Jump to content

Saitek Pro Flight Rudder Pedals


euf2000

Recommended Posts

Hallo Flusi Kollegen,

ich interessiere mich für die Saitek Pro Flight Rudder Pedals.

Hat jemand bereits Erfahrung damit? Gibt es einen größeren programmier Aufwand

um sie zu verwenden?

Bin um jede Info dankbar.

Gruß

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand bereits Erfahrung damit? Gibt es einen größeren programmier Aufwand

um sie zu verwenden?

Hallo,

ich habe die Dinger jetzt seit Ende 2007 für den FSX und bin damit zufrieden.

An den Installations(Programmier)aufwand kann ich mich gar nicht mehr genau erinnern .... kann also nicht so schlimm gewesen sein :D

(Anm. habe kein FSUIPC)

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Gibt es bessere? (Zumindest im Preis/Leistungsverhältnis)

Plug and Play, zumindest genauso wie bei (bedingt) vergleichbaren Produkten.

Link to comment
Share on other sites

Treiber installieren (via mitgelieferter CD) USB anschließen und fertig!

Also ich bin ganz zufrieden. Im FSX musste ich ein bisschen mit den Empfindlichkeitseinstellungen herumexperimentieren, hat aber funktioniert. Mit FSUPIC geht's warscheinlich besser, ich habe aber nicht die Vollversion.

Der Preis ist natürlich recht hoch, aber das Produkt ist echt spitze. Es gibt ja auch noch die Pedale von CH, dort kann man aber soweit ich weiß nicht viel einstellen (Fußgröße, wie schwer die Bewegung gehen soll).

Chris

Link to comment
Share on other sites

Erst mal vielen Dank für die Antworten.

Ob es bessere gigt, kann ich nich sagen weil gar keine Anderen kenne.

Die Frage würde ich gerne an die Runden zurückgeben, vielleicht hat

jemand einen oder mehrere Vorschläge, ich bin immer offen für gute Vorschläge.

Gruß

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raymond,

kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen!

Bessere? Ja, aber nur in exorbitant höheren Preislagen (Um die 1.000 EUR jeweils für Yoke oder Pedals...). Ich nutze die Saiteks auch mit anhaltender Begeisterung. Lediglich das Taxeln ist mit den Pedalen arg nervig und ungewohnt. Schlangenlinien sind ja schon was tolles... Allein deswegen lohnt sich der Bau eines Tillers. ;)

Ansonsten: Top!

Viele Grüße,

Immanuel

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen...

also ich habe die Pedals nun schon mehr als zwei Jahre und bin immer noch 101% damit zufrieden....sehr schön einzustellen, sehr robust und unkompliziert in der Instalation.....

Es gibt doch noch welche non Logirech, wenn ich mich recht erinnere...sind aber meiner Meinung nach schlechter von der Benutzung als die Saitek.

Gruß

Olli

Link to comment
Share on other sites

Dem kann ich mich nur anschließen, die Pedale sind ein sehr guter Deal.

Da ich leider fast nie zum Fliegen komme und daher meine praktisch unbenützt bleiben hätte ich an der Stelle eine kurze Frage an die Saitek-Vielflieger unter Euch: Habt Ihr manchmal das Problem, dass nach Benutzen der Fußspitzenbremse die normale Bremsfunktion eingeschaltet bleibt und man diese nur durch Ein- und Ausschalten der Parkbremse wegbekommen kann? Ich habe hier offenbar etwas falsch eingestellt, aber da ich die Teile wie gesagt nur einmal im Monat anschließe, hab ich mir noch nie die Zeit genommen es genauer zu untersuchen. :blush:

Link to comment
Share on other sites

Hi,

habe die Pedale nun seit einem Jahr und kann sie nur empfehlen. CH-Products Pedale wären eine Alternative. Sind aber teuerer.

Das Problem von Thorsten und Madduck kann ich nicht nachvollziehen, bzw. ist mir nichts bekannt.

Bekannt ist aber, das die Pedale bei manchen Systemen verkehrt herum laufen. D.h. man muss die Achsen umkehren.(Reverse) sonst hat man Dauerbremse wenn man nicht in die Pedale tritt.

