Jump to content
Forum Maintenance Period (08/05/24) ×

FSX mit Aerosoft AddOns läuft nicht gut!


Recommended Posts

Bin von FSX und Aerosoft AddOns sehr enttäuscht. Die Grafik ist besser als FS2004. Leider geht bei mir die Framerate völlig in den Keller, sobald ich verschiedene AddOns installiert habe. z.B. Global 2010; MyTraffic 2010, Airbus X, Huey X und versch. Scenerien usw..

So macht das Fliegen im FSX keinen Spass mehr und werde auch keine AddOns mehr kaufen!

Ich fliege weiter im FS2004.

Mein Rechner ist nicht langsam.

Gibt es irgendwo eine Einstellung im FSX, damit die Framerate erhöht werden kann?

Oder gibt es andere Vorschläge? z.B. Hardware oder Software Änderungen!

Uwe :blink:

Link to comment
Share on other sites

Wie siehts aus mit den Grafikeinstellungen? Ganz rechts kannste vergessen, da brauchste das NASA Rechenzentrum um den FSX mit guten Frames laufen zu haben.

Ich hab einen weniger guten PC als du aber bin zwischen 25-30FPS auf Scenery Airport+REX2+PMDG MD11 im virtuellen Cockpit unterwegs.

Link to comment
Share on other sites

Das ist bei mir leider genauso, obwohl ich auch einen änlich guten Pc hab (I7-860 up to 3,46Ghz, HD5970x2, Win7 x64)

Wenn ich zum Beispiel in Hannover (GAP2x)

Auf einer Parkposition mit dem Airbus X (ohne REX) stehe habe ich meistens um die 15Fps.

Das erstaunliche ist nur, dass der Computer garnicht voll ausgelastet ist.

Die Graffikkarte ist so um die 30% und der Prozessor nur um die 15% ausgelastet?!? :blink:

Und ich habe auch schon sämtliche Tweaking-Einträge ausprobiert.

Vllt. hilft es ja bei dir:

http://www.venetubo.com/fsx.html

Wichtig ist auf jeden Fall Wassereinstellungen auf Niedrig 2x und FPS am besten auf unbegrenzt zu haben und sonst musst du einfach mal alle Einstellungen ausprobieren.

Am besten erstmal alles auf 0 stellen und jeden Regler nacheinander hochstellen.

Das Lustige daran bei meinem PC, wenn ich alles auf 0 stelle habe ich auch nur um die 25 fps in Hannover :wacko:

Noch ein FPS Killer ist Anti-Alias am besten im CCC auf 4x stellen und im fsx auf aus ;)

Gruß Alex

Edit: @toxic

Kannst du dich auch mal an Parkposition 4 mit dem Airbus X in Hannover stellen, aus der Außenansicht auf das Gate gucken und hier reinschreiben wie viele FPS du bekommst?

Kannst du dann auch mal deine Settings hier posten? :rolleyes:

Hast du deine FSX.cfg verändert?

Link to comment
Share on other sites

Uwe, dieses Problem wirst Du mit allen AddOns haben, das hat überhaupt nichts mit Aerosoft zu tun. Es hat schon seine Gründe, warum nach etlichen Jahren noch so viele Simmer mit dem alten FS9 fliegen. Wir tun unser Bestes, damit AddOns den FSX nicht noch weiter verlangsamen, aber einen gewissen Verlust gegenüber der Standardszenerie wirst Du sicherlich verstehen können, sonst wäre es ja auch kein "AddOn". ;)

Link to comment
Share on other sites

Ihr könnt ja mal das ausprobieren. Einfach die FSX.exe auswählen und patchen (FSX.exe vorher backuppen).

Ich kenne zwei Leute, die allerdings mit dem 9er fliegen, bei denen es wahre Wunder gewirkt hat, schaden kann es nicht.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use