Jump to content

3D Redux Lights


mr-otin

Recommended Posts

Hallo Pilots,

Ich habe mal eine Frage zur beleuchtung der Taxi und Runways im Flugzeug. Und zwar wird bei mir nach der installation, der 3D Redux Lights, diese nicht mehr angezeigt! Egal welches Flugzeug ich nutze.

Hier mal ein Beispielbild an der PMDG 747-400

Ein Bild aus dem a2a Simulation Forum

file.php?id=606&sid=8da23af0f67aba9ebb95c4db7dc15864

Hier ist der Taxiway beleuchtet durch die Scheinwerfer vom Flugzeug

Und nun meine Version

200982613204831.jpg

vor mir ist alles dunkel.

Wie kann ich diesen fehler beheben. Ich habe den FSX mit Accel. Pack und SP2 installiert.

Gruss

Dave

Link to comment
Share on other sites

"FSX mit Accel. Pack und SP2" ????

Beides geht doch nicht,oder?

Hast du das Update v1.2 installiert?

Dort hat man die Auswahl, ob die Scheinwerfer geradeaus, leicht schräg oder sehr schräg nach unten scheinen sollen.

Die Auswahl kommt meines Wissens nur bei der Installation des Updates vor, später kam ich nicht ran, außer ich installiere nochmal drüber.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Didi,

ja ich habe das update 1.2 installiert. Ist die einstellung mit dem Scheinwerfer (Neigungswinkel) auch für die Planes? Weil meines wissens nach sind die doch nur für die Helis?! Zumal ich ja den Neigungswinkel auf 45° gestellt habe, das ergebnis ist das auf menem Bild :( .

Hier nochmal ein Beispiel von der Seite:

2009827164047988.th.png

Gruss

Dave

Link to comment
Share on other sites

Darf man hier Auszüge der Aircraft.cfg einfügen, oder verstößt das gegen ein Recht?

Dann würde ich mal meine Lights-Daten (mit shockwave-lights)der Default 747 einfügen, zum Vergleichen.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Didi,

nein das verstösst gegen kein recht! Aber selbst bei der Default 747 habe ich die Lichter net mehr :( . Schon komisch die ganze Sache.

Dave

Link to comment
Share on other sites

Hier mal meine Light settings aus der aircraft.cfg von der PMDG 747:

[LIGHTS]

light.0 = 3, -225.90, 0.30, 4.72, fx_shockwave_navwhi_l, // Position Aft

light.1 = 3, -225.90, -0.30, 4.72, fx_shockwave_navwhi_l, // Position Aft

light.2 = 2, -225.52, 0.00, 3.94, fx_shockwave_strobe_l, // Strobe Aft

light.3 = 1, -33.596, -0.50, 14.868, fx_pmdg744_beacon, // Beacon Top

light.4 = 1, -86.149, 0.00, -11.735, Fx_shockwave_beaconb, // Beacon Bottom

light.5 = 5, -76.800, 20.40, -3.700, fx_Shockwave_Landing_light // ShockWave light

light.6 = 5, -76.800, -20.40, -3.700, fx_Shockwave_Landing_light // ShockWave light

light.7 = 5, -75.500, 18.30, -3.700, fx_Shockwave_Landing_light // ShockWave light

light.8 = 5, -75.500, -18.30, -3.700, fx_Shockwave_Landing_light // ShockWave light

Und die von der default 747: Die hat er gar net geändert!

[LIGHTS]

//Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing

light.1 = 3, -223.85, 0.00, 8.85, fx_navwhih ,

light.2 = 2, -228.97, 0.00, 44.62, fx_strobeh ,

light.3 = 1, -45.05, 0.00, 15.65, fx_beaconh ,

light.4 = 1, -80.22, 0.00, -11.05, fx_beaconb ,

light.5 = 4, -18.24, 0.00, 11.19, fx_vclighth,

Link to comment
Share on other sites

Hab es gerade bei mir getestet mit der default 747.