Der Rest geht über die Empfindlichkeit. Über FSUIPC geht die ganze Justiererei noch wesentlich besser, da hier mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Die Installation ist absolut easy. Installer starten und auf die Aufforderung zum anschließen warten. USB-Stecker rein und dann gehts weiter.

WIN7 User können sofort anstecken, da WIN7 die Treiber selbstständig downloadet.

Es gibt ja nun, oder sie kommen demnächst auf den Markt, neu Pedale von Saitek. Das sind die Combat-Pedals. Machen wegen des Metalls einen sehr soliden Eindruck.

Hier mal ein link dazu http://www.saitek.co.../compedals.html Ich denke die eignen sich auch für Airliner und VFR-Flieger.

Ferner kommt ein eues Panel: BIP Backlight Information Panel http://www.saitek.com/uk/prod/bip.html

Und für die VFR-Flieger kommt auch was neues:Das TPM. Throttle-Prop-Mixuture Axis http://www.saitek.com/uk/prod/tpm.html

Wie schon meine Vorschreiber geschrieben haben. Die Pedale sind ohne Bedenken zu empfehlen. Vor allem bietet Saitek einen absolut vorbildlichen Support. Egal wo man die Teile gekauft hat.

Anrufen, Einschicken und innerhalb 5AT ist Ersatz da. Wer in der Nähe von München wohnt, kann auch selber Vor Ort fahren. Dann geht das noch unkomplizierter.

Gruß Gerd (Saitek-Junkie);)

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

das mit der klemmenden Fußspitzenbremse hatte ich früher auch.

Dann habe ich im Saitek Support-Forum eine gute Anleitung gefunden und sie mir abgespeichert.

Der Text ist leider auf englisch, aber ich denke, Thorsten wird damit klarkommen ;).

Viele Grüße,

Ulrich

Setting up the Rudder Pedals in Flight Sim

Q: Why are my Brakes always on in Microsoft Flight Simulator?/ How do I set up my Rudder Pedals correctly in Microsoft Flight

Simulator?

A. This is a small problem with the way in which the Rudder Pedals are configured by default in Microsoft Flight Simulator and can

be sorted out quickly.

First, we need to make sure that the pedals are detected and set up in Flight Sim. Open Flight Sim and go to Settings - Controls.

Go to the Control Axes tab and make sure that the Rudder Pedals are selected in the controller type box.

Now make sure that the Left and Right Toe Brakes on the device are assigned to the Left and Right Brake Axes in the events

column. If they are assigned to something different, double click Brake (left axis), the 'Change Assignment' window will appear,

then depress the left toe brake. The axis will appear in the white box and then click ok. Repeat for the Brake (right axis) event.

Also check that the Rudder Axis in the event column had been assigned to the slide motion of the pedals.

Now start up a flight, if the brakes and stay on when you press them, follow these steps;

Go to Settings - Controls - Calibration Tab (with rudder pedals selected in the controller type box). Make sure the null zone sliders

for both brakes are set to minimum.

Start a flight. If the brakes are still on, go back to the main menu, settings, then controls, and back to the control axis tab. Check

the box beside both brakes in the column 'reverse axis' and that should do it.

If your "brakes" are staying on then you need to adjust the sensitivities settings in FS9.. If my memory serves me, this is pretty

much the same for FSX.

Here are examples of both my Pedal assignments and sensitivities settings, hope this helps.

*NOTE* If you notice my Null Zone settings are about mid-way for both Left/Right brakes, you can set the Null Zone sliders all the

way to the left if you prefer.. just don't have them all the way to the right.

post-3737-002088800 1284048651_thumb.jpg

post-3737-041227900 1284048669_thumb.jpg

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo Kollegen,

aufgrund der vielen positven Antworten auf meiner Frage, bin ich überzeugt, dass

fast nichts schief gehen kann, also werde ich die Bestellung auf die Reise schicken.

Vielen Dank an alle die sich an dieser Diskussion teilgenommen haben.

Gruß

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use