Jump to content

Helgoland FSX Landebahn fehlt


Recommended Posts

Hallo, ich habe plötzliche keine Landebahnen mehr auf Helgoland und meine Cessna schwebt ca. 2m hoch auf einer undurchsichtigen Fläche - vermute, dass das wohl die Landebahn ist, aber ich kann sie nicht als Landebahn erkennen. Leider weiss ich nicht genau wann das passiert ist. Ich habe die Aerosoft German Airfields 1-3 auch noch installiert und achso jo Neuinstallation hat auch nix gebracht. Alles andere ist da. Weiss jemand etwas??

LG Ernst.

Link to comment
Share on other sites

Moin Ernst,

welche Version von Helgoland X hast du installiert? v1.0 und das Update auf v1.10?

Kannst du mal aus der Vogelperspektive eine Aufnahme machen?

Bei mir schaut das mit dem Update auf v1.10 so aus

Gruß

Hans

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans,

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe das Update drauf. Aber leider war auch vor dem Update die Piste schon verschwunden. Hier zwei Fotos meiner Cessna im Schwebeflug.

LG Ernst

post-9084-1273162985,12_thumb.jpgpost-9084-1273163001,26_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Huch,

da scheint bei dir wohl eine grössere Baustelle zu sein. Wo sind denn die (meisten) 3D Objekte hin?

Was passiert, wenn du mit dem Flugzeug in der Schnellverstellung etwas höher gehst? Und wie sieht es aus der Vogelperspektive aus?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

wow wow wow das geht ja fix hier.

Hallo Hans.

also ich schicke dir noch ma zwei Fotos. Wenn ich die Höhenverstellung anwende, bringt das ja im Prinzip nix, denn mein Flieger muesste ja weiter nach unten und wenn ich die Höhenverstellung wieder verlassen, dann katapultiert sich meine Cessna auf die Nordsee, obwohl ich den Motor aus habe und die Bremse gesetzt habe. LOL. Also wenn du etwas mit den Fotos anfangen kannst??? Waere TOLL!

Danke fuer die Muehe - Ernst

post-9084-1273165852,38_thumb.jpgpost-9084-1273165880,73_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ernst,

danke für die zusätzlichen Aufnahmen. Ok, die Fototextur ist da und wohl auch die 3D Objekte.

Obwohl mir da das Runway Overlay zu fehlen scheint.

Und es stimmt irgendwas nicht mit dem Höhenniveau. Hast du ein seperates detailliertes Höhenmesh in der Gegend aktiv?

Und welches Betriebssystem läuft? MS Windows 7?

Edit: Angaben zu den beiden Dateien waren falsch.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans,

danke fuer deine super schnelle Anwort. Ich habe gerade in den angegeben Ordner nachgeschaut, dort sind die o.g. Dateien NICHT vorhanden. Ich habe FS GLOBAL 2010 installiert, aber schon sofort als erstes, bevor ich alle anderen Scenerien installiert habe. Also FSX (Gold Edition) installiert dann FS GLOBAL 2010 und dann die Add-Ons. Die Scenery hat ja auch Anfangs funktioniert auch nach dem Helgoland Update war alles Super. Ich habe in den letzten Tagen nur ein paar Flieger installiert die ATR von Flight One und die 737 PIC von Wilco sonst hab ich nichts gemacht, achja mit AES hab ich rumgefummelt weil das funzt auch nicht bei mir richtig. Habs gelöscht und wieder neu raufgemacht. Mehr habe ich glaub ich nicht am FSX gemacht. Mein Betriebssystem ist Win7 Ultimate 32 BIT.

Danke dir nochmals fuer deine Muehe brauchst heute Abend nix mehr machen, denn ich will gleich ins Bett muss um 5 Uhr wieder aufstehen und vielleicht kann ich ja morgen ma wieder ne Helgolandtour machen.

Tschoe - Ernst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ernst!

Da bist Du nicht der Einzige, der in Helgoland unter die Scenery schauen kann. Bei mir sieht´s auch so aus. Das ist aber schon vor dem Update so gewesen. Allerdings fehlen bei mir die RWYs nicht. Wenn man den Blickwinkel ändert, steht das Flugzeug und die restliche Scenery auch wieder auf festem Boden. Gleiches gibt es auch z.B. bei Lukla zu beobachten.Ich glaube, es ist auf Grund der Bodenbeschaffenheit bei der Programmierung und Einbindung des Addons nicht anders möglich. Aber vielleicht kann ein Aerosoftexperte dazu nochmal kurz was sagen. Vielleicht liegt die Ursache auch ganz woanders.

Noch ´ne Frage an Hans: An welcher Stelle steht Helgoland bei Dir in der Szeneriebibliothek?

post-23734-127317373354_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe.

...An welcher Stelle steht Helgoland ... in der Szeneriebibliothek?

Direkt unterhalb von AerosoftAFD.

