Jump to content
frugar

GAP 3 Bodentexturen fehlen

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

mein erster Post hier ;). Ok, ich habe die GAP3 Boxed Version installiert, jedoch fehlen in Tegel die Bodentexturen fast ganz. Ausserdem fehlen in Hamburg auch die Landebahntexturen sowie die Gebäude, wenn ich von einem anderen Flughafen anfliege. Habe schon fast alles ausprobiert: GAP3 isntalliert, in der Szenerybibliothek ganz oben, ganz unten , usw. Habe auch shcon die terrain.cfg ersetzt.. Kann mir da jmd helfen, den Düsseldorf sieht so dermassen gut :D..

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

mein erster Post hier ;) . Ok, ich habe die GAP3 Boxed Version installiert, jedoch fehlen in Tegel die Bodentexturen fast ganz. Ausserdem fehlen in Hamburg auch die Landebahntexturen sowie die Gebäude, wenn ich von einem anderen Flughafen anfliege. Habe schon fast alles ausprobiert: GAP3 isntalliert, in der Szenerybibliothek ganz oben, ganz unten , usw. Habe auch shcon die terrain.cfg ersetzt.. Kann mir da jmd helfen, den Düsseldorf sieht so dermassen gut :D ..

LG

Screeshots sind immer hilfreich. Und bitte als jpg uploaden nicht als bmp.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hehe, wollte das eig schon grade gemacht haben, war wohl etwas vergesslich ;) Hier sind sie.

post-27084-125034469652_thumb.jpg

post-27084-125034470234_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

sag mal, was hast Du denn noch installiert, ausser GA3? Irgendwelche Austauschtexturen vielleicht?

Kannst Du bitte einmal einen Scrrenshoot Deiner Senerybibiliothek posten, wäre sehr hilfreich.

Du solltest drei Ordner haben:

1. GA3_FS2004

2. GA3_LC

3. GAP_gmax_lib

in der Senerybibiliothek sollten die auch so angemeldet da stehn.

Gruss,

Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, und das ist es irgendiwe, GA3_FS2004, und GAP_gmax_lib ist auch da, die einzige Datei die fehlt ist GA3_LC?!. Warum... installiere ich es vielleicth falsch :D. Ich habs grade mal neu installiert, er instllaiertes nicht mit :-O. Achja, wie macht man Photos von der Bibliothekt, mit Fraps geht das irgendiwe nicht ;). Achja, und anderes ist nicht insstalliert, ausser Flugzeuge.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Ordner GA3_LC wird nicht mit installiert? Oder wird er nur nicht in der Bibliothek angemeldet? Oder an der falschen Stelle vielleicht? Kann gut sein, dass Du notfalls den Ordner von Hand anmelden musst. Dass er gar nicht erst installiert wurde kann ich mir kaum vorstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich kann mich Thorsten nur anschliessen, die Installation der drei Ordner erfolgt automatisch.

Schau doch mal in Deinem "Flight Simulator 9" Ordner, dort gibt es einen Ordner "Aerosoft". Richtig?

O.K., dort findest Du die von mir weiter oben beschriebenen drei Ordner:

GA3_FS2004, GA3_LC und GAP_gmax_lib

Sind diese in dem Ordner "Aerosoft" vorhanden? Wenn ja, starte den FS9 und öffne die Sceneriebibiliothek.

Wenn dort der Ordner "GA3_LC" fehlt, im Ordner "Aerosoft" vorhanden ist, aktivierst Du den manuell.

Das Bild geht ganz einfach: Die "Druck" Taste auf der Tastatur drücken, im richtigen Augenblick ;) und das bei der Installation von Deinem OS

mitgelieferte Programm "Paint" öffnen, dort einfügen, speichern und hier hochladen.

Bei Fragen einfach melden.

Sonnige Grüsse,

Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites

wow, das wars.. ich musste die LC datei einfach manuell anmeldne :D.. wieso bin ich den selber nicht darauf gekommen :P. Achja, und das mit der Sonnigen Grüße kann ich nicht so bestätige, hier ist echt mieses Wetter ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Forum,

ich habe diesen alten Thread hervorgeholt, da GA3_LC bei mich nicht installiert wird. Ich hatte schon gehofft, daß eine Antwort von ThoRe am Ende steht, aber da das Problem so einfach gelöst werden konnte (in der Scenery.-B. anmelden) wurde nicht weiter auf das Problem eingegangen. Daher nochmal: was kann ich tun damit die GA3_LC mit installiert wird; sie ist definitv nicht auf dem Rechner.

Danke und Grüße,

Klaus

Zitat ThoRe:

"Der Ordner GA3_LC wird nicht mit installiert? Oder wird er nur nicht in der Bibliothek angemeldet? Oder an der falschen Stelle vielleicht? Kann gut sein, dass Du notfalls den Ordner von Hand anmelden musst. Dass er gar nicht erst installiert wurde kann ich mir kaum vorstellen."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Normalerweise sollte alles automatisch eingetragen werden. Nutzt Du Win7? Dann installiere bitte mit Rechtsklick auf das Setup und "Als Administrator ausführen".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Thorsten,

danke für Deine Antwort. Nein, ich benutze XP SP3 und damit kann ich Deinen Tipp nicht nutzen.

Gibt es noch weitere Ideen? Was befindet sich denn in GA3_LC; kann der Inhalt für die fehlenden Texturen verantwortlich sein.

Gruß Klaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem können wir leider nur schwer nachvollziehen, normalerweise wird entweder nichts oder alles installiert bzw. angemeldet. Neuinstallation des AddOns (nach vorheriger Deinstallation) brachte nichts? Es kann auch nicht sein, dass ein anderes AddOn hier dazwischen funkt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...