Jump to content

3 Fragen : künstl. Horizont / Katana kippt nach links ab / blaue Rechtecke


U-Ng

Recommended Posts

Hallo,

1. was muss ich tun, damit der künstl. Horizont korrekt arbeitet ? Siehe Foto "Horizo"

2. was musss ich tun, damit die Katana nicht nach links abschmiert? Ein Geradeaus-Flug ist nicht möglich. Siehe Foto "Kippen"

3. was bedeuten die zwei blauen Rechtecke an der linken Tragfläche beim "Walkaround-Check"? Kippt deswegen eventuell die

Katana IMMER nach links weg? Siehe Foto "Rechtecke"

post-45299-0-67141300-1315151437_thumb.j

post-45299-0-16198000-1315151787_thumb.j

post-45299-0-80560900-1315152087_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

1. Die Batterie einschalten und dann einige Sekunden warten bis sich dieser auch korrekt ausgerichtet hat.

2. Du musst die Trimtabs richtig einstellen. Das abschmieren kommt vom Drehmoment des Propellers und ist in der realen Katana genauso verhanden wie in der Simulierten.

3. Nein, desshalb kippt die Katy nicht weg. Diese Rechtecke bedeuten dass man dort durch anklicken der Rechtecke eine Aktion durchführen kann.

Ich schlage vor dass du dir mal das Handbuch des Addons durchließt, da stehen solche Sachen erklärt drin.

Grüße

Emi

Link to comment
Share on other sites

Halo Emi, vielen Dank, werde ich testen. Allerdings geschieht beim Anklicken der Rechtecke eben NICHTS. Das ist mein Problem.

Aber ich werde nochmal nachlesen.

Gruß Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hallo Emanuel,

ich meine die zwei kleinen blauen Rechtecke auf der linken Tragfläche. Das Foto stammt aus dem Menü "Walkaround".

Und dort steht als Hinweis oben links vom Flugzeug "Cyan items need action". Als alle weißen Punkte sind OK,

die Blauen verlangen nach einer Aktion. ABER WELCHE UND WIE? Im Handbuch finde ich nichts.

Gruß Uwe

Link to comment
Share on other sites

Achso. Drücke einfach etwas länger auf sie drauf, dann sollte es klappen. In wirklichkeit passiert ja auch nicht alles sofort. Manche Dinge brauchen halt einfach ihre Zeit ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Uwe,

Bevor Du auf die Rechtecke klickst siehst Du im Walkaround-Check zwei Punkte Blau markiert (Checkpunkt 2).

Wenn du dann auf die beiden blauen Rechtecke klickst, dann werden diese beiden Checkpunkte auch als OK und in weißer Schrift angezeigt...

Einen Einfluß auf das Flugverhalten hat keiner der beiden Punkte. Sollte es dort allerdings eine Störung geben könnte in einem Fall Deine Geschwindigkeit falsch angezeigt werden (Pitot-Rohr) oder schlimmer die Stall-Warnung würde nicht funktionieren! Das sind nämlich die beiden im (immer noch englischen) Handbuch erklärten Punkte.

Dein Foto "Kippen" sagt mir nichts... - nur dass Du Deine Instrumente (GPS) nicht eingeschaltet hast und ein wenig sehr langsam (60 kts) fliegst. Wie Emanuel schon schrieb vermute ich mal, dass Du Deine Katana 4x unsymetrisch beladen hast (kein Co-Pilot) und dazu noch der Einfluß des Propellers... - da fliegt kein richtiges Flugzeug geradeaus! Dafür gibt es die "Bügekanten" an den Querrudern, damit läßt sich das einigermaßen einstellen - auch wenn ich mir da eine etwas bessere/genauere Einstellmöglichkeit wünschen würde. Mit der Maus ist das doch schon etwas grob und erfordert mehrmaliges Nachjustieren... - bei mir hat es erst nach dem vierten oder fünften hin und her dann doch ganz gut gepasst. Auch dann fliegt die Katana noch nicht auf Dauer geradeaus (das gibt es in der Realität ohne Autopilot auch nicht), aber es reichen dann kleine Korrekturen in größeren Abständen (1 Minute und mehr)...

Gruß,

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use