Jump to content

Autopilot bei Wilco geht nicht


homi87

Recommended Posts

Servus,

und zwar besitze ich den Wilco Airbus Vol 1 für meinen FSX.

Ich habe das Problem, dass bei mir nie der Autopilot einrastet.

Ich mache es immer so: Steigen, bis man eine Höhe von 1500 über Ground erreicht hat. Wenn dann im PSD "LVR CLB" blinkt post-28243-1260715332,93_thumb.jpg, raste ich meinen Schubhebel bis "CL" zurück post-28243-1260715355,64_thumb.jpg

und will dann den AP1 einschalten. Leider springt er immer wieder raus post-28243-1260715375,26_thumb.jpg.

Mache ich irgendetwas falsch? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Wie man Deinen screenshots entnehmen kann, hast Du scheinbar dein FCU (Autopilot-Modul)

noch nicht vollständig konfiguriert.

Du solltest Du die speed, das heading,die Höhe und die climb-rate alle auf "managed-mode" stellen,

in dem Du die entsprechenden Drehschalter "drückst" (drücken=managed mode, herausziehen= selected (manueller) mode).

Ausser der eingestellten Höhe dürfen dann keine Werte, sondern nur Bindestriche und dahinter

große Punkte zu sehen sein. Airbus-Piloten nennen das: "dash-ball-dash-ball-ball-dash".

Dann müßte sich der Autopilot ab 400 ft aktivieren lassen.

Voraussetzung ist natürlich auch, dass Deine MCDU vollständig programmiert ist, dh. Route ohne Unterbrechungen,

Gewicht und v.a. Schwerpunkt, etc etc.

Prüfe auch mal, ob der A/P evtl. durch die Trimmung (Hardware) rausgeschmissen wird. Ich hatte mein ein ähnliches

Problem mit dem Trimm-Rädchen an meinem CH-Flightstick.

Timo

Link to comment
Share on other sites

Also leider habe ich das selber Problem auch.

Direkt nach dem Take Off geht der Autopilot in den Alpha Modus rüber und der Autopilot lässt sich nicht mehr aktivieren, sondern springt immer raus.

Was mache ich falsch?

Link to comment
Share on other sites

servus,

der autopilot lässt sich nicht einschalten wenn du den joystick (oder mit was auch immer du fliegst), zu dir her gezogen hast.

Vielleicht ist das dein Fehler.

einfach kurz vorher loslassen, dann müsste alles klappen

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

mfg thomas

Link to comment
Share on other sites

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Genauso wie ein Stickinput den A/P rausschmeißt, läßt er sich bei

gezogenem Knüppel erst gar nicht aktivieren.

Wenn DU nach dem Start in den climb mit 15 Grad pitch übergehst und den Stick

dann losläßt, hält die Autotrimmung diesen Pitch-Wert. Dann erst A/P aktivieren...

Timo

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use