Jump to content

Fehler nach Update auf GAP2012


mifuc
 Share

Recommended Posts

Hi,

nach dem Update auf GAP2012 habe ich einen merkwürdigen Fehler in EDDW. Anflug und Landung ok, beim verlassen der 27 über Taxiway A passiert immer das gleiche : im Moment des verlassens der RWY schmiert der FSX komplett ab. immer exakt an der gleichen Stelle.

Hat einer eine Idee ?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

nach dem Update auf GAP2012 habe ich einen merkwürdigen Fehler in EDDW. Anflug und Landung ok, beim verlassen der 27 über Taxiway A passiert immer das gleiche : im Moment des verlassens der RWY schmiert der FSX komplett ab. immer exakt an der gleichen Stelle.

Hat einer eine Idee ?

Da kegelt aber jemand was ganz gehörig durcheinander!!

A.) EDDW sprich Bremen gehört als Bremen X zu GAP 3 und GAP 3 gibt es leider noch nicht als 2012; wo sollte denn da ein "Update auf 2012" herkommen?

B.)Es gibt z.B. als 2012er die GAP2 als da wären: Köln-Bonn, Hannover, Dortmund, Münster/Osnabrück und Leipzig/Halle!

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

weil zumindest das thema passend ist:

ich habe im moment einen recht dicken hals auf den installer:

betrifft EDLW (Dormund) GAP 2 - 2012, installiert ist im FS2004 SG3 & Worldcup Stadiums

1) der installer ist abgestürzt nachdem ich mir erlaubt habe einen schritt zurück zu gehen und dann kam beim schritt wieder nach vorne der TOD!

2) mir wurde vom installer GRUNDLOS der eintrag vom Worldcup 06 ersatzlos entfernt!

3) nach der installation befinden sich 2 zusätzliche ordner im EDLW ordner:

  • Files for SG3
  • Files for WorldCub (man beachte außerdem die schreibweise!)

nun, heißt das, das die dateien in den scenery-ordner von EDLW oder in die scenery-ordner von SG3/Worldcup kopiert gehören? einen entsprechenden hinweis fand ich im manual nicht!

ich habe es mal so genommen, daß sie in den SG3/Worldcup scenery-ordner gehören.

weiters ist weder ein schöner übergang der airport-scenery noch von Worldcup zu SG3 zu sehen.

ich dachte mir: mach' schnell die restlichen 2012'er rein in den FS ... jetzt sitze ich schon länger rum und keine chance, daß alles ok ist, dabei habe ich noch 2 weitere airports ... :mecry_s:

... ich fürchte mich schon die beiden jetzt noch zu installieren (EDLP, EDDG) - naja erst mal abwarten.

Link to comment
Share on other sites

Holla die Waldfee!

Patricia... - reg Dich erstmal ab! Aus Deiner Wutlawine ist ja kaum ein brauchbarer Ansatz erkennbar...

1) Tot bis Du offensichtlich noch nicht... - was soll Dein Hinweis "...kam beim schritt wieder nach vorne der TOD" bedeuten??

2) Vielleicht wurde etwas "grundlos" entfernt, allerdings würde es helfen die Gründe hierzu aufzuklären.

Sind vielleicht irgendwelche Readme-Texte dabei? Schau doch erstmal in Ruhe nach...

Beim FSX hat das Update bis auf winzige Details (DME in Leipzig, ein falsch plazierter Zaun, etc.) funktioniert.

Sammel doch einfach mal Deine Kritikpunkte (Rechtschreibfehler sind da sicher nicht von hoher Priorität!) und stell sie hier etwas präziser formuliert rein.

Dann kann man sich erstens schneller und zweitens ohne sich angegriffen zu fühlen mit Deinen - ooops, ich meinte natürlich mit den "Upgrade-Problemen" der Szenerie beschäftigen...

Bitte nicht böse sein, verstehe Dich gut aber ich habe gelernt dass es nicht gut ist seinen Dampf abzulassen wenn man noch etwas erwartet... ;)

Link to comment
Share on other sites

Bernd keine sorge, ich bin dir nicht böse. :)

der hals war nur wegen des todes des installers und dann nach nochmaligem start beseitigung des szenerie-eintrages. sorry wenn ich da zu emotional war.

also zum installer (FS9):

einfach vorklicken bis nach der frage nach dem AI-Traffic, dann eines zurück (frage AI-Traffic) und wieder auf 'Weiter' - fehler mit nummer (kann ich nicht mehr hervorrufen ohne alles wieder zu deinstallieren)

im manual wird auf die kompatibilität zu SG3 bzw. World Cup hingewiesen - aber nur daß es zu einem möglichen fehler nach beendigung des FS kommen kann und man in diesem falle EDLW deinstallieren und wieder installieren soll - ich hatte diesen fehler nicht.

ansonst ist nur eine readme noch dabei, die auf kopierrechte hinweist.

p.s.: ich habe an meinen obigen post noch bilder hinzugefügt, während du mir geantwortet hattest.

Link to comment
Share on other sites

Dann würde ich an Deiner Stelle das Update GAP2012 noch einmal deinstallieren, eventuelle Reste (Ordner) löschen und den gleichen Trick (Verlassen der 27 über Taxyway Alpha) noch einmal ausprobieren. Wenn dann Dein FSX nicht mehr crashed, dann wird aus einer Vermutung eine belastbare Annahme... B)

Bei diesen Tests aber darauf achten, immer mit dem gleichen Flieger, der gleichen Rollgeschwindigkeit, etc. zu testen.

Ich habe auch einige Crashes nur wenn ich bestimmte "empfindliche" Flieger verwende... - einige Flugzeuge vertragen wohl problemlos 20cm Höhenunterschied zwischen Gras und Asphaht auch bei 20 kts Rollgeschwindigkeit, andere Flugzeuge crashen schon bei 5cm Höhenunterschied und Fußgängertempo... :mellow:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...