Jump to content

Probleme Mit Fs2004 Unter Vista


euf2000

Recommended Posts

Hallo Thorsten,

ich habe den Inhalt von alle Airbus Panel Folders jetzt hier aufgelistet, weil diese doch teilweise

unterschiedlich sind, aber alle den selben Fehler auslösen.

Aufgefallen ist mir, dass bei den A332 MRTT die GAU-Datei ganz fehlt, wieso auch immer.

Name

A318 CFM_feelthere.gau

ISS.Gau

Panel.CFG

MAIN_BG.bmp

ZOOM.bmp

------------------------

A319 CFM_feelThere.gau

Panel.CFG

------------------------

A319 IAE_feelThere.gau

Panel.CFG

------------------------

A320 CFM_feelThere.gau

Panel.CFG

MAIN_BG.bmp

ZOOM.bmp

------------------------

A320 IAE_feelThere.gau

Panel.CFG

------------------------

A321 CFM_feelThere.gau

Panel.CFG

------------------------

A321 IAE_feelThere.gau

Panel.CFG

------------------------

A332 GE_feelThere.gau

Panel.CFG

MAIN_BG.bmp

ZOOM.bmp

------------------------

Die Datei A332 MRTT_feelThere.gau fehlt

Panel.CFG

------------------------

A332 RR_feelThere.gau

Panel.CFG

MAIN_BG.bmp

ZOOM.bmp

------------------------

A333 RR_feelThere.gau

Panel.CFG

MAIN_BG.bmp

ZOOM.bmp

------------------------

A333 RR_feelThere.gau

Panel.CFG

MAIN_BG.bmp

ZOOM.bmp

------------------------

A343 CFM_feelThere.gau

A343 Nightpanel_feelthere .gau

Panel.CFG

MAIN_BG.bmp

ZOOM.bmp

-------------------------

A346 CFM_feelThere.gau

A343 Nightpanel_feelthere .gau

Panel.CFG

MAIN_BG.bmp

ZOOM.bmp

-------------------------

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

ich habe mich entschieden nochmal alles neu zu installieren.

Die Zeit die dafür aufgewendet habe, hat sich nicht gelohnt, das Problem ist

nach wie vor genau das selbe.

Als nicht EDV Fachmann, ist man mit Software Probleme einfach hilflos.

Gruß Raymond

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich nun auch auf Windows 7 umgestiegen bin kam ich jetzt erst dazu auch die FS9-AddOns nach und nach zu installieren. Tatsächlich bestätigt sich dabei Deine Erfahrung. Ich kann die Wilcos nicht abwählen ohne dass der FS9 zum Absturz kommt.

Wir werden versuchen diesen Fehler zu finden, aber leider ist hier eben das Problem, dass wir für Wilco nur der Verkäufer sind und selbst kaum Einfluss auf die Produktentwicklung haben.

Auch wenn das natürlich keine Optimallösung ist: einfach nicht das Flugzeug wechseln.

Dass der FS9 beim Beenden die Fehlermeldung zeigt, dürfte dagegen kein Problem darstellen, auch wenn es nervig ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Raymond und Thorsten,

Habe deswegen zwar nur Vol 1 installiert, aber die Problematik ist bei mir auch vorhanden.

Ich bin gerade von XP auf Win 7 64bit gewechselt. Nachdem ich zunächst den FS 9 mit allen (AEROSOFT!!!) Add-ons installiert habe und der FS9 stets abgestürzt ist, habe ich sämtliche FS9 Programme und den FS9 deinstalliert und neu aufgelegt.

Als erstes habe ich dann die Wilco Vol1 installiert (die neueste Version 3c) und habe nun wieder das Problem. Entweder beim Beenden des FS9 oder, wenn ich mitten im Spiel (z.b. auf dem Flugplatz) von A320 auf A319 wechsel (o.a.).

Die Fehlermeldung ist auch die gleiche, immer ist das Modul A3XXIAE_feelThere.gau schuld.

Ich habe übrigens alles auch als Administrator installiert, den Vollzugriff an alle vergeben, führe sämtliche Anwendungen im FS9 Ordner als Admin aus und habe izusätzlich noch den Kompatiblitätsmodus auf XP SP3 gesetzt. UAC ist aus und Framework 3.5.1 vollständig angeschaltet, obwohl ich gar nicht weiß, ob das überhaupt was bringt.

Werde unter Win7 wohl auf die Wilcobusse verzichten müssen, vorerst wie ich hoffe.

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

das Problem ist zwischezeitlich so alt, so dass ich nicht mehr an einer Lösung

glaube. Ich habe mich bereits an Wilcopub gewand, aber die halten es nicht mal

für notwendig zu antworten. Aerosoft kann dieses Problem nicht alleine lösen, weil

hier das Zusammenspiel von Windows Vista oder Windows 7 mit den Flight Simulator

und Wilcopub nicht stimmt. Ich weis natürlich nicht wie es mit andere Aircraft Pakete

von Wilco so ist, gibt es hier auch Probleme?

Ich kann mir vorstellen, dass es für Wilcopub überhaupt kein Problem sein kann, eine

akzeptable Lösung zu finden, vorausgesetzt sie wollen.

Mir ist allerdings klar, dass sie von mir keinen müden Cent mehr sehen werden.

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Da kann die Empfehlung ja nur lauten bei Benutzung des FS2004 schön bei XP zu bleiben. Windows 7 ist eben auch nur ein aufgebohrtes Vista mit all den hässlichen Macken wie beim alten. Ich habe WIN7 und XP parallel installiert und springe für den FS9 immer auf XP. Vielleicht ist Dein Problem aber auch nur bei einem 64Bit OS. Der FS2004 ist eben nicht mehr ganz taufrisch. Im FSX habe ich dieses Problem mit den Wilco´s und 64Bit jedenfalls nicht.

Sven.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Das Problem liegt nicht am Betriebssystem, sondern an einigen Addons von Wilco. Die 737 PIC von Wilco läuft bei mir auf Vista ganz ordentlich. Die Legacy aber macht unter selbigem OS gleiche Probleme wie genannter Airbus. Da verursacht z.B. das Avionic-Gau die Ausfälle und somit ist das Flugzeug unter Vista und W7 nicht wirklich zu gebrauchen.Ich hab´schon unzählige Mal versucht, da was grade zu biegen....ergebnislos. Wilco scheint aber nicht bereit zu sein, ihre Erzeugnisse den Gegebenheiten etwas anzupassen. Aus diesem Grunde sind Wilco-Produkte aus meiner Sicht für Vista und W7 reine Glückssache, wenn sie denn rundrum funktionieren sollen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leidensgenossen,

das Thema hat mir einige unschöne Abende (erneute Installationsverusche) gekostet, bis ich auf diesen Thread hier gestossen bin. Ich dachte immer, es liegt an der Combo Win7 und FS2004.

Nach all dem Ärger habe ich mir nun die 737-PMDG geholt und bin restlos begeistert. Die Grafik ist vielleicht nicht ganz so gut wie bei Wilco und das FMC nicht ganz so komfortabel, aber das Ding funktioniert.

Wilco werde ich auch nicht mehr kaufen, auch wenn ich dadurch auf den Airbus verzichten muss. Die Flugeigenschaften (sinkrate um 6000ft/min) sind beim wilco-bus auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

So bin ich als Airbus Fan nun auch bei Boeing gelandet...

Das Product von AirSimmer ist ja anscheinend noch nicht ganz ausgereift.

Gruß

Martin - der sich trotzdem sehr über eine Lösung für die Wilco Airbusse freuen würde...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use