Jump to content

Jetstream 4100 Probleme beim Triebwerkstart


cybersell

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe mir die Bae Jetstream 4100 von PMDG gekauft. Tolles Flugzeug, nun aber zu meinem Problem:

Ich habe bereits x-mal das Tutorial durchgearbeitet aber ich bekomme die Triebwerke einfach nicht gestartet. Man hört den Sound als ob das Triebwerk anläuft und wie es ständig versucht zu starten aber irgendwie klappt es nicht. Irgendwann stoppen die Triebwerke den Start automatisch. Auch die Tutorials auf youtube führen nicht zum gewünschten Erfolg. Ich bin mir sicher dass es auch nicht an einer fehlerhaften Prozedur liegt .Das ist ein Phänomen welches ich schon zuvor immer in Zusammenhang mit Turboprop-Maschinen im FSX (egal ob Pay-od.Freeware-Produkte) bei mir beobachtet habe. Das habe ich nur bei diesen Maschinen die o.g. Probleme, die Jets funktionieren alle einwandfrei. . D.h. ich habe noch nie eine Turboprop-Maschine im FSX gestartet bekommen?! Deshalb gehe ich davon aus dass es nicht an der Start-Prozedur liegt, sondern dasd das irgendetwas mit dem FSX (Einstellungen?) zu tun hat.

Kennt jemand das Phänomen oder weis jemand ob es Einstellungs-Optionen gibt die das Problem erklären/beheben. Oder hat jemand sonst eine Idee? Wäre wirklich dankbar.

Danke Gruss

cybersell

Mein System:

FSX+Acc.Pack

Win 7 64bit

mit diversen Add-ons

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube eher, du hast die Engines geschrottet. Gerade bei der JS4100 ist das "hervorragend" umgesetzt worden. Das Geheimnis liegt im "Feathern". Du musst die Props in entsprechende Stellung bringen, da sie sonst einen zu hohen Luftwiderstand beim Start haben und die Turbine nicht auf Drehzahl kommt. Ich glaube, so ziemlich jeder hatte dieses Problem am Anfang mit diesem Flieger.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

bei mir läuft die PMDG unter WIN7 64 einwandfrei.

Für mich hört es sich so an, als hättest Du vor dem Triebwerksstart nicht die "Unfeather-Pump" betätigt. Dadurch haben die Triebwerke beim Triebwerksstart zu viel Widerstand und erreichen nicht die Mindestdrehzahl für einen Start.

Du musst die Schubhebel in die Reverse-Position schieben um die " Stop-Locks" zu lösen. Danach den Hebel für die Unfeather-Pump zuerst nach Rechts und dann nach Links drücken.

Die Schubhebel danach in die "Idle-Position" und dann erst die Triebwerke starten.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Betätige mal vor dem Triebwerksstart die Tasten " Ctrl+Sh+F4". Hört sich zwar beim Jet-Triebwerk komisch an, aber in vergleichbaren Fällen bei mir hat es immer geholfen.

Viel Erfolg

Hans

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal an alle!

Danke für Eure Hilfe. Es hat funktioniert! Die Triebwerke starten! Es war genau die Feather/Unfeather-Problematik! *Schäm*:blush:

Super, nun werde ich mich mal dem übrigen Flug widmen.

Was macht man nur ohne Foren!?

Gruss Cybersell

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use