Jump to content

MD-11 FSX Triebwerkprobleme


Knax

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe ein echtes Problem mit den Triebwerken bei der PMDG MD-11 FSX.

Bei jedem Take-Off laufen die Triebwerke hoch bis etwa 78% N1 um dann schlagartig wieder abzufallen - was einen Takeoff innerhalb der Startstrecke ziemlich unmöglich macht.angry.gif

Selbst wenn ich den Schubhebel nach ganz vorne lege, laufen die Triebwerke hoch (etwa 78% N1), fallen ab (auf etwa 18% N1) um dann wieder anzulaufen usw usw...jedoch nie voller Schub.

Auch die Warmeldungen der Engine-Air kommen dann sporadisch an, als ob der gesamte Schub als Bleed Air weggezogen würde....jedoch ist alles auf automatisch eingestellt...

Wenn ich versuche ohne programmiertes FMS zu starten, kein Problem dann geht alles wunderbar...blink.gif

Entweder vergesse ich etwas essentielles beim FMS Setup oder irgendwas stimmt sonst nicht. ( Ich habe schon die FMS's von 737 / A340 / 747 etc. genutzt - also kein Anfänger )

Vielleicht ist das Problem schon einmal aufgetreten...Please help !!!

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi, Das Problem kenne ich an sich nicht! Probiere mal die beiden Schalter in der Mitte runterzu drücken damit du keinen AP an hast. Ich denke mal du drückst vorher schon (wie es auch sein soll) auf Autoflight damit der Thrust aktiviert wird. Kannst du mir bitte beschreiben wie du deine TO/APPR Seite Ausfüllst? Auch solltest du (vllt. hast du es ja schon gemacht) mal ganz genau an den Einführungsflug halten falls du die Box verssion hast.

Link to comment
Share on other sites

wird der take-off modus aktiviert? oder passiert der schubabfall schon vorher?

kanns du mal nachkucken, ob du auf der TO-page im fmc vielleicht reduced-to-thrust gewählt hast?

Hallo,

ich habe keinen de-rated takeoff gewählt.

Ich habe auch versucht ohne Autopilot im T/O Modus zu starten...beides endet im plötzlichen Drehzahlabfall.

Beim Abfliegen des Einführungsfluges trat der gleiche Fehler auf.

Vielleicht habt Ihr noch andere Vorschläge blush.gif

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe die Screenshots mal eingestellt. Hier habe ich jedoch etwas seltsames entdeckt. Diesmal habe ich die PW-Version genommen und scheinbar ist alles ok..

Die eingegebenen Werte auf dem FMS sind aber die gleichen.

post-27893-125604327713_thumb.jpg

post-27893-125604328616_thumb.jpg

Ich hoffe Ihr habt da eine Idee!

Gruß

Link to comment
Share on other sites

1. Bei Take Off Seite LSK1L Flex.... sollte event. 54 stehen oder ähnlich

2. im Handbuch (Box Version) steht auf Seite 25 was vom Reduzierten Startschub... und Temperatur Eingaben

Zitat "Die Eingeabe einer Temperatur die höher ist als die Außentemeratur, bewirkt ein Reduzierten Startschub"

Take Off Seite LSK 3R OAT (22C) vielleicht mal mit 16C probieren o.ä.

Vielleicht liegt dort dein Problem?

Nachtrag...

Habe es eben mal ausprobiert in EDDF mit 30C und hatte vollen Start Schub. Daran wird es wohl nicht liegen...

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich denke die Problematik liegt an FS Passengers. Ich habe festgestellt, dass dieses Problem nur in Verbindung mit FSP auftritt.

Interessanterweise gibt es ein Problem mit Fuel und Beladung wenn ein Flug gestartet wird.

Scheinbar kann FSP die Konfiguration des Fliegers durcheinanderbringen.

Ich werde nochmal posten sobald ich dafür eine plausible Erklärung gefunden habe.

Trotzdem erst einmal Danke an alle die versucht haben zu helfen.cool.gif

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hi Knax ,

ich hatte die gleiche Problematik. Deine Vermutung bezgl. fsp ist richtig. Schalte im load aircraft menu von fsp unter flight&aircarft setting die "disable payload weight

and fuel update" - funktion auf "weight and fuel disabled" und benutze - ich denke wie immer - den loadmanager von pmdg.

Deine eigene flight ID sowie alle anderen Parameter kannst du trotzdem noch einstellen und die Anzahl der Passagiere sollte bei beiden loadmanagern übereinstimmen.

Danach läuft alles problemlos.

Gruß

Holger:)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use