Jump to content

Airport Beleuchtung


Recommended Posts

Hallo liebe Kollegen ;-)

Ich stand gestern um 20.00UTC inb Frankfurt und die Terminalbeleuchtung waren alle aus. Taxilights waren alle an aber die Gebäude kann man kaum erkennen. Kann man die Zeit verändern zu der die Lichter angehen sollen?

Danke

post-23842-1244395579_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Kann´s sein, dass du das DX10 Preview aktiv hast?

Grüsse

Sascha

Äm, kann sein! Wie finde ich dass raus? Ist dass denn ein Problem damit?

Link to comment
Share on other sites

Ja, es gibt mit mehrern AddOns Probleme mit der DX10 Preview

Gehe in deinen Grafikeinstellungen (da wo du auch die Auflösung einstellst) da müsstest du eine Optin mit DX10 finden - die einfach deaktivieren.

Link to comment
Share on other sites

Ja, es gibt mit mehrern AddOns Probleme mit der DX10 Preview

Gehe in deinen Grafikeinstellungen (da wo du auch die Auflösung einstellst) da müsstest du eine Optin mit DX10 finden - die einfach deaktivieren.

Also die Funktion ist nicht aktiv. Muss leider an erwas anderem liegen. Habe dass Problem auf allen Airports! :blush:

Link to comment
Share on other sites

Was sind "alle" Airports?

Und: Passiert dies auch im normalen Flug ohne Multiplayer?

Grüsse

Sascha

Alle airports, z.B german airports, mega airports wie Budapest oder Wien usw. Einfach alle!

Ob Multiplayer oder nicht spielt auch keine Rolle.

Link to comment
Share on other sites

"Alle" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Interessant ist ja, dass das Problem in der Art nur bei dir aufzutreten scheint.

Ich habe mir sicherheitshalber noch mal Dortmund der GAP2 in der neuesten Version des FSX angesehen und kann keinerlei Probleme feststellen. Siehe Screen.

Vielleicht liegt´s am Treiber deiner Grafikkarte? Wenn es auch das nicht ist, bin ich wirklich ratlos. Einzig mögliche Alternative wäre noch, dass du alle diese Szenerien im FSX in ihrer FS9-Version installiert hast. Aber das bei "allen"???

Grüsse

Sascha

post-233-1244745645_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

"Alle" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Interessant ist ja, dass das Problem in der Art nur bei dir aufzutreten scheint.

Ich habe mir sicherheitshalber noch mal Dortmund der GAP2 in der neuesten Version des FSX angesehen und kann keinerlei Probleme feststellen. Siehe Screen.

Vielleicht liegt´s am Treiber deiner Grafikkarte? Wenn es auch das nicht ist, bin ich wirklich ratlos. Einzig mögliche Alternative wäre noch, dass du alle diese Szenerien im FSX in ihrer FS9-Version installiert hast. Aber das bei "allen"???

Grüsse

Sascha

Hallo Sascha, ich benutze den fs9 (hätte ich schonmal eher sagen sollen :unsure: ) und habe da natürlich alle szenerien in FS9 versoin installiert. Ich habe die Grafikkartentreiber auch schon aktualisiert und immer wieder hin und her getestet aber die Gebäudebeleuchtung wird erst eingeschaltet wenn es wirklich absolut dunkel ist. Bin echt ratlos.

Gruß

Nils

Link to comment
Share on other sites

Würde mich auch wundern, wenn das in mehreren Jahren mit dem FS9 vielen Tausend Kunden nicht aufgefallen wäre. Von daher kann ich nur weiterhin auf ein Problem mit dem Grafikkarten-Treiber tippen.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Würde mich auch wundern, wenn das in mehreren Jahren mit dem FS9 vielen Tausend Kunden nicht aufgefallen wäre. Von daher kann ich nur weiterhin auf ein Problem mit dem Grafikkarten-Treiber tippen.

