Jump to content
Forum Maintenance Period (02/05 - 03/05) ×

Doppelter AI-Traffic


vPilot

Recommended Posts

Hallo,

folgendes Problem quält mich. Ich bekomme den gesamtem AI Luftverkehr ( aber nur GA) doppelt angezeigt. Die fliegen teilweise wie Zwillinge nebeneinander oder leicht zeitversetzt die gleichen Routen. Wie es aussieht aber nur in Gebieten, die durch eine der folgenden Szenerien abgedeckt sind:

German Airfields 1,2,3,9 und die German Airports 2X und 3X.

Kann es sein, dass da irgendwas doppelt installiert wurde?

Hab schon alle möglichen Boards durchsucht und nix gefunden.

Mein System: WIN7, FSX SP2, UTX und die besagten Add-ons + ein paar extra Flieger.

Gruß Stefan

Link to comment
Share on other sites

Das Problem entsteht auch manchmal, wenn man die Szenerie neu lädt oder die SimRate kurzfristig auf über 4 erhöht worden ist. Das betrifft dann aber die ganze Welt, nicht nur bestimmte Szeneriegebiete.

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal ihr zwei. Das mit den doppelten BGLs ist auch meine Vermutung, denn als ich heute German Airfields 2 installiert habe,

habe ich die Frage nach zusätzlich zu installierendem Verkehr mit mit Ja beantwortet, und ich glaube da liegt der Hase im Pfeffer.

Vielleicht weiß Thorsten welche BGLs da in Frage kommen?

Gruß Stefan

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich kann das nicht sein, denn eine Datei kann ja nicht doppelt angelegt werden.

Dennoch zur Sicherheit: Die German Airfields Traffi-Dateien finden sich in folgendem Pfad:

\FSX\Aerosoft\German Airfields 2\Scenery

Für Flugzeug-Verkehr ist hierbei nur die Datei "Traffic_GAF2.bgl" verantwortlich.

Wenn Du der Sache selbst näher auf den Grund gehen willst, dann müsstest Du eventuell die TrafficToolbox aus dem FSX SDK installieren, das ist aber nur was für Fortgeschrittene.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Eigentlich kann das nicht sein, denn eine Datei kann ja nicht doppelt angelegt werden.

Wieso nicht:

Variante A: Datei mit gleichem Inhalt aber anderem Namen im gleichen Verzeichnis

Variante B: Datei mit gleichem Inhalt und Namen, aber in verschiedenen aktiven Scenery Verzeichnissen

Variante C: Datei mit gleichem Inhalt aber anderem Namen in anderem aktiven Verzeichnis

Weiter ist denkbar:

Variante D: Doppelt angemeldete Verzeichnis (Zwei Einträge in der Scenery Library, die aufs gleiche Verzeichnis zeigen.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch, dass gleicher Traffic in unterschiedlichen Sceneries angelegt wurde (Var A oder B ) . Eventuell besteht der Fehler schon länger,

da ich erst mit meinem neuen PC (i7) den AI-Traffic hochgedreht habe. Im FSX Verzeichnis ...\aerosoft\German Airfields1 existiert

eine Datei namens traffic.bat, die Traffic-BGLs im entsprechenden Scenery-Verzeichnis deaktiviert. Damit konnte ich das Problem erstmal klären, habe aber dann wieder vier von sechs Dateien reaktiviert, da sonst der ganze Traffic weg war. Irgendwie komme ich noch nicht ganz durch, zumal mir die versuchte Installation der TrafficToolbox erstmal wieder einiges zerlegt hat (Stichwort dll.xml, bzw FXS SDK SP1A :wacko: ).Ich bekomme irgendwie die Toolbox nicht aktiviert, trotz meiner Meinung nach passender Einträge in der dll.xml.

So sieht meine dll.xml aus:

------------------------------------------------------------------------------------------

<?xml version="1.0" encoding="Windows-1252" ?>

<SimBase.Document Type="Launch" version="1,0">

<Descr>Launch</Descr>

<Filename>dll.xml</Filename>

<Disabled>False</Disabled>

<Launch.ManualLoad>False</Launch.ManualLoad>

<Launch.Addon>

<Name>FsPassengersX</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<Path>FsPassengers\bin\fspassengersx.dll</Path>

</Launch.Addon>

<Launch.Addon>

<Name>FSCopilot</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<Path>Modules\FSCopilot.dll</Path>

</Launch.Addon>

<Launch.Addon>

<Name>Object Placement Tool</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<ManualLoad>False</ManualLoad>

<Path>C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X SDK\SDK\Mission Creation Kit\object_placement.dll</Path>

</Launch.Addon>

<Launch.Addon>

<Name>Traffic Toolbox</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<ManualLoad>False</ManualLoad>

<Path>C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X SDK\SDK\Environment Kit\Traffic Toolbox SDK\traffictoolbox.dll</Path>

</Launch.Addon>

<Launch.Addon>

<Name>Visual Effects Tool</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<ManualLoad>False</ManualLoad>

<Path>C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X SDK\SDK\Environment Kit\Special Effects SDK\visualfxtool.dll</Path>

</Launch.Addon>

</SimBase.Document>

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum, verflixt nochmal, finde ich keine Menüpunkte für Object placement, Traffic Toolbox und Visual Effect Tool im FSX???

Müßte doch unter Add-Ons mit erscheinen, oder hab ich da was falsch verstanden?

PS: Ich weiß, dass das hier kein FSX SDK Support-Forum ist, aber vielleicht hat jemand einen Tipp oder kennt jemanden der jemanden kennt der blickig ist.

Link to comment
Share on other sites

Stimmen die Pfadangaben alle?

Dass GermanAirfields-Installer eine Traffic-Datei irgendwohin installieren kann praktisch nicht sein, ebenso dass sie eine Datei doppelt mit anderem Namen anlegen.

Daher nochmals meine Nachfrage: Unter welchen Umständen erhältst Du doppelten Traffic? Möglicherweise nur im Bereich German Airfields 1? Dort ist es tatsächlich so, dass der Entwickler des Traffic Flugpläne mehrfach angelegt hat (sollte im Handbuch stehen), damit mehr Verkehr entsteht. Daher auch die mehrfachen Traffic-Dateien im German Airfields 1 Verzeichnis.

Link to comment
Share on other sites

Ja die Pfadangaben stimmen, aber es ist eventuell eine Versionsfrage des SDK mit seinem Servicepacks. Bin gerade aufs fsdeveloper-Forum gestoßen. Ich denke da "wird mir geholfen".

Du könntest recht haben, dass es sich auf GAF 1 bezieht, aber ist schon putzig, wenn zwei Cessnas wie Zwillinge im "Paarflug" an einem vorüberfliegen und bei beiden dasselbe Rufzeichen angezeigt wird. Na egal, online hab ich eh den Traffic abgestellt und offline kann ich auch erstmal damit leben, wenn zwei von den Trafficdateien deaktiviert sind. Wenn ich dann hoffentlich den SDK TrafficToolkit installiert bekomme :beatcomputer_s: , werde ich's mal genauer anlysieren, wo es herkommt.

Vielen Dank Euch beiden

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use