Jump to content
Forum Maintenance Period (02/05 - 03/05) ×

Kleines Problem mit Leipzig (GA2 X)


Recommended Posts

Hi, wie im Bild unten angefügt, erscheint bei mir bei dem Flughafen Leipzig ein Diagonaler Streifen über das Flughafengelände.

Ich habe die Downloadversion.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

MfG

post-47874-0-76097900-1319203297_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wenn die Bodentexture so früh (kurze Distanz) auf's höhere MIPMAP schalten, dann ist der Streifen normal.

Man sollte mal die MIPMAP Level Einstellung check, denn der Boden sieht so normalerweise nicht aus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habs vorhin (nach Lesen des Postings von Friedolien (eigenartige Schreibweise; so ist mir dieser Vorname, wenns denn einer sein soll, noch nie untergekommen) mal im Anflug mit meinem frischerworbenen VLJ Business Jet im Zuge eines Jungfernfluges Saarbrücken-Leipzig nachzustellen versucht! Ein ähnliches Bild wie im Attachement von Friedolien hatte ich anfangs auch; nach Drehen an einigen Stellschräubchen (dabei war dann u.a. auch Änderung der von Oliver erwähnten MIPMAP Leveleinstellung) war aber alles im Lot sprich der Streifen weg. Was letztlich aber dazu den Ausschlag gegeben hat, vermag ich nicht genau zu sagen; es empfiehlt sich aber in jedem Fall bei solchen Problemstellungen zuerst die für das betreffende Addon in der Beschreibung angegebenen Einstellparameter der Szenerie mit den eigenen zu vergleichen und ggf. den Entwicklerangaben entsprechend zu ändern.

Schönes WE allerseits

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank euch für die schnellen Antworten :)

Werd gleich mal die Einstellungen alle durchgehen. Vielen Dank

Nochmal ne ganz blöde Frage: Was ist MipMap, also was muss ich in den FSXeinstellungen ändern?

Habe die Szenerieeinstellung von Gelände und Wasser alle erhöht (bis Anschlag), aber der Streifen ist immer noch erkennbar :D

P.S.: Der Name Friedolien ist nciht wirklich ein Vorname. Vielmehr nur ein Nickname :-P

Link to comment
Share on other sites

Hübsch :D

Hab einen i7 2600 (3.4 Ghz, Win 7 64 bit), 8GB Arbeitsspeicher, Radeon HD 6950.

Welche Einstellungen kann ich denn damit so erreichen?..Bzw. was muss ich denn verändern um die Qualität so zu verändern, das sie optimiert wird?^^

Link to comment
Share on other sites

Mhhh,

also mit deinen Einstellungen bleibt der Streifen.

Zu deinem Bild: Ist es im Sommer aufgenommen?...Meins wurde nämlich im Herbst (im Oktober) aufgenommen, daher die dunkleren Farben. Wenn ich auf Sommer ändere, erhalte ich ein ähnliches Bild, jedoch mit Streifen?

Link to comment
Share on other sites

Hab einen i7 2600 (3.4 Ghz, Win 7 64 bit), 8GB Arbeitsspeicher, Radeon HD 6950.

Mit so einem System solltest Du auf Anschlag fahren können, also auf jeden Fall Texture-Auflösung, Musterauflösung usw ganz nach rechts. Notfalls mal in der fsx.cfg Optimierungen vornehmen, Tipps dazu finden sich viele.

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich ist da Deine Grafikkarte falsch eingestellt. Im Konfig-Programm der GraKa kannst Du diverse Sachen einstellen, u.a. die Mip-Maps. Dort solltest Du auf "Qualität" anstatt auf "Leistung" setzen.

Link to comment
Share on other sites

Hab im Catalyst Control Center mal an "Gaming" 3D Application Settings rumgeschraubt.

Texture flitering war auf High Quality

wait for vertical refresh war auf always allow (qualitiy)

Anti-Aliasing Mode auf super sample AA (quality)

Half aber alles nix (auch nach Neustart nicht)

Ich weiß echt nciht mehr weiter -.- Das gleiche Problem trat auch in Antalya X auf (die anderen Airports hab ich noch nicht nachgeschaut) aber Mallorca X nicht.

Link to comment
Share on other sites

Anisotrop und Antialiasing habe ich einfach mal eingestellt und siehe da.

LÄUFT :D ein sehr sehr kleiner Streifen ist noch da, der aber nicht weiter stört :D

Viiiiiele Dank allen :)

Edit: Allerdings habe ich nun das Gefühl, dass einige Dinge an Grafiken etwas verschwommener sind. Vorallem die Schrift des FSX (Bsp. Tipps, oder Schaltfläche (bei drücken von ALT)

Link to comment
Share on other sites

Wasser auf 2x Mittel gestellt und automatische gen. Dichte runtergesetzt:

1. Bild mit allen neuen Einstellungen

2. Bild mit gleichen Einstellungen aber ohne Antialiasing

( Beides mit gleichen Ausgangsbedingungen (Aerosofts EDDM, PMDG 737-900 NGX)

Bei genauerem Hinsehen, fällt doch klar auf, dass das Bild ohne Antialiasing schärfer ist als mit.

post-47874-0-19135700-1319821122_thumb.j

post-47874-0-77982800-1319821156_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use