Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
Sign in to follow this  
heise

NGX tutet!!!

Recommended Posts

Mitten im Cruise Flight fängt die NGX ohne Anzeigen an zu tuten, als ob die T/o Configs nicht stimmen.

Warum??? Wer weiß Rat??

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn es ab ca. 10.000f wird es wohl am Druck liegen -kann an vielem liegen Flieger falsch programmiert, Türe offen, Loch im flieger falsche Bedienung usw. Von daher wären wie schon geschrieben viel mehr Infos hilfreich. Wie und was gibts Du am FMC ein, was stellst Du im Flieger an....?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist mir auch schon mal passiert. Bei mir lags mal an der Flughöhe die man im Overhead einstellen kann und an den

Packs

wie Lufthansa369 das schon gesagt hat. Die müssen auf Auto nach dem Enginestart :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist mir auch schon mal passiert. Bei mir lags mal an der Flughöhe die man im Overhead einstellen kann und an den wie Lufthansa369 das schon gesagt hat. Die müssen auf Auto nach dem Enginestart :)

ist es ein dauerhaftes tuten^^ irgendwas muss ja angezeigt sein wenn es ein fehler ist =), schau dir einfach mal die anzeige für den kabinendruck an, vllt. stimmt da etwas nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei den 737 Modellen ist der selbst Warnton der für die Takeoff warning eingesetzt wird über FL100 für einen Druckabfall. Du wirst also ein Problem mit dem Kabinendruck haben.

Da du sagtest dass das mitten im Reiseflug aufeinmal auftrat tippe ich mal drauf dass aus irgendeinem Grund eine Öffnung in der Außenhaut des Flugzeugs entstanden ist. Oder falls du die Service Based Failures an hast könnte es auch sein dass irgendetwas aus deinem Rumpf herausgebrochen ist.

Die Einzige Möglichkeit mit so einem Problem umzugehen ist sofort einen Sinkflug auf 10.000 Fuß einzuleiten (Ab dieser Höhe kann man wieder normal athmen) und die QRH Prozeduren zu befolgen.

Es gab mal einen Vorfall in Wirklichkeit wo die Piloten diese Warnung nicht deuten konnten was später zum Absturz geführt hat. Über den Fall gibt's eine Fernsehdoku (die ist auch auf Youtube), die heißt glaub ich "Das Rätsel um Flug 522 kannst du mal nachgucken, darin erfährst du mehr als genug über diese Warnung und das Drumherum.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...