Jump to content

Bräuchte Entscheidungshilfe


Recommended Posts

Servus,

besitze schon FEX und GEX. Leider sehe ich jedoch in vielen Videos das REX benutzt wurde und ich bin immer wieder verzaubert wie schön die Umwelt im FSX dadurch aussieht. Gibt es hier jemanden der FEX und REX ausprobiert hat und mir Erfahrungen oder Meinungen mitteilen möchte ob sich ein Wechsel auf REX lohnt?? Bin sehr zufrieden mit FEX doch sieht die Landschaft und vor allem das Wasser bei REX einfach hammer aus.

mfg

marc

Link to comment
Share on other sites

Hallo marc,

Deine Fragen haben mich vor ein paar Wochen auch beschäftigt und ich habe das bis dahin installierte FEX deinstalliert und REX 2 draufgeladen.

Die Menge der verfügbaren Einstellungen -vor Allem für Gelände-/Airportdarstellungen hat mir sehr imponiert - und obendrein gibt es sogar noch eine Flugplanung, die gar nicht von schlechten Eltern ist. Das Wetter, das ich zuvor von HiFi ASX generieren liees, generiert REX2 ebenfalls und auch nicht schlecht mit vielen Konfigurationsmöglichkeiten. Insgesamt also ein recht beeindruckendes Programm. :D

Was dabei an Darstellung auf den Bildschirm kam, war für meinen Bedarf sehr gut ABER: nicht besser als die vorherige Konfiguration mit ASX und FEX - kostete aber doch richtig Leistung und dafür ist MEIN RECHNER NICHT erste Wahl. <_<

Ergebnis: FEX2 ist wieder drauf mit Wetter von der FSX-Default-Wettermaschine. Zum Wasser: dafür habe ich ein freeware-Programm FS Water Configurator (http://www.strikingsoftware.com/)

Soweit mein Erfahrungsbericht.

Der Rechner: CPU Intel Pentium D mit 2x3,4 GHz. FSB 1066, RAM 4GB DDR2 (Win XP SP3 nutzt aber nur 3,2 GB)Graka nVidia GFORCE 8600GT mit 512 Mb RAM DDR2.FSX Acce.

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann dir nur REX 2.0 in Verbindung mit Active Sky empfehlen sieht einfach klasse aus.Und gib einfach mal

auf Youtube in Suche (Ibiza FSX ) ein. Gleich das erste video anschauen. Aerosofts Flughafen Ibiza in Verbindung mit

REX ist einfach nur der HAMMER!!!!!B)

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann dir nur REX 2.0 in Verbindung mit Active Sky empfehlen sieht einfach klasse aus....

Sieht wirklich klasse aus aber kannst Du mir erklären wozu ich noch Active Sky benötige wenn ich schon REX 2.0 einsetzte?

Gruß

Fritz

Link to comment
Share on other sites

Sieht wirklich klasse aus aber kannst Du mir erklären wozu ich noch Active Sky benötige wenn ich schon REX 2.0 einsetzte?

Gruß

Fritz

Hi,

bin zwar nicht er aber Active Sky verwendet eine um Klassen bessere Wetter-engine. Heisst besseres Wetter wird generiert.

REX2 hat zwar auch eine, ist aber nicht so gut.

Gruß,

Chris

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann dir nur REX 2.0 in Verbindung mit Active Sky empfehlen sieht einfach klasse aus.Und gib einfach mal

auf Youtube in Suche (Ibiza FSX ) ein. Gleich das erste video anschauen. Aerosofts Flughafen Ibiza in Verbindung mit

REX ist einfach nur der HAMMER!!!!!B)

ja dieses video kenne ich bereits :).....aber was ist mit dem Aspekt das REX viel FPS zieht?!

Link to comment
Share on other sites

ja dieses video kenne ich bereits smile.gif.....aber was ist mit dem Aspekt das REX viel FPS zieht?!

Hi,

man kann alles anpassen. Anstatt HD-Wolken eben normale aber trotzdem mit besseren Texturen. Auch das Wasser. Wellen werden ja simuliert, wenn man IFR unterwegs ist, braucht man die ja nicht sehen, also kann man die auch abschalten und und und.

Man hat viele Möglichkeiten die Texturen dem Rechner anzupassen.

Gruß,

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hi,

man kann alles anpassen. Anstatt HD-Wolken eben normale aber trotzdem mit besseren Texturen. Auch das Wasser. Wellen werden ja simuliert, wenn man IFR unterwegs ist, braucht man die ja nicht sehen, also kann man die auch abschalten und und und.

Man hat viele Möglichkeiten die Texturen dem Rechner anzupassen.

Gruß,

Chris

also wenn ich active sky benutze, welches ich besitzte brauche ich mir gar nicht rex 2 zu kaufen?? sondern nur rex??

Link to comment
Share on other sites

also wenn ich active sky benutze, welches ich besitzte brauche ich mir gar nicht rex 2 zu kaufen?? sondern nur rex??

Um Klarheit zu verschaffen:

REX= real environment xtreme

REX2= real environment xtreme 2 <------ die "2" steht für die Version, also die 2te Version von REX, quasi ein Update, die aktuellste Version.

REX und REX2 sind ein und das selbe Programm nur ist REX2 die aktuellste Version.

Link to comment
Share on other sites

Um Klarheit zu verschaffen:

REX= real environment xtreme

REX2= real environment xtreme 2 <------ die "2" steht für die Version, also die 2te Version von REX, quasi ein Update, die aktuellste Version.

REX und REX2 sind ein und das selbe Programm nur ist REX2 die aktuellste Version.

ok super danke!!!

aber mal ehrlich...hab mir grad wieder das Ibiza video angeschaut...wurde dort nicht mit irgendwelchen bearbeitungsprogrammen nachgesteuert?? oder sind das aufnahmen die jedermann mit rex haben bzw. machen kann?!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use