Jump to content

MSTS für Vista64 geeignet ?


Recommended Posts

Hello

Heute beim Saturn habe ich die die Mindestanforderungen des MSTS vom CD-Cover gelesen, das stand "95/98/ME/XP (ausschliesslich) "

Ich würde gerne in den MSTS einsteigen und Linie 51 dazunehmen, habe ich auf meinem Vista64 damit Probleme zu erwarten ? In welcher Auflösung lassen sich MSTS und Linie 51 betreiben bzw. wirkt es auch einem 20" Wideview nicht zu grob ?

Danke für Eure Antworten

LG

Jürgen :)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Jürgen,

von einem problemlosen Funktionieren des MSTS unter Vista kann man nach unseren Erfahrungen leider nicht ausgehen.

Auf einigen unserer Test-PC hatten wir zumindest einige Probleme, allerdings gab es auch Rechner, auf denen diese nicht auftraten.

Was die mögliche Auflösung etrifft, so kann der MSTS in der Regel die Auflösung darstellen, die Deine Grafikkarte unter Windows liefert.

Zu den Addons von TML, also "Berlin Subway" und "Linie 51", muss man sagen, dass diese aufgrund ihrer speziellen Technik unter Vista nicht zuverlässig arbeiten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Also, ich habe MSTS unter Vista 64 laufen. Problemlos ist anders, aber bislang konnte ich jede Szenerie noch spielen. Wenn Du viele addons installiert hast, ist das Train Simulator Start Center unbedingt zu empfehlen - sonst kriegst Du Probleme mit den Ressourcen. Ich habe zum Beispiel die Tauernbahn, die explizit angibt, höchstens unter Vista32 lauffähig zu sein, auch problemlos auf Vista64 laufen.

Train.exe sollte auf Win95/98 Kompatibilität eingestellt sein, unbedingt unter 640x480 starten - danach kannst Du aber andere Auflösungen in den Einstellungen wählen. 16:10 kann das Programm aber (bei mir) nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Auch bei mir würde der MSTS unter VISTA64 funktionieren. (verwende jetzt Win7RC.. vermute dito)

Problem eben die Bildschirmauflösung.

Mit allen bekannten Tricks die schon SHIII und andere Games auf 1680x1050 brachten KEIN ERFOLG :(

SCHADE. Wieder entfernt. Der Mühe nicht wert.

Ein paar Wochen zuvor hatte man ja noch auf MSTS2 gehofft.

So verbleibt der Railsimulator :blush:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use