Bei mir geht es. Habe auch FSX ACC.

default 747:

[LIGHTS]

//Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing

light.1 = 3, -223.85, 0.00, 8.85, fx_shockwave_navwhi_l ,

light.2 = 2, -228.97, 0.00, 44.62, fx_shockwave_strobe_l ,

light.3 = 1, -45.05, 0.00, 15.65, fx_shockwave_beaconh ,

light.4 = 1, -80.22, 0.00, -11.05, fx_shockwave_beaconb ,

light.5 = 4, -18.24, 0.00, 11.19, fx_shockwave_vclight_l,

light.6 = 5, -20.0, 0.0, -11.5, fx_Shockwave_landing_light_747_nose // Shockwave light

light.7 = 5, -71.0, 18.0, -4.7, fx_Shockwave_landing_light_747_rw // Shockwave light

light.8 = 5, -71.0, -18.0, -4.7, fx_Shockwave_landing_light_747_lw // Shockwave light

light.9 = 5, -40.0, 0, -20, fx_shockwave_landing_light_light_l,

Hast du es schon mit einer Neuinstallation von Schockwave probiert, es sieht so aus, als wenn er bei dir die Daten nicht geändert hat.

Gruß

Didi

P.S. Bin erst heute abend wieder am Pc, wegen Wetter :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Didi,

Es sieht wohl so aus, als ob ich FSX mit allen addons nochmal neu aufsetzen muss :(. Habe alles auf meine Laptop getestet und dort funktioniert es auch. Jetzt bin ich an dem punkt warum ich vista net wieder neu installieren wollte ;). Wegen dem FSX!!! Scheibenkleister. Ich meld mich wenn ich es habe.

Gruss Dave

Link to comment
Share on other sites

Hello,

Hier mal ein Bild mit der funktionierenden Version:

200982812814181.jpg

Der Bereich, der rot umrandet ist, gehört zu welcher Datei? Eventuell ist diese glöscht oder nicht richtig verlinkt.Vielleicht komm ich über diesen weg um die neuinstallation herum ;) . Danke schon mal für die Hilfe.

gruss Dave

Link to comment
Share on other sites

Hast du mal geschaut, ob im Panel-Ordner in der panel.cfg der Gauge-Eintrag unter [VCockpit01] eingetragen ist, z.b. "gauge29=shockwave_lights!SW Lights_gear, 1,1,1,1 //shockwave light" ?

Muss ja immer der letzte Eintrag sein, mit fortlaufender Nummer.

Aber es stimmt ja was grundsätzlich nicht, wenn in deiner default-747.cfg keine shockwave-Einträge vorhanden sind.

Es müßten in allen default-Flieger die Einträge drin sein.

Hast du das Programm schon mal deinstalliert und neu installiert?

Ich gehe mal davon aus.

Mal auf der Hersteller-Forum-Seite geschaut?

Da gibt es ja viele Daten-Tipps für viele Flieger.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Ja ich habe im a2a Forum schon ein Thread eröffnet, nur antwortet dort keiner. Habe deshalb mal ne Mail an den support geschrieben, mal sehen ob sich da was tut. Der wert in der panel.cfg ist nur dafür gedacht, das beim einfahren des Fahrwerkes das Licht ausgeht.

gruss

Dave

Link to comment
Share on other sites

Nein die MD11 habe ich nicht.

Ich hab jetzt kurzen Prozess gemacht. Alle Addons die installiert waren aufgeschrieben, danach alles gelöscht. Bin grad am defragmentieren. Danach geht es an die installation. Die Grafikeinstellungen sowie die xml.dll hab ich gesichert und werde sie nach der installation wieder in die entsprechenden Ordner einfügen. Und dann werden wir mal sehen.

Sobald ich eine antwort auf meine Frage von a2a simulation erhalte, werde ich diese hier posten. Das geht mir halt alles zu langsam ;) .

gruss Dave

Link to comment
Share on other sites

Hatte jetzt das gleiche Problem und konnte es bei mir beheben!Belege mal im FSX Tastenmenü,Tasten für "Landescheinwerfer nach oben/nach unten"(es gibt noch rechts und links).Kaum hatte ich die Scheinwerfer runter gekurbelt,waren sie auch auf der Piste zu sehen und beleuchteten sie!!

Hab auch die 3D-Lichter!

Link to comment
Share on other sites

Hallo all,

habe nun am WE den FSX komplett neu aufgesetzt. Es funktioniert jetzt alles :). War aber ne heiden arbeit, da ich nach jedem Addon getestet habe ob es funktioniert. :D

@Mischi

Danke für den Tip, war aber leider schon zu spät ;). Aber ich werde es testen, wenn es wieder auftreten sollte.

Gruss Dave

Link to comment
Share on other sites

Ja hätte ich es mal früher gelesen!

Die RWY-Lichter leuchten am Anfang immer stark nach unten,ich muß die immer nach dem FSX Start nach oben kurbeln(bei allen Maschinen).

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use