Jump to content

ACFAD-Files für Scenery Germany


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Traffic auf den kleinen Flugplätzen von Scenery Germany erstelle. Momentan habe ich sie ACFADs für SG1 fertig.

1.Hat schonmal jemand solche Files erstellt? Kann ich mir die Arbeit vielleicht sparen?

2.Vielleicht wäre es ja sinnvoll die Files irgendwo als Paket incl. Traffic-File abzulegen. Oder ich starte ein Projekt mit einer Internet-Seite wo die Files gesammelt rumstehen. Hat jemand da eine gute Idee?

3.Auf ein paar Plätzen habe ich das Problem daß die Flieger unter bzw. über dem Boden fahren. Kann jemand von Euch Scenery-Files mit Flatten-Informationen erstellen? Dann könnte man diese Files zusammen mit den AFCADs bereitstellen.

4.Wie könnte ein Traffic-File aussehen welches auch Leute gebrauchen können die kein Traffic 2005 haben?

ich bin mal gespannt wer sich auf dieses Thema meldet...

Gruß /Hendrik/

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Traffic-taugliche AFCADs für die SG1 wurden meines Wissens bisher nicht erstellt. Allerdings wird an dieser Serie seitens Aerosoft seit Beginn der VFR Germany-Reihe auch nicht mehr weitergearbeitet. Sicherlich hat niemand etwas dagegen, wenn du die fertigen Dateien irgendwo hochlädtst, z.B. bei AVSIM.com, und das dann hier ankündigst. Allerdings muss sichergestellt sein, dass du dabei keine Rechte Dritter verletzt, also keine Elemente aus der SG1 als "Freeware" veröffentlichst!

Zu den Flatten: Dies würde in in keinem Fall machen: Wi die Landebahnen schräg sind, ist dies mit voller Absicht geschehen, da der Realität entsprechend. Mit einem Flatten würdest du diesen Plätzen sämtlichen Realismus nehmen. Traffic funktioniert hier in der Tat nicht.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Moin!

...

Zu den Flatten: Dies würde in in keinem Fall machen: Wi die Landebahnen schräg sind, ist dies mit voller Absicht geschehen, da der Realität entsprechend. Mit einem Flatten würdest du diesen Plätzen sämtlichen Realismus nehmen. Traffic funktioniert hier in der Tat nicht.

Grüsse

Sascha

Hi Sascha,

schräge Bahnen sind in SG1 aber nur 4 vorhanden, Fehler in der Terrain-Höhe (incl. in den Boden wegkippender Flieger mitten auf der Bahn) sind aber in 7 weiteren Plätzen da. Die Möglichkeit mittels JABBGL die Höhe in den Stammfiles des FS zu verändern ist zwar eine Lösung, dann kann man aber kein Traffic-Komplettpaket zB. für SG1 bereitstellen.

Also, hast Du eine Idee mit welchem Programm ich eine Scenery Datei mit Flatten-Schalter einfach programmieren könnte?

/Hendrik/

Link to comment
Share on other sites

Für die SG1 hatte ich seinerzeit (bereits kurz nach Release) ein komplettes Set von AFD-Dateien erstellt, mit genug Parkpositionen für Traffic und allen notwendigen Frequenzen. Man konnte es bei avsim oder über meine Homepage (flyways.info) herunterladen.

Link to comment
Share on other sites

Für die SG1 hatte ich seinerzeit (bereits kurz nach Release) ein komplettes Set von AFD-Dateien erstellt, mit genug Parkpositionen für Traffic und allen notwendigen Frequenzen. Man konnte es bei avsim oder über meine Homepage (flyways.info) herunterladen.

Hi Horst,

auch mit Flatten-Anpassung? Wo kann ich die Files jetzt bekommen?

/Hendrik/

Link to comment
Share on other sites

Sieht so aus als lägen sie bis heute auf meinem Server. :D

http://objects.thorstenreichert.de/SG1.zip

OK, also hätte ich mir zumindest diese Arbeit sparen können, wenn Google etwas gefunden hätte... vielleicht hätte ja AVSIM etwas finden können wenn er noch unter den lebenden wäre...

Hast Du damals auch etwas für die anderen Scenery Germany Pakete gebaut? ZB. in SG3 fehlen ja auch noch ein paar AFCADs.

/Hendrik/

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use