Jump to content

Star

Members
  • Posts

    41
  • Joined

  • Last visited

About Star

Star's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Star

    Space shuttle

    Hallo Fabian, ich habe die Simulation bei Captain Sim gekauft und es handelt sich wohl um eine englische Version. Es wird bei der Installation kein Icon kreiert. Im FLIGHT MANUEL gibt es u.a. folgende Einträge zur Installation: * The installation software will automatically add the "Space Shuttle" to your FSX. * Upon installing the models will appear under "Captain Sim" manufacturer in the FSX aircraft selection menu. * Links to the Product User`s Manuel and Uninstall will be available via: Click Start > Programs > Captain Sim > Space Shuttle > So weit zur Installation. Nach der Installation wird im MANUEL der Programmstart so beschrieben: PRE-SAVED FLIGHTS 1. Entry (starts at altitude 400,000 feet, M=26) 2. TAEM (starts at altitude 82,000 feet, M=2,6) 3. Approach (starts at altitude 15.000 feet, 380KEAS) To start you mission from ENTRY interface point select: FLIGHTS > LOAD > MY SAVED FLIGHTS > ENTRY und ebenso für TAEM und Approach. Im Programmverzeichnis können nur die Handbücher und der Uninstaller aufgerufen werden, kein S. S. Simulator Start. Könnte es sein, dass aerosoft die Installationsroutine noch verfeinert hat und vor allem an den deutschen FSX angepasst hat? Dank Erwin, läuft nun auch meine Installation. Gruß Ulli
  2. Star

    Space shuttle

    Hallo zusammen, hier noch, wie zugesagt, meine Antwort auf Erwins Lösungsvorschläge. Im Ordner C:\Users\Dein Name\Documents\Flight Simulator X-Dateien waren alle meine gespeicherten Flüge abgelegt. Das Reinkopieren, der vorgegebenen space shuttle Flüge , in dieses Verzeichnis hat die Installation nun vollendet. Es sind im Programm drei Flüge mit den entsprechenden Szenerien enthalten, mit denen der Eintritt in die Atmosphäre und die Landung nachvollzogen werden können. Nochmals mein Dank für die Hilfe an Erwin Es grüßt Euch Ulli
  3. Star

    Space shuttle

    Hallo Erwin, das nenne ich schnelle Hilfe. Deinen 1. Vorschlag mit dem Ordner "Flights" hatte ich schon probiert, das half nicht, aber Dein zweiter Vorschlag ist ein Volltreffer. Ich komme morgen, wenn ich noch etwas mehr die Simulator getestet habe, auf das Thema zurück, ob nun wirlich alles läuft. Aber schon mal vielen Dank für die Lösung, es sieht gut aus, ich konnte eine 1. Landung starten. Gruß Ulli
  4. Star

    Space shuttle

    Hallo zusammen, leider habe ich heute einen Fehlkauf getätigt. Ich habe den space shuttle simulator nicht bei aerosoft, sondern anderweitig im Internet erstanden. Wie ich inzwischen festgestellt habe, auch noch teurer als ich ihn bei aerosoft hätte bekommen können. Aber mein Hauptproblem ist, dass ich die Simulation nicht zum Laufen bekomme. Als häufiger Kunde von aerosoft, dem auch schon mehrmals hier im Forum gehölfen wurde, wende ich mich wieder vertrauensvoll an die sachkundige Runde. Das Problem scheint folgendes zu sein, die Installationsroutine ist nicht auf den deutschen FSX eingestellt. Die Installation verläuft glatt ohne zu haken. Im FSX sind dann im Luftfahrzeugverzeichnis, alle sechs shuttles aufgeführt, aber im Verzeichnis für gespeicherte Flüge, wo die entsprechenden shuttle-Einsätze aufgerufen werden sollen, sind sie nicht vorhanden. Im Installalationsverzeichnis "space shuttle" gibt es ein Unterverzeichnis "flights", dass offensichtlich die drei gesuchten Flüge enthält. Wo gehört dieses Verzeichnis denn noch hin, damit der FSX sie auch aufführt? Ich sehe den Antworten gespannt entgegen. Es grüßt Ulli
  5. Hallo, ich versuche doch mal einen Link anzugeben. Hilft die diese Adresse? http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=20347 Gruss Ulli
  6. Hallo, könnte der Fehler auch ganz wo anders sitzen? Ich hatte die gleiche Erscheinung allerdings mit einer Szenerie. Das wurde behandelt unter "VFR Germany 2 Nord, kleines Problem" am Okt. 16.2008 11:00 AM. Ich weis leider nicht wie ich einen Link dort hin einfüge, aber kann man auch so finden? Gruss Ulli
  7. Hallo Timo, vielen Dank für die Angaben, es hat alles prima geklappt. Dank Deiner enthaltenen Anweisung geht es auch mit meinem Vista-FSX. Sieht übrigens sehr gut aus. Saubere Arbeit. Vielen Dank, dass Du uns Dein Werk zugänglich machst. Gruß Ulli
  8. Hallo Timo, war Dein Repaint für den FSX? Kannst Du den Dateinamen bei Flightsim nennen? Ich konnte Dein Werk nicht finden. Gruß Ulli
  9. Hallo, noch eine Nachfrage: Ist denn die neue Bemalung für die B737 auch schon irgendwo ausgeführt worden? Ich bin leider kein Künstler der den Repaint selber ausführen kann. Gruß Ulli
  10. Hallo Didi, sorry für die vorige leere post. Ich hatte die besagte Installation unter meinem Vista-Betriebssytem vorgenommen und auch den x-Eintrag richtig geändert. Nun habe ich die Installation unter Windows 7 wiederholt und da klappt es auf Anhieb. PS. Ich habe beide OS auf meinem Computer. Zeigt sich mal wieder, dass Vista zickt. Gruß Ulli
  11. Hallo, ich habe versucht ein Repaint für die B737 im FSX zu installieren. Dafür habe ich von AVSIM die Datei texture.airberlin_defaultfsx737.zip heruntergeladen und nach der Anweisung in den Simulator eingefügt. Also die entpackte Datei texture.berlin in den B737_800-Ordner und den entsprechenden Teil der Textdatei an die entsprechende Stelle in die aircraft.cfg der 737 eingefügt. Leider erscheint die airberlin-737 nicht in der Auswahl des FSX. Ist noch eine weitere Anmeldung an anderer Stelle erforderlich? Hat schon jemand eine gleiche Installation mit Erfolg durchgeführt und kann mich beraten? Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Ulli
  12. Hallo Thorsten, du hast Recht, die Regler standen wohl doch etwas unterschiedlich. Beide Male 100% und alle Flugzeuge sind am Platz. Und nun die Einstellungen für die, die vielleicht nicht genau wissen welchen Regler wir meinen. Optionen>Einstellungen>Anzeige>Verkehr>Allgemeines Luftverkehrsaufkommen Gruß Ulli
  13. Hallo Bernd, ich habe in beiden Fällen das selbe Datum und die selbe Zeit, auf die Sekunde genau, eingestellt. Daran kann es nicht liegen. Gruß Ulli
  14. Hallo, ich habe immer noch beide Installationen auf dem Computer und jetzt fällt mir ein neuer Unterschied auf. In der Szenerie German Airfields 1, Inselhüpfen, auf dem Flugplatz St. Peter Ording, fehlen in der Windows 7 Installation drei Flugzeuge gegenüber der Vista Installation. Von den Einstellungen her, habe ich versucht alles zu gleichzuschalten. Hat Jemand eine Idee wo von das herrühren könnte? Gruß Ulli
×
×
  • Create New...