Jump to content

Frage zu LOWI


Recommended Posts

Bin kurz davor Innsbruck zu kaufen und zu installieren. Dazu vorab noch eine kleine Frage:

Der Installer nimmt ja Anpassungen an der Szenerie vor, je nachdem welche Add-Ons man sonst noch so installiert hat. Worin bestehen die Anpassungen in Bezug auf ATP genau?

Ich frage deshalb, weil ich das zwar installiert habe, aber die dort mitgelieferte LandClass Datei ohne die Texturen verwende.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Bin kurz davor Innsbruck zu kaufen und zu installieren. Dazu vorab noch eine kleine Frage:

Der Installer nimmt ja Anpassungen an der Szenerie vor, je nachdem welche Add-Ons man sonst noch so installiert hat. Worin bestehen die Anpassungen in Bezug auf ATP genau?

Ich frage deshalb, weil ich das zwar installiert habe, aber die dort mitgelieferte LandClass Datei ohne die Texturen verwende.

es werden einige vektorpolygone für strassen, flüsse, hiways und so adaptiert, damit die übergänge zur photoszenerie passen. sonst passiert nix außergewöhnliches: landclasses werden nicht angegriffen.

lg

Link to comment
Share on other sites

Also ich konnte mich nicht zurückhalten und hab zugeschlagen. Der Teufel hol dich Johannes! Wegen deiner detailverliebten Umsetzung war ich beim Anflug auf die 08 so abgelenkt, dass ich meine erste Landung seit mindestens einem Jahr total versemmelt habe. Die Reste meines Flugzeugs finden sich jetzt irgendwo auf dem Aufsetzpunkt verteilt... :blink:

Es ist mir aber auch genau das aufgefallen was ich vermutete hatte als ich las, deine Umsetzung sei auf ATP optimiert. Die Farbgebung des Luftbilds ist sehr schön and deren Texturen angeglichen. Nur ich benutze die ja nicht. Daher ein ziemlich deutlicher Kontrast zwischen den default Texturen und dem Foto.

Daher auch meine ursprüngliche Frage. Ist das immer so, oder nur dann wenn der Installer ATP als installiert erkannt hat?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Der Teufel hol dich Johannes! Wegen deiner detailverliebten Umsetzung war ich beim Anflug auf die 08 so abgelenkt, dass ich meine erste Landung seit mindestens einem Jahr total versemmelt habe. Die Reste meines Flugzeugs finden sich jetzt irgendwo auf dem Aufsetzpunkt verteilt... :blink:

Es ist mir aber auch genau das aufgefallen was ich vermutete hatte als ich las, deine Umsetzung sei auf ATP optimiert. Die Farbgebung des Luftbilds ist sehr schön and deren Texturen angeglichen. Nur ich benutze die ja nicht. Daher ein ziemlich deutlicher Kontrast zwischen den default Texturen und dem Foto.

Daher auch meine ursprüngliche Frage. Ist das immer so, oder nur dann wenn der Installer ATP als installiert erkannt hat?

sorry - ich gelobe besserung ;)!

die frage versteh ich nicht recht. warum verwendest du die texturen von ATP nicht? die sind doch recht schön? wenn der installer atp2004 erkannt hat, dann paßt alles wunderbar zusammen. aber natürlich können die farbtöne abweichen, wenn du andere texturen nutzt. da kann ich nix daran ändern ;)

lg

Link to comment
Share on other sites

warum verwendest du die texturen von ATP nicht? die sind doch recht schön?

Die sind mir insgesamt zu rot-braun. Das kommt zwar zumindest bei den höher gelegenen Wiesen im Sommer schon so hin aber der kontrast zu den umgebenden Regionen ist mir einfach zu hoch. Und das Landclass zaubert auch mit GE-Pro Texturen einenen guten Eindruck von Österreich.

Ausserdem hatte ich ständig Probleme mit Abstürzen, weil wohl irgendwelche Texturen fehlerhaft waren. Seitdem ich die Texturen nicht mehr verwende geht es besser. Nur irgendwo im Raum Klagenfurt muss sich noch ein Objekt befinden das Stress macht und mir den Flusi abschmieren läßt immer wenn ich in die Nähe komme. Da hilft die Objektlibrary von ATP abzuschalten wann immer ich da hin fliege.

Aber das ist ja nicht deine Baustelle, das war nämlich schon so lange bevor ich deine Klagenfurt Szenerie genutzt habe.

Link to comment
Share on other sites

die frage versteh ich nicht recht.

Na ich dachte, dass du vielleicht zwei unterschiedliche Textursets bereitgestellt hättest. Eins, das auf ATP Farbtöne optimiert ist, und eins, dass sich besser mit default verträgt. Manche Entwickler machen so was.

Ich kann aber mit dem Unterschied leben.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use