Jump to content

DA 20-100 Fragen zur Katana


andreas1962

Recommended Posts

Einen wunderschönen guten Abend !

Bin zum ersten mal hier im Forum. Mein Name ist Andreas. Zu allererst bin ich von der Katana sehr begeistert. Habe sie mir vor ein paar Tagen zugelegt und beginne mich langsam damit vertraut zu machen. Trotzdem habe ich ein paar Fragen und würde mich sehr über Eure Antworten freuen.

Würde gerne zuerst wissen, was passiert bei dem RESET Tool. Hier gibt es ja 2 Punkte. Was verändern diese an der Katana ?

Zum anderen habe ich eine Frage zum Speichern. Wenn ich einen Flug beende, speichere ich diesen unter Tag und Datum ab. Bei Neustart über Laden den Flug aufrufen und dann habe ich über Settings den Button Realistisch und Parken angeklickt. Jetzt geht der Button bei einem Neustart aber immer wieder auf Automatisch zurück. Das verstehe ich nicht. Ist das so normal ?? Mache ich hier was Falsch ??

Dann ist mir beim Tanken aufgefallen: Ich kann nur 28 Liter tanken. Dann ist erstmal Schluss. Mache ich zwischendurch irgendetwas anderes dann kann ich weiter tanken. Warum kann ich nicht den Tank bis auf z.B 50 Liter voll machen ??

So das soll es für das erste gewesen sein. Hoffe Ihr könnt mir ein bißchen Licht ins Dunkel bringen.

Dafür vielen Dank im Voraus

MfG Andreas

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du auf Reset klickst, dann wird Deine Katana wieder auf "Neuwertig" gesetzt, d.h. alle Schäden, Macken und Verunreinigungen werden wieder auf Null gesetzt und Du hast wieder ein fabrikneues Flugzeug! Die zweite Option setzt - glaube ich - auch den Flugzeit-Zähler wieder auf Null zurück aber so ganz sicher bin ich mir da nicht, habe meine Katana für heute schon hangariert... ;)

Das Ladefenster geht bei einem Neustart immer auf Deine unter "Settings" festgelegten Voreinstellungen zurück, das erste Startmenü soll Dir wohl eine andere Auswahl ermöglichen, allerdings habe ich das noch nicht ausprobiert weil ich eine Cold & Dark Einstellung - wie ich sie bei mir als Default festgelegt habe - sowieso bevorzuge.

Das Du nur 28 Liter tanken kannst liegt wohl daran, dass Du noch nicht geflogen bist oder immer wieder Reset gedrückt hast... - der Sprtiverbrauch der Katana 4x wird unabhängig von den abgespeicherten Spielständen gespeichert, d.h. immer der letzte Verbrauchs- und Abnutzungsstand der Katana wird beim neuen Abrufen der Spielstände geladen, nicht das, was Du vorher als Situation abgespeichert hast (ähnlich wie bei allen anderen Flugzeugen der Flugzeit-Zähler...).

Wenn Du erstmal mit der Katana eine Zeit geflogen bist, dann wirst Du auch mehr Sprit brauchen um den Tank wieder zu füllen - ich habe gestern gut 60 Liter getankt aber glücklicherweise nicht bezahlen müssen... B):D

Man kann die Katana halt nur volltanken - mehr geht nicht - und wenn der Tank noch mehr als halb voll ist dann gehen halt nur 28 Liter rein in die kleine Katana....

Beste Grüße,

Bernd

PS.: Du kannst vor jedem Start (wie in der Realität auch) manuell den Benzinstand im Tank überprüfen und das solltest Du auch, da in der Katana 4x der Tank-Geber auch kaputt gehen kann und dann mußt Du gut segeln können....

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use