Jump to content

kann nicht mehr tanken und den prop nicht drehen


Recommended Posts

Hi Marcel!

HELP!!!

Ich kriege ne Krise..... Ich kann im Screen nicht mehr tanken und den Prop kann ich bei der Ölkontrolle auch nicht mehr drehen... Ich habe schon etliches ausprobiert.... Mehrmals komplette Neuinstallation, verschiedene Versionen 1.02, 1.03, 1.03a - überall das selbe!! :(

Sogar zwei Systemwiederherstellungen und das Deinstallieren von LINDA und den SPAD Treibern brachte nicht den Erfolg.... Jetzt hab ich keinen Plan mehr....*seufz*

Hast du eine Idee??

Gruß, Stephan

Link to post
Share on other sites

Hi Stephan,

hab deine Nachricht wegen dem Chat leider erst jetzt gesehen. Mir stellt sich erstmal spontan die Frage, was hast du ev. installiert nachdem die Katana noch funktionierte?

Ja, für meine neuen Saitek Panels habe ich LINDA und SPAD installiert. Laut Günter (LINDA) hat LINDA aber keinerlei Einfluss auf die Registry oder ähnliches... Ich sitze gerade im Job und habe mein Laptop hier mit ebenso Win7, 64bit und FSX in ähnlicher Konfig.... Keine Probleme hier. Zum Beispiel sind hier auf dem Laptop auch alles Anzeigen beim mouse-over OK.... Ich kann die Infos im Cockpit an den Instrumenten lesen (Gradangabe, etc.) Das klappt zuhause auch nicht mehr. Und die Katana funktioniert hier wie gewohnt.

Seltsam....

Habe zu hause aber auch schon die Katana 3x neu installiert, eine, nein 2 Systemwiederherstellungen gemacht, LINDA und SPAD deinstalliert... Nothing....

Hier habe ich in der Registry einen Eintrag gesehen: "ShowInfoTips"... Ich weiß nicht, ob der Eintrag zuhause am PC existiert - muss ich bis morgen warten... Ferner weiß ich aber auch nicht, ob das im Zusammenhang mit der Nichtbedienbarkeit der Katana zusammenhängt...

Ich bin ratlos...

Gruss, Stephan

Link to post
Share on other sites

Ich bin ratlos...

Gruss, Stephan

Immer noch ratlos.... allerdings, warum jetzt alles wieder funktioniert.... ich habe mal einen default flug geladen, habe die standard.xml gelöscht, die katana noch mal installiert... was es davon war - keine Ahnung...

Ich hoffe, es kehrt nicht zurück!

Gruss, Stephan

Link to post
Share on other sites

Was bei mir mal ein ähnliches Problem versuchte (allerdings nicht bei der Katana) waren fehlerhafte EInträge in der fsx.cfg hinsichtlich der geladenen Module. Da waren Einträge doppelt bzw. falsch.

Aber wenn es jetz funktioniert, ist erstmal alles wieder gut.

Link to post
Share on other sites

Was bei mir mal ein ähnliches Problem versuchte (allerdings nicht bei der Katana) waren fehlerhafte EInträge in der fsx.cfg hinsichtlich der geladenen Module. Da waren Einträge doppelt bzw. falsch.

Aber wenn es jetz funktioniert, ist erstmal alles wieder gut.

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit gewesen....! Die fsx.cfg muss ich sowieso mal durchforsten....

Dank dir auf jeden Fall, Otto

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...

Hallo zusammen,

ich habe gerade genau das gleiche Problem.

Ich kann den Propeller nicht drehen, den Messstab für die Ölkontrolle nicht bewegen, nicht tanken und auch Putzeimer und Schwamm verweigern die Mitarbeit.

Dafür kann ich aber zu 100% sagen das ich nichts installiert habe.

Vor meinem kleinen Flug gerade eben habe ich nämlich noch tanken können.

Dieser Flug endete leider sehr unsanft da beim Landeanflug der Motor ausfiel. Meine Notlandung war nicht weit aber dafür recht tief :byesad_s:

Nun setzte FSX den Flug zurück auf Anfang und die Probleme gingen los.

Nach der zweiten Inspektion wurde mir die Batterie mit rot angezeigt. Nach der Ladung liess sich der Batterieschalter nicht mehr betätigen. Er sprang sofort wieder auf "AUS".

Ein Austausch der Batterie brachte mich weiter.

Im Moment gehe ich alle Punkte der Serviceliste durch und schaue mal ob ich damit die Katana und alle Komponenten zum mitspielen animieren kann.

Gruss

Harald

*EDIT*

Nun funktioniert sie wieder. Ohne Reset und ohne Neuinstallation. Beim ersten Versuch nach FSX Neustart ging es noch nicht (Parksituation Random). Beim 2. Versuch (Parksituation Longterm Parking) ging wieder alles.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...