Jump to content

Concorde X


eckesg

Recommended Posts

Hat jemand schon erfahrung mit der Concorde X ?

Habe mir das Addon zugelegt und bekomme trotz Beschreibung den autopilot nicht gestartet! Jedesmal sagt er obwohl der Flugplan im INS geladen ist, das noch irgendwo ein Fehler vorhanden sein soll! Kann mir da eventuell jemand weiter helfen?

Habe das Addon schon mehrfach deinstalliert, aber immer wieder das selbe Problem!

Danke im vorraus!!!

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo

Hab mir die Concorde auch angeschafft.

Kannst du mir sagen, wie du die Einstellungen vorgenommen hast, damit as Add-on läuft? Oder was du für einen PC hast.

Bei mir kommt es nicht mal bis zum Start-Up bis der Arbeitsspeicher voll ist.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

ich möchte mir die concorde anschaffen allerdings weiß ich noch nicht über den fps einbrauch bei dieser maschine bescheid. Ist sie ein Fps fresser?! Also mit meinem PC fliege ich die pmdg md11 in frankfurt oder anderen scenerien von aerosoft mit 18-25fps.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin bei Flugzeugen immer extrem vorsichtig, bei denen schon in der offiziellen Beschreibung sowas wie "Mithilfe der realistischen Flugdynamik, ist das Erlernen, eine Concorde zu fliegen nie zuvor so komplex und unterhaltsam wie jetzt." zu lesen ist.

Das Wort komplex ist für mich dabei gleichbedeutend mit "Nehmen Sie bitte den schnellsten morgen zur Verfügung stehenden Prozessor, um dieses AddOn erst einmal laden zu können."

Ob es dann flüssig läuft ist ja dann noch Geschmacksfrage, bzw. eine Frage von Leistungsreserven im PC.

Ich persönlich habe Abstand genommen von der Concorde, als ich die Systemanforderungen gelesen habe. Empfohlen wird ein i7 Prozessor mit 4 GB RAM und eine 1024 MB Grafikkarte, nichts von dem besitze ich.

Um dann noch Leistungsreserven zu haben, zB für Wetter-AddOns und/oder MAP Frankfurt X usw usw usw, sollte man die offiziellen Anforderungen evtl. verdoppeln?

D.h. ein i14 Prozessor mit 8 GB RAM und einer 2 GB Grafikkarte?

i14, Kleiner Scherz, aber gibt es im Moment einen HomePC der über i7 hinaus noch Leistungsreserven bietet, so dass man Concorde X, MAP Frankfurt X und komplexes Wetter wirklich gut fliegen kann?

Link to comment
Share on other sites

Das Wort komplex hat überhaupt nichts mit der Framerate zu tun, es zeigt nur an, dass die Systemtiefe, also die Realitätsnähe sehr groß ist. Ob es die Performance des FS beeinträchtigt wirst Du am ehesten aus Userberichten oder Reviews erfahren können.

Link to comment
Share on other sites

Das Wort komplex hat überhaupt nichts mit der Framerate zu tun, es zeigt nur an, dass die Systemtiefe, also die Realitätsnähe sehr groß ist. Ob es die Performance des FS beeinträchtigt wirst Du am ehesten aus Userberichten oder Reviews erfahren können.

Irre ich mich oder entsteht hier gerade ein Zwist um die Zufriedenheit mit Aerosoft?

Generell habe ich wirklich hohen Respekt vor erfahrenen Leuten, so auch vor Remark (aktuell aus einem anderen Thread).

Ich möchte dazu zwei Dinge äussern.

1. Aerosoft hat mich noch nie enttäuscht, und ich beobachte sowohl reviews, Du meinst bestimmt so etwas hier

review

als auch dieses Forum als auch die gesamte Aviation Szene als auch Aerosoft Produkte die ich mittlerweile hier habe, nicht erst seit ich hier angemeldet bin.

Ich bin Jahrgang 1978 und mein Heimatflughafen Düsseldorf ist Jahrgang 1927, dementsprechend kann man schon ein paar Dinge über die Luftfahrt beobachten in den letzten Jahren.

2. Es geht mir nicht darum, Produkte von einem Hersteller schlecht zu machen, ich finde nur, dass der FSX in Sachen IFR doch manchmal recht heftig in die Zukunft vorausgreift wenn es um Systemanforderungen geht. Mehr ist doch da garnicht.

---

A proud Aerosoft France2 + FS9 User. :)

Link to comment
Share on other sites

Sicherlich ist es so, dass gerade die sehr anspruchsvollen AddOns wie Flugzeuge von PMDG oder Szenerien von FlyTampa oder dem GAP-Team darauf ausgelegt sind, auch auf zukünftigen PCs gut auszusehen und daher bei sehr hohen Einstellungen auf etwas älteren PC-Systemen Performanceprobleme verursachen können, alles andere würde aber auch keinen Sinn machen.

