Jump to content

Kleiner Wunsch für GAF 2-Update


Recommended Posts

Guten Abend,

ich habe mir heute nach langen inneren Kämpfen die Alphasim HU-16 Albatross zugelegt und muss sagen, dass ich angenehm überrascht bin. Außenmodell finde ich sehr gelungen, VC-Cockpit für deren Verhältnisse besser als erwartet (obwohl Welten entfernt von der Cat!) und fliegen tut sie so, wie ich mir so einen alten Vogel vorstellen würde (habe leider keinen Vergleich zur Echten). Ob die bekanntermaßen recht moderate System"tiefe" bei Alphasim in Relation mit vorgenannten Punkten den Preis rechtfertigt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich gilt: Ich mag sie und fliege sie gern.

Und nun kommt auch schon die unvermeidliche Frage bzw. Bitte: Ist es in dem angekündigten Update für GAF 2 evtl. möglich, die Abrollbahn (Rampe) in Kiel beim MFG 5 befahrbar zu machen, so dass man ohne "Treppenstufe" ins Wasser gelangt, bzw. nach geglückter Wasserlandung ohne "Hochsprung" aufs Unterland zurück?

post-17164-1246056825_thumb.jpg

Auch ist mir beim Abrollen ins Wasser aufgefallen, dass die Maschine nach dem Eintauchen noch eine kurze Strecke über Grund hoppelt, bevor sie schwimmt und das Fahrwerk eingezogen werden kann. Scheint etwas mit der Größe des Flugzeugs zu tun zu haben, da die Default-Goose und die Widgeon dies nicht machen. Vielleicht müsste am Ende der Rampe noch etwas nachgebaggert werden. :lol:

Viele Grüße

Jo

Link to comment
Share on other sites

Und nun kommt auch schon die unvermeidliche Frage bzw. Bitte: Ist es in dem angekündigten Update für GAF 2 evtl. möglich, die Abrollbahn (Rampe) in Kiel beim MFG 5 befahrbar zu machen, so dass man ohne "Treppenstufe" ins Wasser gelangt, bzw. nach geglückter Wasserlandung ohne "Hochsprung" aufs Unterland zurück?

Leider nein. Genau damit habe ich vor zwei Wochen erst wieder experimentiert, der Ufer-Hüpfer für Wasserflieger ist im FS generell leider nicht wegzubekommen...

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Von Land ins Wasser geht es einigermaßen, wenn man schnell genug ist. Von Wasser an Land ist es absolut unrealistisch, daher sind Rampen am Wasser auch nicht umsetzbar im FSX.

Die auf dem Bild zu sehende Rampe ist ohnehin nicht für das Rollen von Flugzeugen gedacht. Sie ist auch in echt sehr steil, so dass niemals ein Flugzeug darauf rollen könnte, daher auch keine befahrbare Rampe. ;)

Das MFG5 ist übrigens eine reine Helikopter-Basis: http://de.wikipedia.org/wiki/Marinefliegergeschwader_5

Link to comment
Share on other sites

Die auf dem Bild zu sehende Rampe ist ohnehin nicht für das Rollen von Flugzeugen gedacht. Sie ist auch in echt sehr steil, so dass niemals ein Flugzeug darauf rollen könnte, daher auch keine befahrbare Rampe. ;)

d.h. es handelt sich hierbei um die südlicher gelegene Abrollbahn, die in der Szenerie gar nicht mehr umgesetzt ist?

post-17164-1246393401_thumb.jpg

(Auszug aus Heft 15 der F-40 - Reihe von Siegfried Wache)

Das MFG5 ist übrigens eine reine Helikopter-Basis: http://de.wikipedia.org/wiki/Marinefliegergeschwader_5

..., die aus der Marineseenotstaffel hervorging, in der vor genau 50 Jahren die ersten Albatross-Flugboote in Dienst gestellt wurden: http://www.bw-flyer.de/neu/geschwader/marine/mfg5.html

Aus Anlass dieses Jubiläums war eine Albatross - Flugvorführung mit Wasserlandung, Seenotrettungsübung sowie anschließendem Jato-Raketenstart auf der Kieler Förde geplant, die jedoch soeben wegen Unzulänglichkeiten im FSX gecancelt wurde... :blink::blink::blink:

Trotzdem Danke für die schnellen Antworten.

Jo

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use