Jump to content

Probleme Mit Fs2004 Unter Vista


euf2000

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

folgendes Problem habe ich mit den FS2004:

wenn ich ein Flug beende oder ein Luftfahrzeug wechseln will bekomme ich immer die Meldung

"Microsoft Flight Simulator funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund

eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie

werden benachrichtig wenn eine Lösung verfügbar ist"

Ich habe den FS2004 als Administrator installiert und starte das Programm ebenfalls als Administrator.

Vielleicht ist jemand im Forum, der sich mit mögliche Systemfehler auskennt.

Freue mich über jeden Hinweis

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

es ist mir gelungen den fehler etwas einzugrenzen. Die Ursache liegt scheinbar an den Wilco Airbus Serien.

In der Systemsteuerung habe ich in den Ereignisprotokolle folgende Fehlermeldung gefunden:

Fehlerhafte Anwendung fs9.exe, Version 9.0.0.30612, Zeitstempel 0x00534d69, fehlerhaftes Modul A320CFM_feelThere.GAU_unloaded, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x494bf77f, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x18d6756a, Prozess-ID 0x9e4, Anwendungsstartzeit 01c98f61827c790c.

Die selbe Meldung bekomme ich egal welchen Airbus ich verwende, einziger Unterschied ist die Modul Bezeichnung.

Ich habe zwischenzeitlich die Busse mehrmals de- und neuinstalliert, und alle Updates durchgeführt.

Wobei mir bei den Updates nicht ganz klar ist, ob ich die einfach ausführen soll oder zuerst die Busse neu installieren muss und nur das neue Update verwenden soll.

Die Installinfo auf dem Wilco Homepage ist etwas unklar, weil ich keine Methode keine wie man ein altes Update deinstallieren kann.

Auf der Wicopub Seite steht folgendes:

ATTENTION: Before installing the new version, it is necessary to UNINSTALL the current version and

to also remove all additional liveries that would have been installed.

Wenn ich die MSFS Flieger verwende, dann scheint der Fehler behoben zu sein.

Nun hoffe ich, dass sich in diesen Forum jemand befindet, der mich möglicherweise behilflich sein kann.

Gruß

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

es ist mir gelungen den fehler etwas einzugrenzen. Die Ursache liegt scheinbar an den Wilco Airbus Serien.

In der Systemsteuerung habe ich in den Ereignisprotokolle folgende Fehlermeldung gefunden:

Fehlerhafte Anwendung fs9.exe, Version 9.0.0.30612, Zeitstempel 0x00534d69, fehlerhaftes Modul A320CFM_feelThere.GAU_unloaded, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x494bf77f, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x18d6756a, Prozess-ID 0x9e4, Anwendungsstartzeit 01c98f61827c790c.

Die selbe Meldung bekomme ich egal welchen Airbus ich verwende, einziger Unterschied ist die Modul Bezeichnung.

Ich habe zwischenzeitlich die Busse mehrmals de- und neuinstalliert, und alle Updates durchgeführt.

Wobei mir bei den Updates nicht ganz klar ist, ob ich die einfach ausführen soll oder zuerst die Busse neu installieren muss und nur das neue Update verwenden soll.

Die Installinfo auf dem Wilco Homepage ist etwas unklar, weil ich keine Methode keine wie man ein altes Update deinstallieren kann.

Auf der Wicopub Seite steht folgendes:

ATTENTION: Before installing the new version, it is necessary to UNINSTALL the current version and

to also remove all additional liveries that would have been installed.

Wenn ich die MSFS Flieger verwende, dann scheint der Fehler behoben zu sein.

Nun hoffe ich, dass sich in diesen Forum jemand befindet, der mich möglicherweise behilflich sein kann.

Gruß

Raymond

Hallo Raymond,

beim Installieren des Addons müsste eigentlich auch ein "Uninstaller" dabei sein, mit dem du das Programm deinstallieren kannst. Scheint allerdings nur für die Download Version nötig zu sein. Falls du eine Box mit CD hast, findest du die entsprechenden Service-Packs etwas weiter unten. Die musst du nur runterladen und dann installieren, ohne vorher das ganze Addonn zu deinstallieren. Lediglich zusätzliche Texturen musst du neu installieren.

Für das Problem mit den Abstürzen kann ich dir leider wenig Hoffnung machen, habe das gleiche Problem. Hatte deswegen mal an Wilco geschrieben, aber leider bis heute keine Antwort bekommen. Ist irgendwie ärgerlich.

Gruß

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stephan,

vielen Dank für die Info, die Updates habe ich jetzt wieder alle installiert.

