Jump to content

Reality XP 530 Funktioniert nicht


xman

Recommended Posts

Hallo

Ich habe leider ein kleines Problem. Ich wollte mir heute das GPS austauschen und das reality XP 530 mal dadrin ausprobieren. Es wird auch ausgetauscht, aber ich kann dort nichts anklicken und keine Drehknöpfe bedienen, die Klickspots sind gar nicht da. Gibt es dafür eine Lösung. ?

Gruß

Karl-Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marcel

GNS 530 funktioniert in allen Flugzeugen , nur nicht in der Katana. Grafik wird angezeigt, aber ich habe erst gar keine Klickspots am GNS530. Als würde der Trainer erst garnicht geladen. Das default GPS funktioniert einwandfrei. Und beim wechsel ist auch nichts ungewöhnliches zu bemerken.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marcel

GNS 530 funktioniert in allen Flugzeugen , nur nicht in der Katana. Grafik wird angezeigt, aber ich habe erst gar keine Klickspots am GNS530. Als würde der Trainer erst garnicht geladen. Das default GPS funktioniert einwandfrei. Und beim wechsel ist auch nichts ungewöhnliches zu bemerken.

Bei mir funktioniert es. Du musst allerdings Batterie und den Avionik-Schalter aktiviert haben. In dem Moment wechselt das GPS - fast unmerklich - und die Clickspots sind da!

Link to comment
Share on other sites

Bei mir funktioniert es. Du musst allerdings Batterie und den Avionik-Schalter aktiviert haben. In dem Moment wechselt das GPS - fast unmerklich - und die Clickspots sind da!

Ja danke für den Hinweis, allerdings bin ich dieser Intelligenz mächtig und aktiviere grundsätzlich immer den Avionik schalter. Und der Batterie schalter ist mir auch nicht ganz fremd :)

Auf jedenfall drucke ich mir deine Antwort aus, Rahme mir sie ein und hänge sie mir an die Wand.

P.S

Nu habe ich das GNS neu installiert, geht noch immer nicht in der Katana, aber in anderen Flugzeugen ja.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Schau bitte mal in die panel.cfg, wie der Eintrag zum GNS 530 aussieht. Ist im VCP. Ich hatte mal ein Fix veröffentlicht, da war ein Fehler drin. :( Vielleicht hast Du die Datei installiert.

Link to comment
Share on other sites

Ja danke für den Hinweis, allerdings bin ich dieser Intelligenz mächtig und aktiviere grundsätzlich immer den Avionik schalter. Und der Batterie schalter ist mir auch nicht ganz fremd :)

Auf jedenfall drucke ich mir deine Antwort aus, Rahme mir sie ein und hänge sie mir an die Wand.

Geht hier nicht um deine Intelligenz oder um irgendwelche Empfindlichkeiten. Mir ist keine Maschine bekannt, wo bei Cold & Dark statt des tatsächlichen GPS nur ein Dummi gezeigt und dieses erst im Moment der Aktivierung des Avionik-Schalters gegen das tatsächliche GPS fast nicht wahrnehmbar in Bruchteilen von Sekunden ausgetauscht wird - aber wahrscheinlich wusstest Du das schon seit langem. Nimms mir nicht übel, aber ich habe mich nur gewundert, dass ich zwar ein GNS530 habe, aber eben eins ohne Clickspots - bis der Strom kam...

Link to comment
Share on other sites

Schau bitte mal in die panel.cfg, wie der Eintrag zum GNS 530 aussieht. Ist im VCP. Ich hatte mal ein Fix veröffentlicht, da war ein Fehler drin. :( Vielleicht hast Du die Datei installiert.

Hallo Marcel

Hab den Fehler gefunden, und zwar ist die Änderung auf das GNS530 nicht in der Panel.cfg übernommen worden. Die entsprechende Zeile sah so aus:

gauge46=fs9gps!gps_500, 1244, 12, 790, 742

//gauge47=rxpGNS!GNS530, 1245, 1140, 790, 570

Also GNS war auskommentiert. Hab ich jetzt von Hand geändert, also gauge46 auskommentiert und gauge47 aktiviert. Das wars. Warum das beim wechsel auf das GNS nicht automatisch passiert ist kann ich allerdings nicht nachvollziehen. In der Panelschublade war noch eine Panel.cfg.rxp. Ich denke beim wechsel auf das GNS sollte die Datei gegen die panel.cfg ausgetauscht werden. Aber, auch da war das GNS auskommentiert. Also irgendwas scheint da schief gelaufen zu sein.

Gruß

Karl-Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Karl-Heinz,

Nein, das GPS sollte nie auskommentiert werden, das war ein Fehler meinerseits bei der ersten Version des "Quick-Fix".

Bin froh, dass es nun bei Dir geht und danke für die Rückmeldung!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Karl-Heinz,

Nein, das GPS sollte nie auskommentiert werden, das war ein Fehler meinerseits bei der ersten Version des "Quick-Fix".

Bin froh, dass es nun bei Dir geht und danke für die Rückmeldung!

Ich bedanke mich auch für den tollen Support

Karl-Heinz

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use