Jump to content

Huey X - verschiedene Fragen


dumbo

Recommended Posts

Ich habe mir vor kurzem den Huey X gedownloadet und habe nun ein paar Fragen dazu.

1. Warnsystem: bei mir wird DOOR LOCK bei geöffneten hinteren Türen nicht angezeigt (eng. Handbuch S.9)

2. Joystickeinstellungen: egal was ich in FSX>Einstellungen Steuerung unter Empfindlichkeit und Nullzone einstelle, aber auf den Huey hat das keinerlei Einfluß. Ich weiß das bei einem Heli am besten Nullzonen ganz links und Empfindlichkeit ganz rechts stehen sollten. Nur mein Joystick (Saitek Cyborg 3D Gold USB) hat leider eine kleine mechanische Nullzone am Stick, insbesondere beim Ruder (Stick drehen), was eben nur bei der Huey zu Problemen führt.

Bei der Dodosim Bell 206 X und der LamaX gibt es diese Probleme nicht, da diese auch auf Änderungen der Joystickeinstellungen reagieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch eine Frage zur Huey, die übrigens eine äußerst gelungene Umsetzung ist. Macht sehr viel Spaß, damit zu fliegen, Kompliment an den Entwickler.

Meine Frage: Welche Funktion hat der Force Trim Switch bzw. das dazu gehörige System?

Link to comment
Share on other sites

Ach da fällt mir noch eine Frage ein, wenn ich HYD CONT betätige, ändert sich auch nichts obwohl doch dadurch die Hydraulikpumpe abgeschaltet und damit die Steuerung erheblich erschwert sein sollte.

deutsches Handbuch S.19

Mit abgeschalteter Hydraulik ist eine Szeuerung so gut wie unmöglich.

Link to comment
Share on other sites

Aber Frank, das sind ja gar keine Fragen ;)

Fragen werden durch ein Fragezeichen gekennzeichnet und offenbaren eine Wissenslücke, die durch einen Antwortenden hoffentlich gefüllt wird.

Dein Ansinnen scheint eher ein bug report oder der Hinweis auf nicht umgesetzte Systeme zu sein. So jedenfalls mein Verdacht im Bezug auf Deine Hinweise: Ich vermute, die Systeme sind einfach nicht umgesetzt worden, lediglich die Schalter sind klickbar. In der Realität wäre es wohl schwierig, die Huey ohne Hydraulikdruck zu fliegen. Aber immerhin kann man durch die klickbaren Schalter ja den Heli korrekt nach Procedures fliegen, wenn auch kein funktionierendes System hinter dem Schalter sitzt.

Link to comment
Share on other sites

Aber Frank, das sind ja gar keine Fragen ;)

Fragen werden durch ein Fragezeichen gekennzeichnet und offenbaren eine Wissenslücke, die durch einen Antwortenden hoffentlich gefüllt wird.

Dein Ansinnen scheint eher ein bug report oder der Hinweis auf nicht umgesetzte Systeme zu sein. So jedenfalls mein Verdacht im Bezug auf Deine Hinweise: Ich vermute, die Systeme sind einfach nicht umgesetzt worden, lediglich die Schalter sind klickbar. In der Realität wäre es wohl schwierig, die Huey ohne Hydraulikdruck zu fliegen. Aber immerhin kann man durch die klickbaren Schalter ja den Heli korrekt nach Procedures fliegen, wenn auch kein funktionierendes System hinter dem Schalter sitzt.

Entschuldigung....... ??? so für 3 Fragen, auch 3 Fragezeichen. :D

Nennen wir meine Anliegen eben Bugfehlerreportfragen. :D:P

Das die Huey, wie auch andere Hubschrauber, ohne Hudraulik schwer bis gar nicht steuerbar sind, ist mir schon klar, kenne ich ja von der Dodosim Bell 206FSX.

Ich habe es deshalb angesprochen, da es im Handbuch so erklärt wurde, als wenn man das auch im Addon umgesetzt hätte und mir ist es eben auch aufgefallen, da ich eben keinerlei Änderungen festellen kann, wenn ich die Joystickeinstelluneg (Empfindlichkeit + Nullzonen) veränder. Da dachte ich das es vielleicht einen Zusammenhang gibt.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte da weitere Fragen:

Wann sind die Schalter für "Internal aux fuel (left/right)" zu betätigen? In der Checkliste scheint dazu gar nichts zu stehen, oder habe ich es überlesen? Was betätigen die Schalter eigentlich? Sind das Hilfspumpen, oder zuschaltbare Reservetanks?

Mit welchem Torque-Setting wird die Huey gewöhnlich im Reiseflug geflogen? Ein Setting um 2.0 herum gibt bei normaler Beladung (drei Besatzungsmitglieder) im Sim eine Reisegeschwindigkeit von mindestens 110 kts, das erscheint mir ein wenig hoch zu sein. Ein Hueypilot hat mir mal gesagt, dass die Reisegeschwindigkeit eher bei 90kts liegt, aber dafür müsste ich im Sim dann wiederum den Pitch ungewöhnlich stark reduzieren.

Und hat die Huey tatsächlich nur ein VHF-Funkgerät mit einer einstellbaren Frequenz? Wenn dem so ist, muss offenbar ein zweites Funkgerät zumindest im Hintergrund des FS aktiv sein, denn mir ist es bei VATSIM vorgekommen, dass ich wohl irgendwie einen Schalter oder eine Taste betätigt habe, die auf COM2 geswitcht hat (das es ja in der Huey scheinbar nicht gibt). Jedenfalls konnte ich nicht mehr mit den funken, und erst ein Wechsel auf die Default B206 zeigte dann, dass der Funk auf COM2 stand.

VG

Eilke

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Sicherlich gibt es Support. Deine Fragen sind damals unbeantwortete geblieben, das kann schonmal passieren - es handelte sich aber auch nicht um technische Probleme. Nach unserem Kenntnisstand ist die Huey extrem realistisch programmiert, so dass sie die realen Vorgaben erfüllt.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use