Was das andere Problem angeht, hätte ich gehofft, dass sich die Entwickler oder Aerosoft dazu

äußern könnten.

Ich glaube nicht, dass wir dieses Problem ohne Eingriff in die Software in beseitigen können.

Gruß

Raymond

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo FS Kollegen,

da ich immer noch mit diesem Problem herumschlage, möchte ich mich noch mal melden.

Das Ganze muß etwas mit den Airbus Serien von Wilco zu tun haben, leider komme ich nicht weiter.

Vielleicht hat doch jemand eine brauchbare Lösung parat.

Grüße

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Moin Raymond,

Aerosoft hat die Airbusse nicht entwickelt, aber ich habe gerade mal auf der Webseite der Entwickler nachgesehen und folgendes zu Airbus Vol.1 und Vista gefunden:

HOW TO SETUP Airbus Series Vol.1 under Windows-VISTA :

* Go into program files\microsoft games\

* highlight Flight Simulator X folder and right-click on it

* Select the SECURITY tab

* Click on your username (not on Administrator 1)

* Click on the 'edit' option (it should have a pic of a shield on the button with edit next to it)

* Then you should be prompted by Vista security module, click on 'ALLOW'

* Then tick the 'Full Control' box and press 'OK'

Quelle: http://www.wilcopub.com/index.cfm?fuseaction=support_airbus1

Mit program files\microsoft games\ ist der jeweilige übergeordnete Ordner gemeint, wo du deinen FSX installiert hast. Kann ja auch ganz woanders sein.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hi Sasa

Bei meinem Vista 64-bit ist dies der Fall. Trotzdem kommt bei beenden des Fluges oder eines Flugzeugwechsel immer der CTD mit obengenannter Meldung.

Ich hatte das Problem auch als ich noch XP 64-bit verwendet habe :mellow:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

QUOTE (euf2000 @ Feb 15 2009, 13:26 ) Hallo Zusammen,

es ist mir gelungen den fehler etwas einzugrenzen. Die Ursache liegt scheinbar an den Wilco Airbus Serien.

In der Systemsteuerung habe ich in den Ereignisprotokolle folgende Fehlermeldung gefunden:

Fehlerhafte Anwendung fs9.exe, Version 9.0.0.30612, Zeitstempel 0x00534d69, fehlerhaftes Modul A320CFM_feelThere.GAU_unloaded, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x494bf77f, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x18d6756a, Prozess-ID 0x9e4, Anwendungsstartzeit 01c98f61827c790c.

Die selbe Meldung bekomme ich egal welchen Airbus ich verwende, einziger Unterschied ist die Modul Bezeichnung.

Ich habe zwischenzeitlich die Busse mehrmals de- und neuinstalliert, und alle Updates durchgeführt.

Wobei mir bei den Updates nicht ganz klar ist, ob ich die einfach ausführen soll oder zuerst die Busse neu installieren muss und nur das neue Update verwenden soll.

Die Installinfo auf dem Wilco Homepage ist etwas unklar, weil ich keine Methode keine wie man ein altes Update deinstallieren kann.

Auf der Wicopub Seite steht folgendes:

ATTENTION: Before installing the new version, it is necessary to UNINSTALL the current version and

to also remove all additional liveries that would have been installed.

Wenn ich die MSFS Flieger verwende, dann scheint der Fehler behoben zu sein.

Nun hoffe ich, dass sich in diesen Forum jemand befindet, der mich möglicherweise behilflich sein kann.

Gruß

Raymond

Hallo,

Bei deiner FS9.exe müsste eigentlich auch Version 9.1 stehen anstelle von 9.0! Hast du dass Update nicht drauf?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die Version 9.1 habe ich schon drauf aber im Ereignisprotokoll erscheint sie nicht.

Kann es möglich sein, dass das so ist weil ich nicht mit der CD4 vom FS starte sondern

mit einen Cracker?

Gruß

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

da dieses Problem so zu sagen schon "asbach Uralt" ist und schon mit der original Installation

das selbe Problem hatte, erwartet ich eigentlich nichts mehr. Da ich meine gesamte Software bei Aerosoft

gekauft habe hätte ich hier etwas mehr unterstützung erwartet, wie gesagt, "hätte ich".

Ich bin froh, dass sich doch wieder jemand gemeldet hat, der möglicherweise hätte helfen können.

Ich suche keiner Unterstützung bezüglich des Cracks, meine Frage kann man mit einem einfachen ja oder nein beantworten.

Gruß

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Danke,

ich habe jetzt den original Zustand wieder hergestellt, der Fehler ist nach wie vor vorhanden.

