Jump to content

BarcelonaX


Recommended Posts

Hallo,

weiß jemand, woran das liegt, dass im FSX die Landebahnbefeuerung im Flughafen BarcelonaX Addone nicht funktioniert? Im Dunklen macht das keinen Spass! Fehler im Programm???

Regenbogen

Link to comment
Share on other sites

Sorry, was ist das PAPI? Nicht die standart scenery, sondern beim Addone Barcelona X. Die Flughafenbeleuchtung funktioniert bestens, nur die Rollfelder und Bahnenbefeuerung leider nicht.

Regnbogen

Link to comment
Share on other sites

PAPI = Precision Approach Path Indicator. Das sind die vier rot/weißen Lichter neben der Runway, die anzeigen, ob man im Anflug zu hoch oder zu niedrig ist.

Mit "Standard" meinte Oliver ob bei dir die Standard FSX Autos fahren, oder die, die mit der Szenerie kommen (AESLite).

Link to comment
Share on other sites

Habe mir gerade nochmal alles angeschaut. Also AES Fahrzeuge sind unterwegs, Die Flughafenbeleuchtung ist ok. Auch die Taxiwayschilder sind bleuchtet, stehen aber manchmal mitten auf den Taxiways. Die Taxiways selbt, also die Bodenbefeuerung funktioniert nich, genau wie die Start- und Landebahnbefeuerung. PAPI funkt. auch nicht. Schade, denn sonst ist das eine tolle Scenery.

Guß Regenbogen

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hast Du ggf. noch irgendein AFX/AFCAD von einem anderen Produkt aktiv (z.B. MyTraffic). Wenn Da Taxisigns auf dem Taxiway stehen, wäre das vielleicht eine Ursache.

Ausserdem die Frage, ob die Lampen Pins der Runwaybeleuchtung als 3D Objekte zu sehen sind, bzw. Masten der Anflugbefeuerung.

PS: Ausserdem solltest Du die Launcheraktivierung der Scenery nochmals überprüfen, derzeit scheint diese noch nicht erfolgt zu sein, laut AS-Support.

Link to comment
Share on other sites

Die Lampen Pins sind zu sehen. Habe die Szenerie auch neu installiert, obwohl ich bereits auch vorher Adm. war. Habe My Traffic 10, aber daran kann es nicht liegen, da alle anderen Aiports von AS Runway beleuchtung haben.

Also noch keine Lösung des Problems.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Steffen, da ich MyTraffic nicht nutze kann ich nicht sagen, ob es AF2und BR2 dateien gibt oder lediglich nur eine von beiden. Hast Du aber Olivers Tipp befolgt und nochmals dir den Launcher angeschaut? Ich hatte am Anfang auch das letzte aktivieren vergessen.

Ansonsten könntest Du mal noch das Flusiverzeichnis durchscannen nach LEBL Dateien, welche aus Freeware o.ä. stammen könnten. Allerletzte chance wäre dann per FlusiFix die Runwaylichter etwas zu vergrößern. default ist der Wert 1. Kannst aber mal mit dem Tool prüfen, ob es soweit richtig ist. Vielleicht wurde der Wert auch nur verändert. In der standardszenerie die ich nur habe, ist es schon recht dunkel.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

hallo andreas, Gerade ist auf den Pisten das Licht angegangen. Aber wie du schon sagtest, besonders hell ist es nicht. aber immerhin. Weißt du wie die Datei heißt, mit der man das Licht eventuell etwas heller bekommt und wo ich die finde?

Für die Lösung des Problems euch allen herzlichen Dank.

Gruß Steffen

Link to comment
Share on other sites

Also Steffen das Tool heißt FlusiFix und es gibts für den FS9 und FSX: http://www.wolfgang-picheta.de/

Das entsprechende file laden und anschließend öffnen. Unter FSX.cfg findest Du den Punkt Runwaybeleuchtung, wo der Schieberegler die Werte abändert. Ist ein komfotables Tool. Ansonsten sind die Werte in der fsx.cfg bzw. terrain.cfg abgespeichert.

Schön das Du jetzt "erleuchtet" bist :D

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

FlusiFix hilft bei der Runwaybeleuchtung in diesem Fall nichts, da es eine spezielle Custombeleuchtung ist, die nicht via FSX.CFG stettings gesteuert wird.

Es ist nur die Frage, was bedeutet "nicht besonders hell". In der Regel ist die Beleuchtung gut abgestimmt, es sei den, man hat eine halo.bmp die extrem runtergeregelt ist.

Da die Beleuchtung bei derzeit einigen Airports bereits im Einsatz ist und eher mal Meldungen wegen zu "heller" Lichter bekannt ist, würde ich mal eher darauf tippen, das die anderen zu hell waren (zB. durch hohe Einstellungen im Flusifix).

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use