Jump to content

Entwickler VFR Germany 2010 West


Recommended Posts

Hallo Entwickler VFR Germany 2010 West,

bei der Installation von VFR West gehen offensichtlich einige Dinge daneben.

Im Installationsdialog wird angezeigt, dass die Scenery in das Verzeichnis "

D:\FSX\Aerosoft\VFR Germany 2010 West " installiert wird. (siehe Bild)

Tatsächlich wird die Scenery nach " D:\FSX\Aerosoft\VFR Germany 1 " installiert und so auch

in der scenery.cfg angemeldet.

Nach der Installation - ich habe vorher die vorhanden VFR-Version Germany 1 umbenannt und

in der Scenerybibliothek deaktiviert - stellte ich fest, dass in Köln und Frankfurt einige Gebäude

doppelt dargestellt sind. (siehe Bilder)

Nach Deaktivierung der Scenery waren die Gebäude nur einmal zu sehen.

Das ObjectConfigTool funktioniert ebenfalls nicht. (siehe Bild) Der Versuch, den Pfad über

Browse einzugeben, scheitert.

Bis zur Behebung der Fehler bei der Installation kann ich nur jedem raten, vor Installation von

VFR Germany 2010 West eine eventuell vorhandene VFR Germany 1 Scenery umzubennen

oder zu verschieben, da die VFR West Installation die vorhandene VFR Germany 1 Scenery

bearbeitet aber nicht komplett auf den neuesten Stand bringt.

Die Verbesserungen in der Scenery sind erheblich - besonders im Ruhrgebiet und Sauerland.

Ich hoffe bald Antwort zu bekommen. Auf meinen Beitrag vom 13.05.2010

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=35038 ist seitens Aerosoft nichts

geschehen.

Gruss

Heinz

post-4976-1273998358,03_thumb.jpg

post-4976-1273998423,68_thumb.jpg

post-4976-1273998447,34_thumb.jpg

post-4976-1273998486,68_thumb.jpg

post-4976-1273998524,1_thumb.jpg

post-4976-1273998584,64_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Selbstverständlich muss die VFR Germany 1 vor der Installation der neuen Version komplett deinstalliert werden, sonst kann es zu Problemen kommen.

Bei vorheriger Deinstallation sollten weder doppelte Gebäude noch andere Probleme auftreten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

wenn die Deinstallation von VFR Germany 1 selbstverständlich ist, so wäre es doch angebracht, nichtsahnenede Nutzer des Programms darauf hinzuweisen.

1 Warum wird die Scenery wie beschrieben nicht nach D:\FSX\Aerosoft\VFR Germany 2010 West (siehe Bild) installiert?

2 Warum funktioniert das ObjectConfigTool nicht? Weil es u.U. im falschen Verzeichnis sucht? (siehe Bild)

Nach Deinstallation von VFR Germany 1 und VFR Germany 2010 West und anschließender Neuinstallation VFR Germany 2010 West sind die Gebäude in Köln und Frankfurt immer noch doppelt vorhanden.

Den Fehler habe ich inzwischen mit Hilfe Deines Szenerie-Design-Tutorials behoben.

Zwei Fragen sind nach wie vor nicht beantwortet.

Gruss

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Bitte deinstalliere zunächst die beiden AddOns (falls beide derzeit installiert sein sollten) und installiere danach nur VFR Germany 2010 West, dann sollte das Problem auch nicht auftreten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

die Version VFR Germany 1 V 1.00 ist nicht installiert. Ich habe alles deinstalliert und anschließend, wie von Dir empfohlen, VFR Germany 2010 West neu installiert. Das Ergebnis ist: Die Gebäude in Köln un Frankfurt sind wieder doppelt vorhanden.

Hier einige Infos:

Deinstallation, hier steht VFR Germany 2010 West siehe Bild 1.

Kann es sein das ich nicht die korrekten Dateien geladen habe? siehe Bild 2

Es sieht so aus, dass u.U. ein Fehler im Setup ist. Die Installation erfolgt in das Verzeichnis ..\Aerosoft\Germany 1\Scenery siehe Bild 3 , obwohl das Setup angibt die Scenery nach ..\Aerosoft\VFR Germany 2010 West zu kopieren. siehe Bild 4

Ist seitens Aerosoft schon einmal eine Installation mit den auf dem Downloadserver vorhandenen Dateien durchgeführt worden?

Grüsse

Heinz

post-4976-1274259876,72_thumb.jpg

post-4976-1274259916,44_thumb.jpg

post-4976-1274259927,28_thumb.jpg

post-4976-1274259945,35_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin

Hallo Thorsten,

die Version VFR Germany 1 V 1.00 ist nicht installiert. Ich habe alles deinstalliert und anschließend, wie von Dir empfohlen, VFR Germany 2010 West neu installiert. Das Ergebnis ist: Die Gebäude in Köln un Frankfurt sind wieder doppelt vorhanden.

Hier einige Infos:

Deinstallation, hier steht VFR Germany 2010 West siehe Bild 1.

Kann es sein das ich nicht die korrekten Dateien geladen habe? siehe Bild 2

Es sieht so aus, dass u.U. ein Fehler im Setup ist. Die Installation erfolgt in das Verzeichnis ..\Aerosoft\Germany 1\Scenery siehe Bild 3 , obwohl das Setup angibt die Scenery nach ..\Aerosoft\VFR Germany 2010 West zu kopieren. siehe Bild 4

Ist seitens Aerosoft schon einmal eine Installation mit den auf dem Downloadserver vorhandenen Dateien durchgeführt worden?

Grüsse

Heinz

Hallo,

das die Daten nach ..\Aerosoft\Germany 1\Scenery kopiert werden ist korrekt.

Was falsch ist, ist die Angabe bei der Zusammenfassung vor dem Kopiervorgang.

Das die Daten in "Germany 1" Ordner kopiert werden ist u.a. deswegen wichtig, damit ältere Installer z.B. der German Airports etc. auch die notwendigen Änderungen durchführen können.

In der DVD Version ist dieser Fehler bereits berücksichtigt.

In der Download Version folgt dieses noch.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Herr Mügge,

vielen Dank für die klärende Antwort. Es erklärt allerdings nicht, warum die Gebäude in Köln und Frankfurt doppelt dargestellt werden.

Gruss

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

der Übeltäter ist Ultimate Terrain X - Europe (UTX).

Die Dateien im Verzeichnis ..\FSX\Scenery\UtObjRepo\Scenery\QLP4913E.BGL und

QLP5014E.BGL

sind die Verursacher der doppelten Gebäude in Frankfurt und Köln.

Ich habe beide Dateien auf off umbenannt und siehe da, es ist alles ok.

Für UTX-Nutzer, die diese Dateien nicht auf off schalten wollen, hier meine Datei

exclude West.BGL, die in den Ordner VFR Germany 1 unter Scenery kopiert werden sollte.

Gruss

Heinz

exclude West.zip

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use