Jump to content

Probleme mit CLS A330 Autopilot


spilot

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich fliege jetzt schon seit längerem den A320 X von Aerosoft. Auf dem A320 habe ich mich mit dem Airbus Cockpit vertraut gemacht, jetzt möchte ich mit meinem CLS A330 wieder durchstarten. Ich habe leider das Problem, dass eine bestimmte Route (z.b. FRA-JFK) nicht mit dem Autopiloten abfliegen kann. Hat jemand ein tutorial oder ähnliches für den CLS A330 für mich? Danke.

Link to comment
Share on other sites

Ein Umstieg von einem Airbus auf einen anderen soll ja dadurch einfacher werden, dass sich fast nichts ändert. Es ändert sich aber eben doch eine ganze Menge, zumal wenn man den AddOn-Hersteller wechselt.

Solche Aktionen verschiebe ich auch gerne in den Winter, da hat man mehr Zeit der Frage nachzugehen, wie sich die Flugvorbereitung ändert.

Zum A320x kann ich dir nicht viel sagen, ich habe bis jetzt CLS im Hangar. Ich würde aber stark vermuten, dass sich unter vielen anderen Punkten der Umgang mit dem Flugplan ändert wenn du die CLS A330 neu kennenlernst. Funktioniert der Flugplan in der 330 denn reibungslos oder hakt es dort schon, dh. vor dem t/o?

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe meinen Flugplan ganz normal im fsx erstellt. Es geht mir nur darum, welchen Knopf ich drücken muss, damit die Maschine die Strecke automatisch abfliegt.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe meinen Flugplan ganz normal im fsx erstellt. Es geht mir nur darum, welchen Knopf ich drücken muss, damit die Maschine die Strecke automatisch abfliegt.

Hallo spilot,

falls Du die Boxversion hast gibt es da im Booklet einen Tutorialflug, wo alles das erklärt ist. Bei der Downloadvariante ist das Tutorial als PDF im CLS-Ordner vorhanden. Geh einfach an die Stelle kurz vor dem Takeoff, das sollte reichen.

Sorry, aus dem Kopf weis ich`s gerade nicht. Habe die CLS zwar alle bin aber bestimmt schon 6 Monate keinen Airbus mehr geflogen... :mecry_s:

Link to comment
Share on other sites

Hallo spilot, falls Du die Boxversion hast gibt es da im Booklet einen Tutorialflug, wo alles das erklärt ist. Bei der Downloadvariante ist das Tutorial als PDF im CLS-Ordner vorhanden. Geh einfach an die Stelle kurz vor dem Takeoff, das sollte reichen. Sorry, aus dem Kopf weis ich`s gerade nicht. Habe die CLS zwar alle bin aber bestimmt schon 6 Monate keinen Airbus mehr geflogen... :mecry_s:

Also, was soll ich sagen, ja, im Handbuch steht drin, welchen Knopf man drücken muss, es können aber auch zwei sein. Ich habe mit der CLS A330 und der A343 angefangen zu lernen, wie man die Langstrecke vorbereitet. Und gewechselt zur 742 bin ich eigentlich, weil ich anfangs dachte, dass man mit 747 am besten einmal rund um den Erdball kommt. Auch mit der A330 geht es, ohne das man alle paar Meter zwischenlanden müsste.

Jetzt weiß ich nur nicht, was brauche ich als nächstes, 747-400 oder doch A330, oder mal etwas wirklich gutes für die Kurz- und Mittelstrecken...

Wenn man ständig den Flugzeugtyp wechselt, dann bekommt man auch irgendwann einen Knoten ins Gehirn, das geht ja auch nicht. Was meinst du denn dazu, Corsair?

[sorry, offtopic für die 1 Frage wenns erlaubt ist]

Link to comment
Share on other sites

Aufgrund des Themas hier habe ich mich wieder mit der A330 beschäftigt und ich habe mich erinnert. Eigentlich ist es ganz einfach. Einsteigen, Knopf drücken und schon kommt man vom Gate auf Flughöhe ganz automatisch. ;)

Wenn man vom atc die rwy parallele twy zugewiesen bekommt, dann sieht das in etwa so aus (etwas schmal zum halten, die Ecke da, das üb ich dann nochmal):

Besser isses natürlich immer in der Luft, so ein Jet ist nicht dafür gemacht, durch enge Kurven zu fahren.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use