Jump to content

Wilco 737 PIC


Lufthansa369

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe nun schon seit April dieses Addon, aber habe bisher eher weniger Zeit gefunden mich damit auseinander zu setzen.

Nun habe ich bemerkt, das wenn ich mit der Wilco landen möchte, kurz vor dem Aufsetzen der FSX abstürzt. Dies ist aber fast nur bei Addon Flughäfen so, wie z.B. Ibiza oder Palma.

An der Grafik kann es eigentlich nicht liegen, weil es nicht hakt oder so und ich spiele schon auf sehr niedrigen Einstellungen.

Weiß vielleicht jemand wie ich dieses Problem beheben könnte?

EDIT: Ich habe es jetzt auch mal bei anderen Flughäfen öfters ausprobiert wo kein Addon ist.

Ich habe Festgestellt das es auch absürzt so ca. 3 sek. vor dem Touchdown.

Danke im Vorraus

Link to comment
Share on other sites

Darf ich fragen von wo du startest, von westlich Seattle (da kommt ja nicht mehr viel aussser ziemlich lange Wasser, Eis und Inseln... *gg*)? Eigentlich erübrigt sich die Frage, weil man eigentlich die Reichweite von 737s kennt.

Allerdings habe ich festgestellt, dass speziell mehrere Landungen auf nicht so langer Strecke dem HomePc manchmal echt zu schaffen machen. Deswegen gönne ich meinem PC (und auch mir) nach spätestens 1 Mittelstrecken-Landung eigentlich immer eine kleine Pause um nicht nur Triebwerke in fs9 sondern auch die eigenen Gräten mal zu bewegen, oder auch eine größere auf Langstrecke. Das ist fast wie im richtigen Leben. :lol:

Das Gehirn eines PCs (RAM und vRAM) ist leider begrenzt, und so wie ich lernen durfte, speziell bei fsx trifft das zu.

Link to comment
Share on other sites

Also Seattle oder Amerika fliege ich mit der 737 nie. Da fliege ich höchstens mal von Frankfurt mit der PMDG 747 hin.

Mit der Wilco fliege ich in den meisten fällen von deutschen westlichen Airports, wie z.B. Düsseldorf, Hannover Frankfurt oder so. Dann fliege ich meist richtung Balearen (meist Ibiza, weil wenn ich Palma anfliege bekomme ich im Endanflug so heftige Turbulenzen das das Flugzeug abstürzt, und das bei jeder Wetterbedingung). Oder ich fliege in Richtung Antalya oder Izmir. In seltenen Fällen auch mal Richtung Norden. Aber eigentlich fliege ich nie länger als 3 Stunden am Stück.

Gestern bin ich mal von Hannover nach Amsterdam geflogen, und als ich in Amsterdam aufsetzen wollte stürzte es wieder ab.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Benutzt Du den standard fsx Schiphol airport, wenn ichs richtig verstehe, also nicht den mega airport fsx?

Nebenbei sollte ich erwähnen, dass ich wahrscheinlich fsx erscheinungen nicht zu 100% nachvollziehen kann, einfach weil mir der fsx fehlt. Aber ich möchte durchaus meinen fs9 auch mal gründlich prüfen, und vielleicht können Ergebnisse zumindest teilweise in beiden Simulatoren hilfreich sein.

Daher habe ich mich mal in einer 332 von Berlin nach Amsterdam begeben, die visibility bei der Landung in Schiphol betrug dabei ganze 4, und das bei klarer Sicht in Berlin, naja, realweather halt. :)

Wenn Du den standard ams airport benutzt, dann gibt es eine Erscheinung die mir neuerlich auffällt insbesondere im Zusammenhang mit fs9 realweather (ohne weather Addon, einfach im Menu eingestellt, die Option gibt es vermutlich in fsx auch).

Bei der Landung in Schiphol flackert bei mir die Landebahn, nicht bei allen Landungen, aber speziell wenn ich mit realweather fliege. Das wird teilweise so heftig, dass sogar die Wiese unter dem Asphalt sichtbar wird und die Bildrate (fps) doch sehr leidet (crash to desktop gabs bei mir trotzdem nicht, aber nahe dran), eine äusserst unheimliche Anmutung... :lol:

Eine mögliche Ursache dafür kann sein, wenn präzise dein a/c welches du gerade landest noch nicht bei AES angemeldet ist, der airport aber schon. Das träfe wenn man es logisch betrachtet nur bei addon airports zu (standard airports lassen sich nicht bei AES anmelden), aber wer durchschaut schon einen HomePc...

