Jump to content

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

seid einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer einer ATR 72 von Flight1. Das Flugzeug ist recht gut zu handeln, auch wenn ich mich durch ein englisch - sprachiges Manual quälen musste.

Ich habe allerdings noch ein Problem mit der Kabinenansicht, die funktioniert bei mir nicht. Wer kann mir dabei helfen?

Ein weiteres Problem habe ich mit dem AP. Wenn ich in dem AP eine andere Flughöhe eingebe, funktioniert das irgendwie nicht. Ich muss dann ausschalten und manuell die Höhe verlassen. Erst wenn ich auf der gewünschten Höhe angekommen bin, hält er beim Einschalten des AP diese Höhe. Was mache ich falsch?

Würde mich über ein paar Tipps von Euch freuen.

Herzliche Grüße

Josef

Link to post
Share on other sites

Hallo Josef,

die ATR72 bin ich zwar schon sehr lange nicht mehr geflogen, aber ich glaube ich kann dir trotzdem helfen.

Um die Kabiene sehen zu können muss man die glaub ich erst aktivieren. Guck mal ob im Addon Menü irgendwo ein schalter für sowas ist. Wenn dort nichts ist such mal im Aircraft Configuration Manager. Irgendwo gab es auf jeden Fall einen Schalter den man erst aktivieren musste um die Kabiene sehen zu können.

Zum AP: Wie gibst du denn die neue Höhe ein? Das Flugzeug wird ja nicht einfach wenn du eine neue Höhe eindrehst anfangen zu steigen. Du musst erst noch einen Vertikalen Modus aktivieren damit das Flugzeug auch weiß ob es denn nun steigen oder sinken oder was auch immer tun soll.

Link to post
Share on other sites

Zum AP: Wie gibst du denn die neue Höhe ein? Das Flugzeug wird ja nicht einfach wenn du eine neue Höhe eindrehst anfangen zu steigen. Du musst erst noch einen Vertikalen Modus aktivieren damit das Flugzeug auch weiß ob es denn nun steigen oder sinken oder was auch immer tun soll.

genau so wird es sein.

du bist durch den cruise hächstwahrscheinlich im speed-mode und must wieder in den vertikal-mode des AP gehen.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Zum AP: Wie gibst du denn die neue Höhe ein? Das Flugzeug wird ja nicht einfach wenn du eine neue Höhe eindrehst anfangen zu steigen. Du musst erst noch einen Vertikalen Modus aktivieren damit das Flugzeug auch weiß ob es denn nun steigen oder sinken oder was auch immer tun soll.

das war ein guter Hinweis: ich habe natürlich den vertikalen Modus nicht eingegeben. Aber das ist halt alles sehr komplex. Ich bin zwischenzeitlich einige Male geflogen, und ich erschließe mir die Funktion dieses Flugzeuges immer mehr. Und es macht auch viel Spaß. Natürlich ist die Prozedur zur Vorbereitung des Fluges mitunter sehr langwierig, aber ich merke, wie sich einiges auch zur Routine entwickelt.

Verstanden habe ich allerdings immer noch nicht die Kabinenansicht. Da gibt es im Konfigurationsmanager keine Einstellungsmöglichkeit. Bin gespannt, ob ich das noch herausfinde....

Liebe Grüße aus Münster

Josef

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...