordner mit den Callsigns Dateien

Gruß Matthias

benutzt Du FS Passengers?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein Fs Passengers habe ich nicht.An Tools sind nur My Traffic 2010 und REX auf dem Rechner.

Das Problem ist ja das 6 Airlines nicht vom ATC erkannt bzw.ausgesprochen werden.So z.Bsp. Air Berlin,Tuifly,Ryanair,JAL,

Norwegian und Air Jamaica.Alle anderen Airlines werden korrekt ausgesprochen. Übrigens die Flugnummern stehen am richtigen Ort.

MfG. Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...