Jump to content

Paris Orly - AFCAD im FS9.1


Recommended Posts

Ich habe Paris Orly v1.02 im FS9.1 installiert und wollte das AFCAD verändern, d.h. 06/24 und 02/20 nur landen sowie die 08/26 nur starten. Tja was soll ich sagen, es funktioniert nicht bzw. es funktioniert keinerlei Veränderung, d.h. auf der 06/24 wird immer auch gestartet. Ich habe nach zwei Tagen alle Möglichkeiten durchgespielt aber die 08/26 wird nie benutzt, weder für Start noch für Landung. Sobald die 06/24 (und 02/20) nur für Start oder nur für Landung freigegeben ist, wird aber beides dort durchgeführt.

Hm, kann mir einer erklären was da los ist oder hat evtl. eine Lösung parat?

Liegt es evtl. daran das der Winkel zwischen der 06/24 und 08/26 für den ATC im FS9.1 zu gering ist?

Link to comment
Share on other sites

Keiner ne Ahnung woran es liegen könnte das auf der 08/26 gar nichts geht, weder Start noch Landung?

In EDDF scheint die 18/36 zu weit von den Gates entfernt zu sein, das trifft in LFPO aber nicht zu. Komischer weise funktionieren sich kreuzende RWY`s in der tollen freeware von Philadelphia-KPHL einwandfrei.

Link to comment
Share on other sites

Für das Bearbeiten von AFD-Dateien sollte man etwas Erfahrung mitbringen, sonst wird das schnell ernüchternd (wie Du herausgefunden hast). Der FS sucht sich immer die nächstliegende Runway aus, da kann man nichts machen. Es sei denn man nimmt eine Runway komplett aus der Rechnung, man kann sie aber nicht einseitig sondern immer nur auf beiden Seiten sperren (siehe EDDF Runway West Problem).

Bei mehreren aktiven Runways wirst Du aber die Flugzeuge nicht dazu bringen auf der weiter entfernten (und seien es nur 5m) zu starten.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne mich mit AFCAD und AFX schon aus, und genau darum bin ich am Rande eines Nervenzusammenbruch :D

Ich habe im Moment die 08/26 nur zum starten freigegeben, es wird aber nur auf dieser gestartet und gelandet. Im Moment bin ich soweit das ich weis, sobald eine der drei Bahnen zum starten freigegeben ist wird beides dort durchgeführt, also starten und landen, und nur dort. Die anderen zwei Bahnen werden nicht mehr berücksichtigt. Ist also eine Bahn nur zum landen freigeben, wird sie komplett nicht benutzt. Gebe ich alle drei zum starten und landen frei, so wird noch auf der 06/24 gestartet und gelandet, ebenso mit dem AS_LFPO-default-AFCAD. Also ich bin am Ende und hoffe aber das dies vlt. noch jemand hinbekommt. In der freeware von KPHL funktionieren ja auch alle Bahnen.

(Wenn jetzt das Autogen noch verschwinden würde wär die Flusiwelt in Ordnung)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also das Probelm an sich habe ich gelöst mit der Crossing-RWY Technik. Alle Bahnen werden benutzt und damit ist zu Stoßzeiten ein besserer Ablauf gewährleistet, sprich weniger AI muss durchstarten.

Was mich jetzt aber noch interessieren würde ist das "gehoppel" auf dem Apron und den Taxiways. Ich dachte das könnte man verhindern in dem man statt "concrete" den Untergrund als "asphalt" oder "bitumen" definiert, geht aber nicht. Nur rein interesse halber daher die Frage, wo wird noch festgelegt was als Untergrund verwendet werden soll?

Achja, das update v1.03 ist installiert funktioniert perfekt. Die FPS sind so hoch wie bei LFPG und das Problem mit dem Autogen ist auch nicht mehr vorhanden (Autogenfreie Zone um den Flugplatz/ Autogen auf der 06/24).

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use