Grüsse

Sascha

Hab grade noch mal in Heathrow und Frankfurt geguckt, 21.30Uhr Ortszeit in Heathrow und dass Licht ist aus. Erst um 22Uhr geht es an. Ín Frankfurt sogar erst 23Uhr Ortszeit.

Hat noch jemand die ATI Radeon HD4850?

Link to comment
Share on other sites

Hab grade noch mal in Heathrow und Frankfurt geguckt, 21.30Uhr Ortszeit in Heathrow und dass Licht ist aus. Erst um 22Uhr geht es an. Ín Frankfurt sogar erst 23Uhr Ortszeit.

Hat noch jemand die ATI Radeon HD4850?

Also ich hab mal ne andere Grafikkarte ausprobiert und habe damit dass selbe Problem! Die Beleuchtung wird auch gegen halb 3 nachts wieder ausgeschaltet. Könnte es irgendeine einstrllung sein die falsch ist?

Link to comment
Share on other sites

Moin, schaue doch mal bitte in Deiner fsx.cfg wie der Wert für NIGHT_THRESHOLD ist, Standard wäre 4096.

Ich zitiere mal aus dem FSMagazin *Click*

Wirkung: Diese Parameter bestimmen, bei welcher Helligkeit der Übergang von Tag- zu Dämmerungs- und Nachttexturen stattfinden soll. Dabei sind Werte von 0-65535 zulässig, wobei 0 totale Finsternis, und 65535 maximales Sonnenlicht bedeuten. Senkt man z.B. den Wert für DAY_THRESHOLD, dann werden die Dämmerungstexturen erst bei niedrigerer Helligkeit geladen, d.h. die Tagtexturen bleiben länger aktiv.

Anwendung:

In der FSX.CFG folgenden Eintrag neu hinzufügen (prüfen, ob Sektion bzw. Eintrag bereits existieren):

[GRAPHICS]

DAY_THRESHOLD=32768 (Standardwert)

NIGHT_THRESHOLD=4096 (Standardwert)

Dein Fehler klingt für mich so, als ob da diese Werte nicht stimmen.

Link to comment
Share on other sites

Moin, schaue doch mal bitte in Deiner fsx.cfg wie der Wert für NIGHT_THRESHOLD ist, Standard wäre 4096.

Ich zitiere mal aus dem FSMagazin *Click*

Dein Fehler klingt für mich so, als ob da diese Werte nicht stimmen.

Dass hört sich schon besser an aber leider verwende ich den FS9 und in der FS9.CFG finde ich diese Angaben nicht. Vielleicht bin ich ja blind aber weiß jemand ob man es in der FS9.CFG auch so einstellen kann?

Danke

Nils

Link to comment
Share on other sites

Dass hört sich schon besser an aber leider verwende ich den FS9 und in der FS9.CFG finde ich diese Angaben nicht. Vielleicht bin ich ja blind aber weiß jemand ob man es in der FS9.CFG auch so einstellen kann?

Danke

Nils

Niemand? Es muss doch irgendwo eine Einstellung falsch sein?!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

ich werde noch verrückt, es war 18.05 UTC Sommerzeit und es ist so dunkel dass ich die Instrumente nicht mehr lesen kann!

Erst um 18.30 UTC ging dass licht an! Ist dass normal?

post-23842-125027389209_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich sind die Tag-Nacht-Übergänge im FS9 gar nicht so schlecht. Vielleicht hat da ja doch irgendein AddOn seine Finger im Spiel? Hast Du ein AddOn installiert, das die Himmelstexturen ausgetauscht hat? (Ich meine mich erinnern zu können, dass ActiveSky dies optional anbietet)

Link to comment
Share on other sites

Vor allem solltest Du darin versuchsweise die default Texturen einstellen. Soweit ich mich erinnere gibt es diese Funktion.

Ok ich hab dass heute mal getestet. Ich habe AS zurückgestellt auf standard aber leider ist das Problem noch immer das selbe. Ich hab AS dann auch mal ausgelassen aber das hat auch nichts gebracht!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use