Jump to content

Probleme Mit Captainsim Flugzeuge


Capt.Jacobs

Recommended Posts

Hallo Flusifans,

ich möchte Euch hier mit zwei Problemen konfrontieren, die ich mit obiger Software habe,

in der Hoffnung, das jemand diese Probleme kennt und eine Lösung weiß.

Problem1:

die 757 Captain - Maschine fliegt auf FL, Autopilot und FMS sind ordentlich eingestellt, seine Route ab.

Nun neigt die 757 ab ca. 100 NM aus irgendwelchen Gründen dazu, die Verbindung zum FMC zu verlieren. Das Steuerhorn fängt an zu zittern,

als wenn es gegen den FD ankämpfen will, die 757 geht vom Kurs und rollt langsam links raus. Nur wenn AP/FD sofort deaktiviert wird,

kann ein Crash vermieden werden. 757 wurde öfters mit neuesten updates neuinstalliert.

Problem 2:

nun kaufe ich mir eine schöne alte Maschine ohne FMS, denke somit in Ruhe fliegen zu können.

Eine 727 Captain - einen Uhrenladen, der sollte nun vernünftig fliegen können.

Auch hier, große Probleme mit dem Autopiloten.

a) Anschneiden des Gleitfades im NAV/LOC-Modus funktioniert nicht richtig, nur, wenn HDG/Sel deaktiviert ist, obwohl im Handbuch steht, wenn

der HSI Kursbalken reinläuft, wird HDG/Sel automatisch deaktiviert. Man muß also höllisch aufpassen und im richtigen

Moment HDG/sel deaktivieren, sonst geht die 727 nicht auf den NAV-Kurs.

B) dasselbe beim Auto/GS. Wenn ich nicht rechtzeitig den Alt/Hold Modus deaktiviere, fliegt die 757 geradeaus weiter. Auch hier sollte nach

Anleitung der Alt/Hold Modus automatisch deaktiviert werden. Auto/GS geht auch nur, wenn ich schon auf Final-Kurs bin. Ein Anschneiden

des Final-Kurses unter 10 NM geht also nicht, weil denn die Nase nicht rechtzeitig gesenkt wird.

Mit PMDG-Produkten habe ich nie Probleme gehabt. So wird fliegen zum Eiertanz und das heißt STRESS.

Ich kann in den Foren keinerlei ähnliche Probleme ausmachen und hoffe nun natürlich, das jemand Rat weiß.

Danke für Eure Mühe, Gruß Hajo

Link to comment
Share on other sites

Problem1:

die 757 Captain - Maschine fliegt auf FL, Autopilot und FMS sind ordentlich eingestellt, seine Route ab.

Nun neigt die 757 ab ca. 100 NM aus irgendwelchen Gründen dazu, die Verbindung zum FMC zu verlieren. Das Steuerhorn fängt an zu zittern,

als wenn es gegen den FD ankämpfen will, die 757 geht vom Kurs und rollt langsam links raus. Nur wenn AP/FD sofort deaktiviert wird,

kann ein Crash vermieden werden. 757 wurde öfters mit neuesten updates neuinstalliert.

passiert das denn einfach so plötzlich in der pampa? oder ab einem bestimmten waypoint? (zb. T/C, S/C, T/D oder normale Waypoints) ?

Link to comment
Share on other sites

Hi Airbusfreak,

Es passiert unabhängig von bestimmten Fixpunkten. Man sieht förmlich wie am Steuerhorn der 757

Kräfte wirken die die Maschine von der FMC-Route wegzerren. das Steuerhorn zittert,

bis die 757 dann eine langsame linke Längsrolle macht.

Sehr eigenartig. Meine Maschinen von MS, PMDG fliegen alle normal, nur die Captain757

hat dieses Verhalten :rolleyes:, Gruß, Hajo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Capt. Jacobs,

das Problem, dass die 757 enroute plötlzlich abdreht und abschmiert hatte ich bei 120+ Flügen genau 1 mal.

Ich vermute das es etweder ein Problem mit FSUIPC ist, oder der AP gegen den Joystick arbeitet. Installiere mal eine andere Version von FSUIPC (ich habe die aktuellste) und deaktiviere deinen Joystick im Cruise mit [CTRL-K] - vielleicht ist das Prob dann verschwunden.

Zur 727: Bin ich noch nicht geflogen, aber vielleicht hilft dir das Posting:

http://www.captainsi...1267897624/0#12

Gruß

Nepo

condor2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nepo,

danke für die beiden Tipps, muß beides testen,

zur 727:

Man ist gewohnt, daß die IVAO-Controler, den Initial-Approach oft sehr knapp anschneiden.

Der IAF liegt oft bei 10NM, sodas beim Alt3000 AGL zuerst der Gleitslope und danach der Loc

angeschnitten wird. Die modernen Maschinen schaffen dieses leicht.

Es kann natürlich sein, das Planes der 80er wesendlich mehr Vorlauf für den FD/AP brauchen,

also 15NM intecepten uns stabilisieren, dann gemächlich in den GS gehen, also eine Umstellungstellungssache.

Früher ging eben alles gemächlicher. Leider für Online-Flüge unbrauchbar, oder remark: "long approach, olderness electronics":P

zur 757:

Supertipp, werde ich gleich ausprobieren. Es kann die Lösung sein, ich melde mich wieder,

Danke fürs Interesse, Gruß, Hajo:D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hajo,

ist bei mir auf IVAO auch schon oft vorgekommen, dass ich vor dem LOC den GS geschnitten habe. Dann hat der Controller aber was falsch gemacht, es fehlt der Intermediate approach. Ein "request 12 miles final" beim APP halte ich durchaus für praktikabel.

Du meinst sicher FAF und nicht IAF.

Gruß

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use