Jump to content

Probleme mit Captain Sim 767


olli1712

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einige Probleme mit der CS 767.

Da ich die Box-Version von Aerosoft habe, komme ich nicht auf die Support-Seite von CS, um mir Hilfe zu holen, bzw. neue Liveries

und das Paintkit runterzuladen.

- Die APU springt nicht an!!

Ich drehe den Schalter auf Start, die "RUN"- Leucht blinkt zweimal kurz auf, aber das war es dann auch.

Strom und Fuel sind gegeben, aber nichts läuft.

- Der Autopilot funktioniert nicht!!

Ich kann machen, was ich will, es werden weder spd, hdg noch alt gehalten

und drücke ich "CMD" fängt der Vogel an zu rollen, wie ein Schiff bei schwerem Seegang, rechts-links-rechts-links usw.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, oder kann mir sagen, was ich falsch mache.

Schon mal Danke, gruß Olli

Link to comment
Share on other sites

- Die APU springt nicht an!!

Ich drehe den Schalter auf Start, die "RUN"- Leucht blinkt zweimal kurz auf, aber das war es dann auch.

Strom und Fuel sind gegeben, aber nichts läuft.

Wie lange wartest du? Ich hab den Vogel zwar nicht (besitze die LevelD 767) aber wenn es realistisch simuliert ist musst du mindestens 60 Sekunden darauf warten bis die Turbine läuft.

Link to comment
Share on other sites

Wie lange wartest du? Ich hab den Vogel zwar nicht (besitze die LevelD 767) aber wenn es realistisch simuliert ist musst du mindestens 60 Sekunden darauf warten bis die Turbine läuft.

Ich habe mindestens 3-4 Minuten gewartet, eigentlich die ganze Zeit, wärend ich den FMC programmiert habe.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Olli !!!

Im Manual steht, daß Du den Start_Schalter nicht zurückspringen lassen sollst. Mußt also warten (ca.3-5 Sek.) bis einmal RUN aufleuchtet. Dann schau auf die STATUS_PAGE ob bei APU EGT 450 und 100% steht. Im Hintergrund hört man auch ein schwaches Geräusch des APU Starts. Zum AP muß ich sagen, der sollte eigentlich schon funktionieren (zumindest bei mir). Frage: Hast Du den Flieger vorher bei Start/Programme/Captain Sim/ACE beladen und abgespeichert??? (Vorsicht bei jeder Maschine Extra).

Also hoffe wir kommen weiter. Liebe Grüsse aus LOWW von Raimund

PS: Hoffe Du findest den Umschalter für Status_Page. Den solltest Du in einem der Manuals die auf der DVD sind, finden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Olli !!!

Im Manual steht, daß Du den Start_Schalter nicht zurückspringen lassen sollst. Mußt also warten (ca.3-5 Sek.) bis einmal RUN aufleuchtet. Dann schau auf die STATUS_PAGE ob bei APU EGT 450 und 100% steht. Im Hintergrund hört man auch ein schwaches Geräusch des APU Starts. Zum AP muß ich sagen, der sollte eigentlich schon funktionieren (zumindest bei mir). Frage: Hast Du den Flieger vorher bei Start/Programme/Captain Sim/ACE beladen und abgespeichert??? (Vorsicht bei jeder Maschine Extra).

Also hoffe wir kommen weiter. Liebe Grüsse aus LOWW von Raimund

PS: Hoffe Du findest den Umschalter für Status_Page. Den solltest Du in einem der Manuals die auf der DVD sind, finden.

Hallo Raimund,

hat leider nicht geklappt. Ich habe den Start-Schalter so lange festgehalten, bis die APU im Display 450EGT/100% gezeigt hat.

Eigentlich ein Anzeichen dafür, dass sie laufen sollte, aber das RUN-Light leuchtet nicht auf und nach etwa 15 Sec. fährt die APU wieder auf 0.

Beim AP habe ich jetzt rausgefunden, dass sobald ich den CMD-Schalter betätige, das "Spoilers" Licht im Annunciator-Panel im OH blickt.

Es sind aber alle Klappen eingefahren und die Speedbreaks sind auch nicht aktiviert.

Gruß Olli

Link to comment
Share on other sites

Hallo Olli !!!

Gehe davon aus, daß Du Batterie Schalter eingeschalten hast. Habe eben nochmals probiert.

Batterie ein Disch erlischt

APU Schalter START halten bis RUN erscheint und wieder auslassen schon läuft Sie

So sollte es normal funktionieren bzw. bei mir funzt das auch so. Das restliche "nochmals installieren BLABLABLA" will ich Dir ersparen. Aber wenn Du weist das es bei anderen funzt, ist das auch schon eine Hilfe. Übrigens in der DVD Hülle sind SUPPORT Nr. Und E-Mail mit Deiner Installations ID Nr. eingeklebt. Hoffe Du hast den Flieger während der Installation im Internet Freigeschalten, ansonsten könnte dort der Fehler liegen.

Liebe Grüsse aus LOWW von Raimund

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

- Die APU springt nicht an!!

Ich drehe den Schalter auf Start, die "RUN"- Leucht blinkt zweimal kurz auf, aber das war es dann auch.

Strom und Fuel sind gegeben, aber nichts läuft.

Schon mal Danke, gruß Olli

hallo zusammen,

habe jetzt auch die CS 767. und das gleiche problem wie olli. ich bekomme meine apu nicht ans laufen. bei mir erscheint noch nicht mal die "run" anzeige. auch wird in der anzeige kein apu start angezeigt.

tja schade das mann keinen beitrag löschen kann. :lol: es funktioniert jetzt alles. deshalb von mir nochmal der hinweis: vor jedem flug das programm "ace 767" ausführen und speichern. könnte helfen.

gruß jörg

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use