Jump to content

Wilco Citaro x


flightlevel1

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Eigentlich wollte ich mir soeben die Citaro x von Wilco downloaden.

Aber in den Systemanforderungen ist von Kompatiblitätsproblemen

mit Win64bit zu lesen. Gehe ich mit dem Kauf ein Risiko ein?

Gruss: Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

was meinst Du denn mit Citaro? Das ist doch ein Bus und kein Flugzeug.

Meinst Du die Cessna Citation X ?

Normalerweise sollte die auch mit 32Bit kompatibel sein.

Ich meine natürlich die Cessna Citation X!!! (wer Lesen kann,ist klar im vorteil.)

32bit ist ja auch OK,aber ich habe Win7 64 bit,und da wird keine Gewährleistung

übernommen.Also besser nicht kaufen?

gruss: Manfred

Link to comment
Share on other sites

bei mir fliegt die PIC 737 und Piaggio einwandfrei im FSX mit Win7 64. Deshalb gehe ich davon aus das es bei der Citation auch so ist. Zur Sicherheit als Admin installieren und den Wilco Ordnern Vollzugriff über rechtsklick/Eigenschaften/Sicherheit geben.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin einer der wenigen, bei dem die 737 PIC von Wilco auf dem 64Bit System nicht läuft. Du bekommst dann halt keinen Support. Ich habe auch keinen von Aerosoft bekommen.

Das wäre aber nicht nett von Aerosoft. Wer uns anschreibt sollte in jedem Fall Support bekommen. Im genannten Fall ist es so dass wir technische Unterstützung zur Lösung des Problems geben können, aber eben keine Gewährleistung dass es am Ende alles funktioniert.

In der Regel sollten sich aber auch AddOns wie die Citation unter Win 7 64bit nutzen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Das wäre aber nicht nett von Aerosoft. Wer uns anschreibt sollte in jedem Fall Support bekommen. Im genannten Fall ist es so dass wir technische Unterstützung zur Lösung des Problems geben können, aber eben keine Gewährleistung dass es am Ende alles funktioniert.

In der Regel sollten sich aber auch AddOns wie die Citation unter Win 7 64bit nutzen lassen.

Ja. Ich habe mit dir selber geschrieben und das sogar über einen etwas längeren Zeitraum. Ich bekam zwar Tipps, was ich tun könnte jedoch hat davon nichts zum Ziel geführt. Das meinte ich damit.

Am Ende einer E-Mail stand:

beachten Sie bitte dass die PIC keine offizielle Win7-Kompatibilität besitzt.
Link to comment
Share on other sites

Ich bin einer der wenigen, bei dem die 737 PIC von Wilco auf dem 64Bit System nicht läuft. Du bekommst dann halt keinen Support. Ich habe auch keinen von Aerosoft bekommen.

Hast du denn auch die Version für Windoof Vista/7 gekauft? Es gibt ja für XP eine eigene Version.

Ich hatte den Fehler gemacht und mir die für XP 2 Wochen befor ich auf 7 umgestellt habe gekauft und jetzt läuft da garnichts mehr...

Link to comment
Share on other sites

Nein, ich sehe nicht ein wieso ich dafür 15€ bezahlen sollte wenn ich doch grade erst 40€ für die Basis Version gezahlt habe!

Was verändert das Vista Patch denn? Nur die Zugriffsrechte? Dann könnte ich mir das selber nachprogrammieren...

Link to comment
Share on other sites

eben... ich habe es auch nicht drauf. Dachte Du hättest es und könntest es mal ohne den Patch versuchen.

Habe zu diesem Thema schon vieles gelesen, von Benutzerkontosteuerung deaktivieren bis hin zu Antivir... . Denke mal Du hast schon alles versucht. Aber bald soll ja die neue Wilco 737 Version kommen...

Link to comment
Share on other sites

Ja. Ich habe mit dir selber geschrieben und das sogar über einen etwas längeren Zeitraum. Ich bekam zwar Tipps, was ich tun könnte jedoch hat davon nichts zum Ziel geführt. Das meinte ich damit.

Wie gesagt, die Kompatibilität kann nicht gewährleistet werden, das heißt aber nicht dass man keinen Support bekommt, daher haben wir ja seinerzeit etliche Mails hin und her geschrieben.

Wie man in diesem Topic sehen kann gibt es einige, bei denen das Ganze problemlos funktioniert, während es bei anderen nicht klappen will. Daher eben die Angabe, dass das AddOn offiziell nicht kompatibel ist.

Link to comment
Share on other sites

bei mir fliegt die PIC 737 und Piaggio einwandfrei im FSX mit Win7 64. Deshalb gehe ich davon aus das es bei der Citation auch so ist. Zur Sicherheit als Admin installieren und den Wilco Ordnern Vollzugriff über rechtsklick/Eigenschaften/Sicherheit geben.

Hallo,

problemlose Installation,

Citation X funktioniert einwandfrei.

Gruss: Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use