Bei Szenerie-AddOns kann man die Performance-Belastung selbst steuern, bei Flugzeug-AddOns ist dies oft nicht möglich, dennoch ist "komplexes Flugzeug" = "hohe Performanceeinbrüche" einfach nicht richtig, man sollte sich hier wie gesagt mehr an Berichten und Reviews orientieren. Es gibt sehr einfach gemachte Flugzeuge, die dennoch den FSX in die Knie zwingen, und wenn man sich dann die MD11 anschaut und deren Systemtiefe mit ihrem Einfluss auf die Frames vergleicht, dann sieht man sofort, dass es hier keinen direkten Zusammenhang zwischen "komplex" und "framelastig" gibt.

Link to comment
Share on other sites

ich hab auch die concorde x und bekomme zwar den fsx zum laden jedoch stürzt der fsx dann ab und startet sich neu....schwerwiegender fehler wird mir von win7 mitgeteilt.

schade,50 euro gekostet und völlig nutzlos. und mit quadcore und 6gb ram sowie 1024ati karte kann es nicht am system liegen.

Vorallem ist mir aufgefallen das das Addon für win7 64 bit erschaffen wurde. Nützt doch alles nichts wenn der FSX eine 32bit Anwendung ist. Demnach wird das Addon sowie der FSX niemals mehr als drei einhalb gb ram in anspruch nehmen. Ergo kommt es zum Konflikt zwischen der Software oder es ist einfach keine 64bit Anwendung. Erkennt man schon daran das es sich im ProgramFiles(x86) ordner installiert.

Link to comment
Share on other sites

Was ThoRe zu den pmdg Flugzeugen sagt, möchte ich wirklich bestätigen, auch ohne bisher pmdg geflogen zu sein. Wenn eine 747 fs9 mit, so wie man der pmdg Produktseite entnimmt, wirklich 100prozentiger Umsetzung auch im Cockpit, mit einer empfohlenen Rechenleistung von SingleCore 3 GHz auskommt, dann ist das wirklich aller Ehren wert.

Um nicht Birnen mit Bananen zu vergleichen, muss man natürlich die 747 fsx und die Concorde fsx zusammen sehen.

Jeweils einen Review zur Concorde und zur 747 werde ich mir gleich mal raussuchen. :)

Was z3us zum Win7 Absturz sagt, ist mir beim Lesen in anderen Foren schon mehrmals begegnet. Allerdings glaube ich nicht, dass es an der Concorde liegt. Habe gerade aus reinem Interesse mal die FSX Produktseite hier bei aerosoft (shop) aufgerufen, wo die FSX Gold Edition im Angebot ist.

Dort wird von einem ausdrücklichen FSX Support für WinXP und WinVista berichtet, was eigentlich einleuchtet, wenn man beachtet, dass FSX seit 2006 am Markt ist. Win7 ist nicht seit 2006 am Markt, Erscheinungsdatum 22.10.2009.

Daher evtl. eine erste Schwierigkeit.

Wie es mit Win7 aussieht, wie gesagt, ich habe in vielen Foren schon über Abstürze mit FS + Win7 gelesen. Die Ursachenforschung ist dabei allerdings offenbar nicht einfach.

Welche Flugzeuge benutzt Du denn sonst so mit FSX und Win7?

Link to comment
Share on other sites

Also mittlerweile habe ich verschiedene Sachen ausprobiert und mittlerweile läuft die Condorde auch! Mein PC ist ein Acer AX3812 mit Quadprozessor und 4GB Ram und eine HD 4650 1024mb Grafikkarte! Mein System läuft auch mit der 64 Bit version von Windows 7! Habe FSX sowie die Concorde mehrmals deinstalliert bis es einigermassen stabil läuft! Was sich nicht verträgt sind andere Addons, vorallem Spiele von Wilco! Da passiert es öfter das FSX mit einem schwerwiegenden Fehler einfach beendet und neu starten will! Von der Aufmachung her ist die Concorde nicht schlecht, aber was ich persönlich von Nachteil finde , sind Programmierungen der Flugpläne! Man kann eigentlich nur die gespeicherten Sachen abfliegen , Flugpläne über FSX funktionieren leider garnicht, da man Koordinaten eingeben muß die im Flugplan nicht stehen, ist ziemlich aufwendig!

Nach Beschreibung soll man den gespeicherten Flug laden, der funktioniert leider nicht richtig, auch wenn man die Triebwerke am Gate ausschaltet und die Externe Stromversorung zu schaltet, bekommt man leider den Autopilot trotz Flugplanladung nicht mehr gestartet! Funktioniert nur über neuladung in Abflugbereiten zustand wieder! So ist das Spiel gelungen, aber sind noch sehr viele Fehler enthalten!

Muß schon ein leistungsfähiger PC sein!

