Jump to content

German Landmarks V-2.30


Recommended Posts

Hallo,

bei der Installation von German Landmarks habe ich das Problem, dass die Ordner nicht in das Aerosoft-Verzeichnis geschrieben werden. (Addon-Szenerie)

Wenn ich manuell den Pfad in das Aerosoft-Verzeichnis angebe besteht aber auch weiterhin das Problem, dass die Konfigurations-Tools der VFR-Reihen die

CR-Software German Landmarks nicht erkennen können. Die Folge sind viele doppelte Objekte in den Szenerien.

Wie installiere ich diese Software mit Kompatibilität zu VFR Germany 1-4.

Für Hilfe bin ich schon im Voraus dankbar!

Gruß, Bernd

Link to comment
Share on other sites

Wenn das AddOn nicht richtig installiert wird, dann benutzt Du möglicherweise Windows 7 und hast nicht die entsprechenden Adminrechte. Installiere das AddOn dann bitte mit Rechtsklick und "Als Administrator ausführen".

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wenn eine Szenerie manuell verschoben wird muss natürlich auch der Applikation der neue Pfad mitgeteilt werden.

Dazu muss die *.ini Datei im Applikations Ordner abgeändert werden. Das kann man mit notepad (oder Vergleichbare) machen.

Einfach den neuen Ordner angeben und die ini Datei speichern.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christopher,

ich weis nun gar nicht so recht wie bzw. was ich auf diesen Vorschlag/Lösung antworten soll.

Um vielleicht mal das Problem in zwei Bereiche aufzuteilen.

Erstens sind doch alle Daten immer

nach der vorgegebenen Installationsroutine angelegt worden. Sowohl die Germany VFR-Serien wie auch nun German Landmarks.

Zweitens kann aber das Konf-Tool von VFR-Germany 1-4 aber nach der Vorschriftsm. Installation. die Software von CR nicht erkennen.

Als dies nicht funktionierte habe ich erst bei Neuinstallation den Ordner Aerosoft angegeben, in der Hoffnung, dass dann die Konfigurationen

ausgeführt werden können. Dies war aber dann auch nicht der Fall.

Mir ist in diesen Fall leider nicht mit "Informatiker-Kurzformen" geholfen. Meine Frage ist: In welches Verzeichnis muss standardmäßig der Ordner

"German Landmarks" und "European Landmarks" geschrieben werden, dass das VFR-Konf.-Tool diese Software erkennen kann?

Wenn dies NICHT der Ordner"Addon Szenery" sein darf, dann brauche ich detailierte Anweisungen, wie ich diese .ini-Datei finde um sie dann abändern zu können.

Verstehe trotzdem nicht, warum schon wieder hier alles so kompliziert wird. Ich wollte nur diese Software installieren und bin von einer Kompatibilität mit VFR-Germany ausgegangen.

Bitte um Hilfe zu diesem Problem.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hatte verstanden, das die Szeneire manuell verschoben wurde, daher meine Antwort.

Soweit ich weiss gab es nach dem letzten VFR-Germany Paket nochmals ein Update was das Config Toll angeht.

Zumindest habe ich nochmals eines getestet, weil die German Landmarks nie erkannt wurden.

Einfach mal im Support Bereich reinschauen ob es da ein Update gibt.

Link to comment
Share on other sites

Bei der Installation für das AddOn wirst Du nach dem FSX-Installationspfad gefragt, dieser wird aber bereits automatisch erkannt. Du musst dort also gar nichts verändern, einfach auf OK klicken und schon wird alles automatisch richtig installiert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

als nochmal ganz deutlich. Es ist nicht meine erste Installation. Es geht hier darum, dass die Standardinstallation (zumindest bei mir) wohl NICHT funftioniert.

Standard meine ich natürlich mit dem Pfad, der von der Installationsroutine vorgegeben ist. Warum sagt mir keiner hier ob der Speicherpfad "Microsoft Games/Microsoft Flight Simulator X/Addon Szenery" der korrekte ist? Mir ist mit diesem hin und her auch nicht geholfen. Einfach klare Anworten würden mir hier schon helfen! Wenn es nicht an der Platzierung der Daten liegt, dann muss wohl etwas anderes daran schuld sein, warum das Konf-Tool von Germ-VFR-Serie die Software nicht erkennen kann.

Ich habe mitlerweile dieses AddOn schon mehrmals in allen Varianten installiert.

Im Ordner Addon Szenery und im Ordner Aerosoft.

Link to comment
Share on other sites

Meine Antwort hat an Deutlichkeit eigentlich nichts zu wünschen übrig gelassen: Der Installer findet automatisch das richtige Verzeichnis.

Sollte dies nicht der Fall sein wurde der FSX nicht korrekt installiert oder es sind keine Admin-Rechte vorhanden.

Die Installation muss (wie ebenfalls bereits geschrieben) im Verzeichnis FSX (oder wie auch immer Dein FSX-Hauptverzeichnis heißt) geschehen, nicht in AddOn Scenery, nicht in Aerosoft und nirgendwo sonst. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

ich bin nun gleichfalls Betroffener in dieser Angelegenheit.

Die Installationsroutine von GL-V2.10 installiert unter Win7/64 mit Admin-rechten die GL's in das FSX-Addon Verzeichnis. Danach lassen sich auch die Updates 2.20 / 2.30 installieren.

Dort finden aber die VFR-Config-Tools die GL'S nicht und sind wirkungslos. (Das ist so bei mir, auch wenn Thorsten Reichert in seiner Antwort es anders meint)

Gebe ich bei der Installation von GL-V2.10 (s. oben) als Installationsort das FSX-Hauptverzeichnis an, funktioniert zwar diese Installation, aber die Update-Installer 2.20 /2.30 versagen ihren Dienst mit dem Hinweis, GL sei unvollständig installiert.

Also wie ich's auch drehe, es gelingt mir keine sinnvolle Lösung in dieser Angelegenheit.

Den Vorschlag von Christian Rieger mit der Pfadänderung in der *.ini-Datei würde ich auch gerne probieren, aber die find ich nicht. (Heissen diese ini's in Win7 anders?)

... und noch etwas:

Die VFR-Scenerien gefallen mir schon sehr gut, aber die autogen Flachdachfabriken haben alle "eingefallene" Flachdächer und sehen nun aus wie Pralinenschachteln.

Ich erinnere mich noch an die Kinderkrankheiten des FSX, damals war das auch schon ein Problem, konnte aber nun keine Lösung mehr ergooglen.

Allen, die i.o. Angelegenheiten zu einer Lösung beitragen können, sei vorab schon einmal herzlich gedankt.

Gruß, Wolfgang Kühn

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use