Jump to content

Innsbruck


Recommended Posts

Moin :mellow: ...

LOWI gerade installiert und bin ziemlich begeistert. Kommt teilweise extrem realistisch rüber, die Szenerie. Ganz tolle Arbeit, die da geleistet wurde - danke Gianni ! diese Mischung aus Autogen und Fototapete ist wirklich genial gelungen ... man meint, man wäre da ...

Etwas störend ist die heftige Kante um den Airport (mag sein, daß das nicht anders machbar war oder mit meiner Max_Vertex_Level=21 Einstellung zu tun hat) und auch die Performance ist im Vergleich zu ähnlichen Szenerien grenzwertig. Allerdings nur in kleinen Teilen der Szenerie, dort gibt es dann auch einige heftige Sekundenruckler ... der überwiegende Teil läuft aber absolut smooth ... hatte gerade mal mit einer Carenado und dann mit der PMDG "11" getestet (incl. Realwetter) ... unter 20 FPS konnte ich nicht beobachten, meist waren es 30 -40 ... jeweils aus der VC Perspektive.

Tolle Sache insgesamt und jeden Cent wert ...

Link to comment
Share on other sites

Etwas störend ist die heftige Kante um den Airport (mag sein, daß das nicht anders machbar war oder mit meiner Max_Vertex_Level=21 Einstellung zu tun hat)

Moin Mats,

so ist es. Gianni hat dazu auch einen Satz im Manual verloren.

Du erinnerst Dich ja logischerweise an Deine Frage zum Untergrund bei Mallorca und der Auflösung im FS9.

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?sh...st&p=168482

Dort beschrieb dann Sascha, dass man nur höheraufgelöste Texturen nutzen kann, wenn man ein Gebiet exakt platt darstellt - man erstellt praktisch ein 3D-Gebilde, welches den Untergrund darstellt. Dies ist hier im Gebiet der Szenerie geschehen, darum die dann scharfe Kante. Verstärkt ist die durch den Max_Vertex_Level=21. Wir haben darüber während des Betatests diskutiert und Gianni bzw. die Kollegen, die in Innsbruck oder Umgebung zuhause sind haben auch bemerkt, dass auch in der Realität hinter dem Bahndamm dann das Bergmassiv stark ansteigt.

Zur Performance: Thorsten hat Dich mit MallorcaX verwöhnt, gell? ;)

Gianni hat versucht, den Approach so realistisch wie möglich zu machen und eine recht große Anzahl an Gebäuden rund um den Platz gebaut. Dies kostet. Aber wie Du schon bemerkst, 30-40 Frames langen ja auch. Was wären da andere froh in anderen Sims... :)

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use