Jump to content

GAF2 Touch and Go


Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

seit kurzem hab ich die German Airlfields Nordlichter. Die Airfields sind super umgesetzt, allerdings ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich mit einem Kleinflugzeug starte, eine Platzrunde fliege und dann ein Touch and Go mache, kommt über Funk vom Tower sofort nach dem Aufsetzen auf der Runway:

"Contact Ground On . . .", obwohl ich auf der Runway aufsetze.

Ich habs auf mehreren Flugplätzen probiert, mit dem gleichen Ergebnis.

German Airfields 1 und German Airfields 3 hab ich auch, bei denen funktioniert das einwandfrei.

Hab ihr das auch festgestellt oder ist das ein Einzelfall bei mir. Wie gesagt das ist nur auf Flugplätzen der German Airfields 2 Nordlichter. :huh:

Mein System: Vista 64bit FSX mit beiden Service Packs und Acceleration Pack.

Würde mich über Rückantworten freuen. :)

Gruß Markus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus,

auf welchen genau? Passiert das z.B. auch in Uetersen?

Grüsse

Sascha

Mir ist das bisher in Stade und in St. Michalisdon aufgefallen, einige andere Flugplätze sind ja nicht, anders als im Handbuch beschrieben, mit der Towerfunktion ausgestattet

sondern haben nur eine INFO Frequenz wo man seine Position angeben muss.

Teilweise stimmen auch die Frequenzen in den Charts nicht mit denen im Simulator überein.

Ich werd alle Flugplätze nochmal prüfen. Und dann nochmal die Ergebnisse schreiben.

Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

Forderst Du denn vorher auch den TNG beim Tower an?

Ja, ich fordere das an bevor ich zur Startbahn rolle, an der Startbahn erhalte ich ja dann die Startfreigabe mit der Anweisung eine rechte oder linke Platzrunde zu fliegen.

Wenn ich dann im Gegenanflug am Ende der Bahn vorbei geflogen bin erhalte ich die Freigabe für den Touch and Go.

Wenn ich dann aufsetze kommt vom Tower die Nachricht: Contact Ground on . . .. Das dürfte ja eingentlich nicht sein.

Bisher hab ich das in Stade, Uetersen, St. Michaelisdonn beobachtet.

Andere Flugplätze wie Flensburg haben ja gar nicht die Tower funktion, sondern nur die Info Frequenz. Bei den Flugplätzen ist die Funkfrequenz immer 122.900 obwohl

in den Charts was anderes steht. Da tritt das Problem natürlich nicht auf.

Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich fordere das an bevor ich zur Startbahn rolle, an der Startbahn erhalte ich ja dann die Startfreigabe mit der Anweisung eine rechte oder linke Platzrunde zu fliegen.

Wenn ich dann im Gegenanflug am Ende der Bahn vorbei geflogen bin erhalte ich die Freigabe für den Touch and Go.

Wenn ich dann aufsetze kommt vom Tower die Nachricht: Contact Ground on . . .. Das dürfte ja eingentlich nicht sein.

Bisher hab ich das in Stade, Uetersen, St. Michaelisdonn beobachtet.

Andere Flugplätze wie Flensburg haben ja gar nicht die Tower funktion, sondern nur die Info Frequenz. Bei den Flugplätzen ist die Funkfrequenz immer 122.900 obwohl

in den Charts was anderes steht. Da tritt das Problem natürlich nicht auf.

Gruß Markus

Ich hab es jetzt nochmal durchprobiert. Ergebnis:

Touch and Go funktioniert auf folgenden Flugplätzen nicht:

St. Michaelisdonn

Stade

Uetersen

Wismar

Neustadt

Außerdem stimmen die Funkfrequenzen der folgenden Plätze nicht mit denen in den Charts überein:

Flensburg

Hartenholm

Neumünster

Rendsburg

Schleswig-Kropp

Kann mir nicht vorstellen, dass das bei den Tests nicht aufgefallen ist.

Vielleicht kann das ja in einem späteren Update korrigiert werden.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use