Jump to content

Airbus X oder A320 Jetliner


FSX

Recommended Posts

Hi Leute,

Ich wollte eines der beiden Flugzeug Add-On´s kaufen..Weiss aber nicht welche für mich besser wäre.

Bin noch ziemlicher anfänger...

Wo liegen die vor und nachteile für ein Anfänger ?

thx

Link to comment
Share on other sites

Hallo,Also ich weiß nicht ob die NGX für Anfänger das richtige ist.

Ich fliege nun seit mehreren Jahren, und finde das das fliegen mit dem Airbus X eigentlich ziemlich leicht ist, weil man nicht den FMC so programmieren muss wie z.B. bei PMDG oder Wilco.

A320 Jetliner habe ich nicht, weiß daher nicht wie schwer bzw. leicht dieser zu fliegen ist. Aber wenn du Zeit hast, und sie investieren willst für PMDG dann empfehle ich PMDG auch, weil das meiner Meinung nach einer der besten Addon Entwickler ist.

Aber gerade als Anfänger braucht man viel Zeit um alles zu lernen. Da kann man sich nicht mal eben reinsetzen, losfliegen und dann schnell wieder landen. Da hängt dann ziemlich viel vorbereitung dran wie z.B. das programmieren vom FMC oder das starten aus der Cold & Dark Position.

Außerdem haben PMDG Produkte auch meist einen stolzen Preis wie z.B. die MD11 oder 747. Die kosten beide 59.99 Euro. Aber das Geld lohnt sich.

Link to comment
Share on other sites

NGX, hast Du Dich nur angemeldet um Werbung für das neue AddOn zu machen? :huh:

Über den Jetliner kann ich nichts sagen, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sowohl beim Airbus X als auch bei den Wilco Airbus Collections (in dem Fall Teil 1) auf jeden Fall besser. Beide AddOns sind gut für geübte Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Link to comment
Share on other sites

Hier bin ich nochmal:

Hab Airbus X gekauft und hätte ein paar fragen.

Wenn ich in Airport bin (zb. Mega Airport München)... Wenn ich dann von Aussensicht ins Cockpit wechsel , dauert es eine halbe ewigkeit bis die texturen in Cockpit aufgebaut wird.

Ist das Normal ?

An mein Rechner sollte es nicht unbedingt liegen:

i7 920 4 Ghz

6 GB RAM

2 x GTX 260

2 x Samsung 322HJ (Laufen in RAID 0) (Laut HD Tune etwa 130 MB in durchschnitt)

also die Platten sind zwar keine Velicio Raptor oder SSD..

Aber trotzdem sind die Platten schnell genug. Kann ich hier noch was machen das die Texturen im Cockpit schneller geladen wird.

Wenn ich mich von Airport entferne, geht natürlich alles viel schneller... nur kann ich das in Airport irgendwie beschleunigen.

Noch ein problem:

Hab ja geschrieben das ich noch ziemliche Anfänger bin :-)

Leider komme ich im moment mit Autopilot nicht ganz klar... bin auf das Autopilot von standart FSX Flugzeugen gewohnt.

Ohne das ja ich jemand hier nerve... Kann mir aber jemand ganz netter weise schreiben, wie ich den Autopilot einstellen kann.

Wichtig sind mir nur : Geschwindigkeit halten, höhe und Kurs.,,,, mehr nicht.

Wäre sehr nett, wenn jemand schnell schreiben würde was ich machne kann.

Danke euch allen :-)

Link to comment
Share on other sites

Du sagst ja selber das du den Airbus gerade gekauft hast. Also nimm dir doch die Zeit das Handbuch zu studieren bevor du mit Fragen zur Bedienung des Autopilots daherkommst.

Ein bisschen Eigeninitiative darf's schon sein bevor man die Forumskollegen bemüht.

Dann bist du auch bald kein Anfänger mehr und kannst dich in Bälde auch mal an komplexere Flugzeuge wagen. :)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

arbeite einfach mal das Step by Step manual ab. Der Airbis X ist schon etwas anders zu bedienen als der FSX eigene A321. Denn da ist das Panel total falsch. In einem Airbus gibt es keinen separaten Regler für Heading & NAV. Was nur mal so der größte Bug ist. Liegt aber wohl daran, das der FSX von Microsoft ist, dieses eine amerikanische Firma ist, und daher Boeing orientiert ist ;)

Wenn du dich ein wenig damit auseinadersetzt, hast du auch als Anfänger sehr schnell raus wie das mit der Bedienung läuft. Ist nun wirklich keine Wissenschaft.

Halte dich an die Vorgane des manuals. Im Forum hier gibts auch jede Menge Tipps & Tricks.

Hier nun eine kompette Anleitung zu schreiben, wie man den Flug vorbereitet, die Daten in die MCDU eingibt und den AP einstellt wäre zu viel des guten.

Wie Farlis schon geschrieben hat. Erst mal etwas Eigeninitiative entwickeln und lesen. Wenn es dann mal irgendwo klemmt, dann kann man dir hier auch relativ einfach weiterhelfen.

Viel Spaß und schöne Flüge damit

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use