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Also, ohne das folgende scheint es überhaupt nicht machbar zu sein die Concorde Fsx überhaupt erst einmal zu laden (von flüssig laufen müssen dann die Fsx user berichten). Ich benutze seit je her FS9 und bevor die Leute von Pmdg nicht die globale Verbreitung der 747 fs9 einstellen, wird sichh daran auch nichts ändern. Zuviel "Mist" (sorry wg der Formulierung) habe ich wg Win7 + Fsx schon gehört:

Empfohlen:

Quad-Core oder i7 Prozessor

4 GB Arbeitsspeicher

1024 MB Grafikkarte

Win7 64bit

Da ich nichts von dem besitze was dort gefordert wird, möchte ich höchstens meinen Wunsch mittteilen, damit sich Fsx wirklich lohnt:

Für Win7 tatsächlich ein Intel i7 860 (4x 2,80 GHz) Sockel 1156 mit 12 GB Ram (!) und 2x 1 GB Grafikkarte. Besonders verstärkt sich dieser Wunsch nachdem ich folgendes Review gelesen habe:

Concorde X Review

Edit: Gesagt sei noch, dass ich Asus Boards bevorzuge, das Asus P7H55M Pro Sockel 1156 ist in dem Zusammenhang bis vor paar Wochen noch passend gewesen, aber wie gesagt, das können fsx user besser beurteilen. :-)

Dazu würde ich dann konkordant einem guten Roten, etwa folgendes empfehlen:

Western Digital Caviar Black WD2001FASS - Review:

WD Review

Macht alles in allem inkl. eines Samsung T220, ohne den man nicht wirklich auskommt, und einer Cherry G80-3000 (wenn man nicht alle 2 Wochen eine neue Tastatur benötigen möchte), einem guten Zalman ZM600-HP, ich würde sagen 1500 Euro sollten genügen, falls man noch Lautsprecher, Soundkarte usw benötigt. Dann ist auch meine CLS 330 bereits ein Genuss für alle Sinne.

PS: Wenn jemand tatsächlich noch Interesse hat an hochwertiger (!) Audio-Wiedergabe, der möge doch hier im Forum dazu einen extra Thread aufmachen, ich und die Fachhändler aus Bochum sind gerne bereit, zum Thema zurseite zu stehen. :-)

Link to comment
Share on other sites

hallo...habe das gleiche problem...der AP geht ständig mit getöse wieder raus...trotz einstellungen die laif handbuch richtig zu scheinen sein...

jemand ne idee oder n guten gedanken...mfg

Du mußt die Concorde in einem Abflugbereiten Zustand laden, sprich Triebwerke usw laufen! Wenn das geschehen ist, lädts du bei Britisch Airwarys wie laut Handbuch beschrieben im INS den Flugplan hoch, achte drauf das die Remoteknöpfe an allen 3 Geräten leuchten! ( Damit übernehmen die Geräte die Flugpläne) Du mußt auch darauf achten wie die Einstellknöpfe des INS stehen, die müssen wenn er Ordnungsgemäß geladen hat auf NAV stehen! eigentlich sollte dann im oberen Panel der LM INS ausgehen und in der NAV ANzeige müßte links jetzt die Meilenanzeige angehen , sollte in London 16 betragen für den ersten Wegpunkt! Wenn du das alles gemacht hast müßte der Autopilot gehen!

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ich hab auch die concorde x und bekomme zwar den fsx zum laden jedoch stürzt der fsx dann ab und startet sich neu....schwerwiegender fehler wird mir von win7 mitgeteilt.

schade,50 euro gekostet und völlig nutzlos. und mit quadcore und 6gb ram sowie 1024ati karte kann es nicht am system liegen.

Vorallem ist mir aufgefallen das das Addon für win7 64 bit erschaffen wurde. Nützt doch alles nichts wenn der FSX eine 32bit Anwendung ist. Demnach wird das Addon sowie der FSX niemals mehr als drei einhalb gb ram in anspruch nehmen. Ergo kommt es zum Konflikt zwischen der Software oder es ist einfach keine 64bit Anwendung. Erkennt man schon daran das es sich im ProgramFiles(x86) ordner installiert.

Die Concorde ist unter Windows 7 64bit normal lauffähig, läuft aber zwangsläufig wie eben der ganze FSX unter 32bit. Dennoch ist die 64bit Version von Windows 7 sehr zu empfehlen, weil eben für das gesamte System der ganze vorhandenen Speicher genutzt werden kann und damit für 32bit Anwendungen immer der maximal mögliche Speicherplatz bei 32bit zur Verfügung steht.

Ich würde folgendes empfehlen:

  • FSX sollte nicht auf der Boot-Partition von Win 7 installiert sein
  • Die Concorde Installation rückgängig machen
  • und anschließend als Admin die Installation neu durchführen
  • FSX starten und wieder beenden
  • Alle Servicepacks der Concorde als Admin installiern
  • FSX wieder starten und einen Flughafen mit der Cessna 172 laden
  • Erst jetzt die Concorde wählen und die Meldungen bestätigen

Beim allerersten Aufruf hat die Concorde in der Regel einen CTD, aber ab dem zweiten klappt es dann. Bitte auch die genauen Hinweise im Handbuch zur Concorde beachten.

Der Aufwand lohnt sich, wenn die Concorde erst einmal läuft ist sie sehr stabil und macht extrem viel Spaß.

Viel Glück :)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use