Im Ereignisprotokolle steht jetzt folgende Fehlermeldung:

Fehlerhafte Anwendung fs9.exe, Version 9.1.0.40901, Zeitstempel 0x4135a208, fehlerhaftes Modul A346RR_feelThere.GAU_unloaded, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x494bf752, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x19046a2a, Prozess-ID 0x150, Anwendungsstartzeit 01ca2ca1e4deb354.

Einziger Unterschied ist die Version, statt Version 9.0.0.30612 steht jetzt die Version 9.1.0.40901.

Gruß

Raymond

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo,

ich möchte dieses Problem noch mal ins Gespräch bringen weil:

1. bisher noch keine brauchbare Lösung gefunden wurde.

2. es nervt, wenn, nach dem ein Flug gestartet wurde weder das Flugzeug wechnseln kann noch den nur den Flug

beenden kann, ohne das der FS abstürzt.

Es gibt bestimmt jemand in diesem Forum der die nachfolgende Fehlermeldung interpretieren kann, z.B Softwareentwickler.

Fehlerhafte Anwendung fs9.exe, Version 9.1.0.40901, Zeitstempel 0x00534d69, fehlerhaftes Modul A320CFM_feelThere.GAU_unloaded, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x494bf77f, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x18d6756a, Prozess-ID 0x9e4, Anwendungsstartzeit 01c98f61827c790c.

Es muss mit den Zusammenhang FS2004-Wilco-Vista was zu tun haben.

Bitte dringend um Hilfe

Gruß

Raymond

Link to comment
Share on other sites

"Interpretieren" kann ich es schon, aber nicht wirklich lösen. Es ist jedenfalls kein generelles Problem, daher wird es schwierig herauszufinden, woran es liegen könnte. Hast Du in der Zeit seit Februar mal den FS neu installiert?

Link to comment
Share on other sites

Nein ich habe von Wilco nur die Airbus Serie 1 und 2 installiert.

Der Fehler tritt bei alle Airbus Modelle auf, in der Fehlermeldung ändert

sich der rot gekennzeichnete Text, es wird nur ein anderes Modell aufgeführt.

Fehlerhafte Anwendung fs9.exe, Version 9.1.0.40901, Zeitstempel 0x4135a208, fehlerhaftes Modul A320CFM_feelThere.GAU_unloaded, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x494bf77f, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x1847756a, Prozess-ID 0xf44, Anwendungsstartzeit 01ca77db060896ea.

Ich habe noch weitere Infos bzw. Hinweise zu diesem Fehler gefunden, vielleicht hilft das weiter.

Problemsignatur

Problemereignisame: PCA2

Problemsignatur 01: fs9.exe

Problemsignatur 02: 9.1.0.40901

Problemsignatur 03: Microsoft Flight Simulator

Problemsignatur 04: Microsoft Flight Simulator 2004 - A Century of Flight

Problemsignatur 05: Microsoft Corporation

Problemsignatur 06: 200

Problemsignatur 07: -1

Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3

Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem

Bucket-ID: 9764655

- EventData

fs9.exe

9.1.0.40901

4135a208

A320CFM_feelThere.GAU_unloaded

0.0.0.0

494bf77f

c0000005

1847756a

f44

01ca77db060896ea

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie fällt mir da gar nichts mehr ein. Hast Du auch wirklich alle Updates installiert für die Wilcos?

Notfalls könnte ja auch eine Neuinstallation von FS9 helfen, aber das ist natürlich immer sehr aufwändig.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

könnte der Fehler auch ganz wo anders sitzen?

Ich hatte die gleiche Erscheinung allerdings mit einer Szenerie.

Das wurde behandelt unter "VFR Germany 2 Nord, kleines Problem" am Okt. 16.2008 11:00 AM.

Ich weis leider nicht wie ich einen Link dort hin einfüge, aber kann man auch so finden?

Gruss

Ulli

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

wie gesagt, ich habe alles bereits mehrmals neu installiert, alle Updates sind

ebendfalls drauf.

ich werde das Gefühl nicht los, dass der Hund in diesem Teil der Fehlermeldung begraben ist.

fehlerhaftes Modul A320CFM_feelThere.GAU_unloaded

Hallo Uli,

danke für Deinen Hinweis, leider kann ich die beideb Files nich löschen, da ich die German Airfields

nicht installiert habe.

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Nunja, glaubt man der Fehlermeldung, so stürzt der FS in dem Moment ab, in dem die GAU-Datei (also eine der Dateien, welche die Instrumente beinhalten) nicht mehr benutzt wird.

Zeig uns doch mal den Inhalt Deiner Wilco-Panel-Ordner.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use