Link to comment
Share on other sites

Schön dass Du das selbst schreibst. :D

Aber wir sind ja hier um Dir zu helfen, also muss es auch eine Lösung für das Problem geben.

Klickst Du vielleicht irgend etwas in dem Moment oder sollte da ein Callout kommen? Fährst Du das Fahrwerk aus oder deaktivierst den AP?

Link to comment
Share on other sites

Fahrwerk ist zu dem Zeitpunkt schon lange ausgefahren und AP ist deaktiviert. Klicken tue ich nichts. Mit Callout meinst du denke mal die Ansage für die Höhe. So genau hab ich noch nicht darauf geachtet, aber es könnte gut sein, weil es immer unmittelbar vor dem Touchdown passiert. ( ca. 100 ft)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich habe nun die Wilco mehrmals neuinstalliert, auch mit Admin Rechten. Hat alles nichts gebracht. Der Absturz passiert kurz vor dem Aufsetzen bei einer Höhe von ca. 150 Feet über Boden.

Ich benutze Win 7 32 bit, Prozessor ist 2,4 GHZ Quad Core, und 4 GB RAM. Grafikkarte ist Nivida GeForce 8600 GT, ich weiß nicht genau aber ich glaube 256 MB. Weihnachten kommt dann aber eine 1GB Karte rein.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Thema nach langem suchen wieder hervorholen, weil es mich seit eben wieder betrifft. Ich wollte mal wieder nach langer Zeit einen Flug mit der 737 machen. Jedoch stürzte er wieder, kurz vor der Landung (30 Fuß vorm aufsetzen) ab. Eine Mail an Aerosoft, Neuinstallation der 737 und FSX waren erfolglos. Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee? Wäre euch sehr dankbar, denn langsam nervt es mich ein bisschen.

Link to comment
Share on other sites

Christian,

Hast du die Updates vom PIC737 auch installiert?(ich glaube, es ist die 2b Version). Hast du den VISTA patch installiert?

Versuche mal einen AP Landung mit Autothrottle off.

Ich fliege und lande den PIC737 (+ FS2Crew2010) immer ohne Problemem.

Fr. Gruss

Henk

Link to comment
Share on other sites

Hallo Henk,

ich habe mich, als ich diesen Post geschrieben habe, zu gleichen Zeit auch an den Support gewandt. Wahrscheinlich ist mein Problem gelöst, ich musste die 737 Kompatibilitätsmodus "Windows XP (Service Pack 3)" installieren. Nach dem konnte ich drei Landungen ohne Probleme durchführen. Meine vierte kommt gleich, ich werden dann berichten.

Nein, mir ist kein Update bekannt.

EDIT: Bei der vierten Landung in Hamburg stürzte der FSX leider wieder ab.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Henk,

ich habe mich, als ich diesen Post geschrieben habe, zu gleichen Zeit auch an den Support gewandt. Wahrscheinlich ist mein Problem gelöst, ich musste die 737 Kompatibilitätsmodus "Windows XP (Service Pack 3)" installieren. Nach dem konnte ich drei Landungen ohne Probleme durchführen. Meine vierte kommt gleich, ich werden dann berichten.

Nein, mir ist kein Update bekannt.

EDIT: Bei der vierten Landung in Hamburg stürzte der FSX leider wieder ab.

Christian,

Bei deinen Rechner specs steht dass deinen Betriebssystem Win7 32bit ist. Dann bringt ein Update für Windows XP nichts (meine ich). Schaue wirklich man nach ob du die Updates (1.2 und Vista) installiert hast.

Henk

Link to comment
Share on other sites

Bei mir lief das aber schon von Anfang an auf Win Vista. Auf der verpackung steht ebenfalls drauf, dass es unter Win Vista läuft. Außerdem lief es eine Zeit lang auf Win 7 ohne Probleme.

