Jump to content

Öl-Druck plötzlich weg..


xflash

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und versuche schon den ganzen nachmittag dahinter zu kommen woran es iegt.

Und zwar ist nach ca. 1 Std Flug der Öl-Druck plötzlich weg. Der Deckel vom Öl-Behälter ist drauf ;)

Beim Start ist auch alles noch ok..

Das 2. Mal bin ich einfach weiter geflogen, aber da ist natürlich das passiert was passieren muss .. der Motor ist kaputt :)

Hat jemand einen Tip für mich wo ran das liegen könnte das mein Öl verschwindet?

Gruß Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Ganz banal, aber ast du vielleicht nicht genug Öl im Tank?

Also ich denke nicht.. aber wer weiß:

Ich habe das Manual so verstanden, dass man beim Ölstand messen den Prob dreht und dann den Stab rein steckt. Bei mir ist der Ölstand dann ungefähr in der Mitte von dem Ausschnitt.

Passt das oder ist der zu niedrig?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marcel .. das ist mir jetzt bei jedem der Flüge passiert. Ich habe den Öl-Service jetzt bestimmt 10 mal gemacht und 2 mal den Motor komplett getauscht..

Laut Servicebericht ist auch alles OK

Ich habe auch schon eine komplette Neuinstallation gemacht mit zwischenzeitlichem Neustart. ICh hab keine Ahnung was da schief geht. Das Wetter war ja auch die letzten tage gut (ich fliege meist mit realem Wetter per ASE)

Link to comment
Share on other sites

Flieg bitte mal im Instructor Mode. Und wenn das Problem dort wieder auftaucht, schau mal in den verschiedenen Instructor Windows ob irgendetwas auffällig ist.

Link to comment
Share on other sites

Kurzer Statusbericht:

Ich wollte es gestern testen, aber leider ist kurz nach dem Start in Harle Rauch aufgestiegen. Nicht aus der Katana sonder aus meinem PC, genauer gesagt die Grafikkarte hat es zerrisssen..

Ich habe heute eine neue gekauft und noch gleich einen neuen CPU.. d.h ich werde es erst am Wochenende testen können..

Link to comment
Share on other sites

Danke Dir für die Rückmeldung. Ich kann ein wenig mitfühlen: Vor kurzem hatte eine meiner Festplatten geraucht. Zum Glück sind keine Daten verloren gegangen... :(

Link to comment
Share on other sites

Hallo also ich habe gestern nach noch etwas rumprobiert, das Problem ist weg.. Keine Ahung ob die Katay einfach nur ein paar Tage in Ruhe gelassen werden wollte.

Ich beobachte das Ganze aber weiter.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use