Zur Erläuterung: für Tests schalte ich alle weiteren nicht benötigten Szenerien grundsätzlich inaktiv.

Gruß

Hans

Link to comment
Share on other sites

Zeig uns doch bitte nochmal einen Screenshot von schräg oben, also nicht aus 0,5m über dem Boden. Ich bin der Meinung es sieht eigentlich alles genau so aus wie es aussehen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten!

Ich weiß zwar nicht,ob Du mich mit dem "Mooney"-Screenshot eben gemeint hast oder Ernst, der ja sein Problem mit dem Thread angesprochen hat, aber trotzdem.... ja, bei mir ist mit Änderung des Sichtwinkels Stück weiter nach oben alles o.k. Ich hatte das etwas weiter oben schon geschrieben. Was eben noch aufgefallen ist, daß bei Zurückstellung der Schnellverstellung das Flugzeug auf den Bahnen und der näheren Umgebung durch die Scenery fällt und nur noch das Leitwerk Stück zu sehen ist. Aber wie gesagt, Ernst hat sich mit einer Anfrage hierher gewandt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo vielen dank, dass sich ein paar nette Menschen um mich kuemmern.

Leider sieht Helgoland nicht so aus wie es am Anfang aussah. Es fehlen diese Betonplatten der Pisten. Die waren wirklich am Anfang da und ich kann mich drehen wie ich will ich erkenne sie nicht mehr. Es sieht so aus aus waeren die Bahnen jetzt aus Glas. Ich stehe hier auf der 15.

Danke und LG Ernst.

post-9084-1273241826,04_thumb.jpgpost-9084-1273241850,46_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Moin,

mir ist es nunmehr auch gelungen, die C172 durch das "spezielle 3D-Terrain" auf den Inselsockel zu drücken und mich als 'Maulwurf' zu betätigen.

Das Ganze passierte, als ich in der Schnellverstellung erst etwas aufwärts stieg und dann auf F1 drückte. :blush:

Dieses ist ja auch im Handbuch (allerdings nur bezogen auf die Startsituation) unter 'Bekannte Probleme (FAQ)' erwähnt. Ich habe dann durch 1x Drücken der Taste Q in der Schnellverstellung wieder an 'Höhe' gewonnen und nachdem die Szenerie wieder komplett sichtbar war, zunächst die Aufwärtsbewegung mit F2 gestoppt und mich dann durch 1x Drücken der Z-Taste wieder langsam abgesenkt, bis das Flugzeug auf der Szenerie zum Stehen kam. Anschliessend die Schnellverstellung aus und alles war gut.

Übrigens reagiert das Flugzeug meist mit einer Art 'Fluchtreaktion', wenn man nicht genau auf festem Boden steht, bevor man aus der Schnellverstellung aussteigt. ;)

Hans

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ernst!

Ich hab´mal versucht, Deinen Fehler nachzustellen. Ging aber nicht. Ich hab´zwar FS Global nicht, aber das ist doch ein Mashaddon. Es wäre doch der Versuch wert, das mal zu deinstallieren und dann mal zu schauen,was in Helgoland passiert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ernst,

ich habe versucht, irgendwie deine Situation auf meinem Rechner nach zu vollziehen.

Ich glaube ungefähr so ist die Situation:

Schau mal bitte in das Installationsverzeichnis von Helgoland X. Findest du da eine Datei 'Duene_Terrain.BGL'? Die sollte vom 09.04.2010/13:20 sein und 349.468 Bytes umfassen.

Gruß

Hans

Link to comment
Share on other sites

Tja ich bins schon wieder. Die Schnellverstellung hat auch nix gebracht. Ich kann mich nach oben und unten bewegen, und wenn ich unten angekommen bin und die Schnellverstellung verlasse bleibt der Flieger auch stehen, aber nach wie vor aus einer Piste aus Glas. Hab noch ma ein Pic auf der 33 gemacht. Ich komme wohl um eine komplette Neuinstallation des FSX nicht herum und werde dann nach JEDEN Schritt mir Helgoland ansehen ob die Rw noch da ist. Vielen Vielen Dank für eure Hilfe.

FS Global hab ich auch schon deaktiviert - hat auch nix gebracht und wie gesagt; Anfangs waren die Pisten ja auch da, nur irgendetwas oder vielleicht auch irgendwer :ph34r: hat sie mir weggenommen.

LG Ernst

post-9084-1273249618,44_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ernst,

dann bin ich erstmal mit meinem Latein am Ende.

Viel Spaß beim Neu-Installieren und berichte, ob es danach ok ist.

Hans

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ernst!

Wenn Du Dich schon mit Neuinstallation angefreundet hast, dann mach´s doch vielleicht "rückwärts", also eins nach dem anderen Addon deinstallieren und sehen,ob sich was geändert hat. Fange am besten mit dem Acc-Pack an, wenn´s drauf ist.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use