Ich habe gerade versucht, in Billund zu landen. Wieder ein Absturz. Ich habe auch mal ein Bild angehangen, wo der FSX abgestürzt ist, vielleicht mache ich ja im Cockpit etwas falsch.

post-30611-0-25461300-1301821749_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Bei so einem Bild handelt es sich sicherlich nicht um einen Bedienungsfehler. Vielleicht nerve ich Dich, aber hast Du ganz sicher die Benutzerkontensteuerung deaktiviert, alles mit Adminrechten installiert, den FSX nicht aus Versehen auf C:/Programme installiert und auch sonst alles richtig gemacht? DX10 ist ausgeschaltet?

Link to comment
Share on other sites

Nein das nervt nicht. Von DX 10 habe ich nicht wirklich Ahnung, aber ich habe noch nie ein Problem damit gehabt, deswegen gehe ich mal nicht davon aus. Die Benutzerkontensteuerung war bislang nicht deaktiviert, ist es aber seit gestern und es funktioniert immer noch nicht. FSX wird als Admin ausgeführt und ist auf einer eigenen Partition installiert.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir lief das aber schon von Anfang an auf Win Vista. Auf der verpackung steht ebenfalls drauf, dass es unter Win Vista läuft. Außerdem lief es eine Zeit lang auf Win 7 ohne Probleme.

Ich habe gerade versucht, in Billund zu landen. Wieder ein Absturz. Ich habe auch mal ein Bild angehangen, wo der FSX abgestürzt ist, vielleicht mache ich ja im Cockpit etwas falsch.

post-30611-0-25461300-1301821749_thumb.j

Christian,

Jetzt verstehe ich, was du gemeint hast mit "Absturz" Ich habe gedacht, dein 737 ist einfach abgestürzt, aber es ist eine Absturz von FSX (Crash to desktop). Sorry dass ich dich falsch verstanden habe (Holländer weisst du :) .

Das Bild ist schon klar, und suchen nach einer Lösung bringt nichts.

Versuche nochmals einen Flug und Landung. Wenn FSX abstürzt, schaue dann bitte bei erweitert nach der Ursache. Das ist immer eine *.dll Datei (zB g3D.dll). Lass mich bitte hören welche *.dll Datei bei dir die Ursache ist. Darf ich auch wissen welche Grafikkarte du im Rechner hast?

Gruss

Henk

Link to comment
Share on other sites

Am besten das AddOn nun (nach Deaktivieren der Benutzerkontensteuerung) nochmals neu installieren, auf jeden Fall als Admin, auch den FSX als Admin starten, außerdem die Rechte für den FSX-Ordner nochmals überprüfen (siehe Supportdatenbank).

Link to comment
Share on other sites

Am besten das AddOn nun (nach Deaktivieren der Benutzerkontensteuerung) nochmals neu installieren, auf jeden Fall als Admin, auch den FSX als Admin starten, außerdem die Rechte für den FSX-Ordner nochmals überprüfen (siehe Supportdatenbank).

Thorsten,

Die Benutzerkontensteuerung schaltet man am Besten immer ab. Wenn du mit Neu-installation den Wilco PIC737 meinst: Bei mit lauft es gut, und ich habe ihm nicht als Admin installiert. Sicher kein Problem dass zu machen, aber ein CTD ist manchmal nicht einfach zu lösen, und es passiert Christian immer wieder. Verantwortliche Module konnte auch 737.dll sein.

Fr. Gruss

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Das ist zwar sicherlich keine frohe Botschaft, aber möglicherweise funktioniert das AddOn einfach nicht auf Deinem System. Wir haben zwar viele Win 7 User, die keine Crashs mit dem PIC haben, aber Wilco hat nicht umsonst geschrieben, dass das AddOn eigentlich nicht mit Win 7 kompatibel ist.

Link to comment
Share on other sites

Also bei meinem Flug gestern ist er mir abgeschmiert als ich die Spoilers gearmed habe. Das hab ich mit dem Saitek Throttle gemacht das ich per FSUIPC programmiert hab.

Nun hab ich die Zuordnung raus gemacht und Spoilers per Tastatur gearmed und heute zwei Flüge problemlos durchgeführt. Ob das allerdings der Grund für den Absturz war wage ich noch bischen zu bezweifeln.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use